Luis aus der Schweiz mit dem GR Yaris

Die Felgen sind nun Bestellt :slight_smile:
Jetzt bereits an den nächsten Umbauten am rumhirnen
Was definitiv noch kommt ist das Lenkrad neu beziehen inkl. Austausch der Plastikteile und Schaltwippen durch Carbon Teile
Nächste Woche steht der Besuch beim Sattler an, geprüft wird ob es möglich ist das gesamte Cockpit in Alcantara zu beziehen
Ufff noch soviel vor :slight_smile: Hab Richtig spass an dem kleinen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Tip: Nimm 8,5 x 18" ET35 - Das passt echt gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Felgen sind bereits im Warenkorb
Morgen kriegen wir noch von der MFK Bescheid ob es möglich ist mit 8.5 und ET35
Da Distanzscheiben bereits verbaut sind kann es bei uns zu Problemen kommen mit dem Zulassen
Sollte ich von der Prüfstelle grünes Licht bekommen werden es 18*8.5 ET35

1 „Gefällt mir“

Die Felgen von „Strongmen2002“ haben auch diese Maße 18x8,5 ET 35.
Denke du kannst dir dann die Spurplatten sparen - eine Fehlerquelle weniger…

3 „Gefällt mir“

Cockpit in Alcantara wäre :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ein Willkommen aus Winterthur​:smiling_face_with_sunglasses::flexed_biceps::smiling_face_with_sunglasses:

Das ganze Cockpit in Alcantara wird wohl extrem teuer wegen dem Airbag.

Hi, ich hätte auf die Distanzscheiben verzichtet und gleich 9.5x18 Felgen geholt. Passt super und schaut gut aus.

1 „Gefällt mir“

Wenn er auf den Track will oder Slalom fährt, macht das Sinn, ansonsten wozu? Um dann UHP Reifen zu fahren, die trotz der grösseren Breite nicht wirklich mehr Grip bringen und auf der Strasse an Agilität und Beschleunigung zu verlieren?

1 „Gefällt mir“

Der GR Yaris ist scheinbar so schnell dass viele ihn etwas drosseln müssen :disguised_face:

3 „Gefällt mir“

Das könnte sein. Hab heute in einer WA Gruppe auch davon gelesen, dass das Auto ab 4500 Umdrehungen auch schon schreit und dass man bei der Drehzahl bereits am heizen ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Für uns Schweizer, Japan Racing geht bis 9.5 X 18 gibt da diverse Fabrikate. zB Assia.ch erstellt das nötige Beiblatt. Kann problemos eingetragen werden im Anschluss durch die MFK.

Auch ein bisschen mein Grundgedanken
Konnte heute einen Yaris 18x9.5 fahren, war irgendwie „komisch“
Somit bleibt meine Entscheidung vorerst bei 18x8 ET45 mit Distanzscheiben
Ich denke für mich wird das passen?

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, das es nicht ganz günstig wird ist mir schon klar :slight_smile:
Wäre optisch aber schon ein ziemlicher Leckerbissen

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon Nähe Schwarzwald wohnst, dann empfehle ich dir mal den Yokohama A052. Lass den Franzosen Quark auf den Original Felgen und du hast garantiert mehr Spass. :smiling_face_with_sunglasses:

Dein Yaris hast du mega chic gemacht – Like!

Richtig gewählt. Wenn dir die Optik der breiten Schlappen nicht so wichtig ist, dann bist du im Alltag und eben auch für Spassfahrten ausserhalb Trackday’s mit 8-Zoll oder 8,5-Zoll-Felgen sehr gut bedient. Nicht umsonst kommt der Yaris so ab Werk mit 8-Zoll.

Speziell wenn du für dich die harte Lenkung zur Mitte ringend der breiten 9.5-Zoll nicht magst.

Die 8- oder 8,5-Zoll Felgen bieten eine ausgewogene Mischung aus Performance, Komfort und Alltagstauglichkeit – und lassen sich problemlos mit hochwertigen UHP-Reifen kombinieren. Nur von wegen kombinieren könnte man dir zu einem zweiten leicht breiteren Satz raten – dann hast du «Auswahl» anstatt alles in 8-Zoll und ebenso Gewinn an Optik … wenn es ein 8.5- oder 9,x-Zoll Radsatz wird.

Schau mal auf jenen von @sessantanove das ist schon „ein mega Gerät“ geworden u.a. mit den fetten Rädern. Genial!

Und das sagt dir einer, der alle drei Varianten – 8-, 8.5- und 9.5-Zoll – selbst besitzen tut für den Yaris.

1 „Gefällt mir“