Luis aus der Schweiz mit dem GR Yaris

Hallo zusammen

Da ich, bis jetzt, nur ein passiver Mitleser war und nun aber endlich ebenfalls im besitz eines GR Yaris bin, jetzt auch als „Schreiber“ mit tätig.
Wohnhaft in der schönen Nordschweiz und somit schnell im Schwarzwald, wo das fahren definitiv mehr spass macht :slight_smile:

Abhohlen durften wir den „kleinen“ am 16. Mai 2025
Schön brav wurden die knapp 2000km rasch eingefahren und heute morgen habe ich Ihn wieder bei der Toyota Garage abgeben dürfen.
Sämtliche Öle werden getauscht und die ersten Modifikation werden verbaut.
Aktuell gemacht wird folgendes;

• Heckspoiler
  • Distanzscheiben (15mm)
  • Tieferlegungsfeder (H&R -40mm)
  • Auspuffanlage Miltek (Titan Endrohre)
  • Frontspoiler
  • Heckdiffusor
  • Seitenspoiler
  • Carbon Radkastenflaps vorne und hinten
  • Carbon Schweinwerferblenden

Ende Woche sollte ich Ihn zurückerhalten und werde ein neues Fotos hier hinzufügen.

Als nächstes werden die Felgen getauscht, jedoch kann ich mich nicht entscheiden :frowning:
Schon die Farbe macht mir Kopfzerbrechen… Bronze Matt oder Weiss ?!
Hat eventuell jemand die selbe Wagenfarbe und Felgen in den besagten Farben? Vergleichsbilder würden mich sehr freuen.
Als Felgenform würden mir folgende in weiss gefallen:

Neumember, leider nur ein Bild Möglich

Oder in Bronze folgende

Neumember, leider nur ein Bild Möglich

Nur hier bin auch wieder nicht ganz sicher betreffend JR als Marke, einige sind super zufrieden andere beklagen die Qualität

Hier bin ich auf eurer Mithilfe froh :slight_smile:
Weiss oder Bronze? :wink:

Danke euch

LG Luis

6 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen

Es ist halt Geschmacksache, ich persönlich finde weisse Felgen auf dem silbernen Fahrzeug nicht schön, also dann lieber Bronze. Also ich habe jetzt noch nichts schlechtes über Japanracing Felgen gehört, aber ich kenne auch nur Leite die die leichten (SL-Modelle) verbaut haben.

Ich bin ja gespannt wie er nach den Umbauten aussieht.

Grüsse aus der Zentralschweiz

Agree !

Willkommen im Forum !

Willkommen im GR Forum.

hallo luis,
an deiner stelle würde ich mir die OZ in dunkelgrau nehmen, ob jetzt die rally racing oder die tgr-wrt.
liebe grüße in die schöne schweiz :sign_of_the_horns:

Servus Luis ,
habe das selbe Problem gehabt ( mit der Farbe der Felgen )

Bin sehr zufrieden mit der Farbe Bronze Green Chameleon.
Ist natürlich Geschmacksache
Felgen JR SL 02 18x8,5 ET 35 .
Ich fahre erstmal die Originalen 225 runter und dann kommen 235 drauf

Grüße
Udo

3 „Gefällt mir“

Servus, aus Bayern…

Wenn ich in der Schweiz leben würde, hätte ich mir wohl die Weds TC105X geholt. Meines Wissens sind die in der Schweiz ohne große Probleme einzutragen… würde ich mich mal informieren als Schweizer.

Ansonsten habe ich die JP SL02 in 18x8,5 ET35 mit 235/40 R 18. Die sind meiner Meinung nach für mich als deutschen GRY - Besitzer die beste Option. In der Verarbeitungsqualität evtl. ein bisschen „grob“ stört mich aber wirklich nicht. In der Preis-Leistung aber vermutlich die beste Felge.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Aber dann hoffentlich was schlaueres wie diese Hausfrauen Reifen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen. Cooler Vorschlag: [quote=„Alpenbert, post:11, topic:4086“]
Weds TC105X
[/quote]

Überleg mir grad ob wohl 9.5 x 18 in et35 knapp passen würde und mal nen Satz zu bestellen …

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ehrlich gesagt noch ein wenig unsicher….
Wenn alle Stricke reißen sollten frage ich mal meine Frau
Die hat immer eine guten Tipp auf Lager :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. Bin gespannt, was du zu den Distanzscheiben sagen wirst. :waving_hand:

ja sind gut eintragbar in der Schweiz oder alternativ die Weds Sa99r die sind günstiger und haben den ähnlichen style.

1 „Gefällt mir“

Uiii mit soviel Resonanz in so kurzer Zeit hab ich nicht gerechnet :slight_smile:
Konnte Ihn heute wieder hohlen und betreffend Felgen hat meine Frau ein bisschen mit ChatGPT gespielt und wir haben uns auch da entschieden was kommt

6 „Gefällt mir“

Felgen werden die Japan Racing JR3
in den Dim. 18x8 ET45
Bild von ChatGPT :wink:

1 „Gefällt mir“