Da ich, bis jetzt, nur ein passiver Mitleser war und nun aber endlich ebenfalls im besitz eines GR Yaris bin, jetzt auch als „Schreiber“ mit tätig.
Wohnhaft in der schönen Nordschweiz und somit schnell im Schwarzwald, wo das fahren definitiv mehr spass macht
Abhohlen durften wir den „kleinen“ am 16. Mai 2025
Schön brav wurden die knapp 2000km rasch eingefahren und heute morgen habe ich Ihn wieder bei der Toyota Garage abgeben dürfen.
Sämtliche Öle werden getauscht und die ersten Modifikation werden verbaut.
Aktuell gemacht wird folgendes;
Heckspoiler
Distanzscheiben (15mm)
Tieferlegungsfeder (H&R -40mm)
Auspuffanlage Miltek (Titan Endrohre)
Frontspoiler
Heckdiffusor
Seitenspoiler
Carbon Radkastenflaps vorne und hinten
Carbon Schweinwerferblenden
Ende Woche sollte ich Ihn zurückerhalten und werde ein neues Fotos hier hinzufügen.
Als nächstes werden die Felgen getauscht, jedoch kann ich mich nicht entscheiden
Schon die Farbe macht mir Kopfzerbrechen… Bronze Matt oder Weiss ?!
Hat eventuell jemand die selbe Wagenfarbe und Felgen in den besagten Farben? Vergleichsbilder würden mich sehr freuen.
Als Felgenform würden mir folgende in weiss gefallen:
Neumember, leider nur ein Bild Möglich
Oder in Bronze folgende
Neumember, leider nur ein Bild Möglich
Nur hier bin auch wieder nicht ganz sicher betreffend JR als Marke, einige sind super zufrieden andere beklagen die Qualität
Hier bin ich auf eurer Mithilfe froh
Weiss oder Bronze?
Es ist halt Geschmacksache, ich persönlich finde weisse Felgen auf dem silbernen Fahrzeug nicht schön, also dann lieber Bronze. Also ich habe jetzt noch nichts schlechtes über Japanracing Felgen gehört, aber ich kenne auch nur Leite die die leichten (SL-Modelle) verbaut haben.
Ich bin ja gespannt wie er nach den Umbauten aussieht.
Bin sehr zufrieden mit der Farbe Bronze Green Chameleon.
Ist natürlich Geschmacksache
Felgen JR SL 02 18x8,5 ET 35 .
Ich fahre erstmal die Originalen 225 runter und dann kommen 235 drauf
Wenn ich in der Schweiz leben würde, hätte ich mir wohl die Weds TC105X geholt. Meines Wissens sind die in der Schweiz ohne große Probleme einzutragen… würde ich mich mal informieren als Schweizer.
Ansonsten habe ich die JP SL02 in 18x8,5 ET35 mit 235/40 R 18. Die sind meiner Meinung nach für mich als deutschen GRY - Besitzer die beste Option. In der Verarbeitungsqualität evtl. ein bisschen „grob“ stört mich aber wirklich nicht. In der Preis-Leistung aber vermutlich die beste Felge.
Uiii mit soviel Resonanz in so kurzer Zeit hab ich nicht gerechnet
Konnte Ihn heute wieder hohlen und betreffend Felgen hat meine Frau ein bisschen mit ChatGPT gespielt und wir haben uns auch da entschieden was kommt