Lieferzeit GR Yaris

Ich werde noch bei Motor Krep vorbeifahren und mich mal mit denen über eine vernünftige Abgasanlage unterhalten.

Dienstag um 10:00 in Hamburg ist es soweit, bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wow Glückwunsch und viel Spass. Hast Du bei Gerhard schon einen Termin erhalten?

Er hatte mir kurzfristig einen Termin angeboten, aber ich kann diesen momentan aus privaten und beruflichen Gründen nicht wahrnehmen. Ich bin mitten im Umzug und meine Selbstständigkeit erfordert meine volle Aufmerksamkeit und Zeit. Schlechtes Timing könnte man es auch nennen.

ah das ist doof, darf man fragen mit was du Selbstständig bist?

Ich bin Industrie-Designer. Mittlerweile entwickeln wir jedoch hauptsächlich Digitale Produkte und Anwendungen in den Bereichen Augmented-, Virtual- und Mixed-Reality für Industrie und Mittelstand.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier wirklich oft lese, dass man fast 2 Jahre auf dieses Auto wartet und jetzt schon der „neue“ bestellt werden kann…Das ist doch echt nicht kundenfreundlich. So geil ist dieses Auto ja nun wirklich nicht. Gerade wo man im Moment bei mobile.de, zig neue für nen sehr guten Kurs kaufen kann. Ich werde dieses Spiel nicht mit spielen. Es gibt auch noch andere tolle Autos in dem Preissegment, die deutlich schneller geliefert werden können…

2,5 Jahre. Auf nen Trabi hat man noch länger gewartet und der Neue ist zu dem Preis keine Option für mich.

Wenn Du nen ordentlichen Gebrauchten findest, schlag zu! Meine Erfahrung sagt mir, dass der gebraucht einiges kostet. Ein sofort verfügbarer mit Tageszulassung kostet z.B. über 50.000€. Kein Witz.

Ich brauche das Auto nicht zwingend, also war es mir recht egal, wann er kommt.

Versuchs in mobile, da musst Du gar nicht warten, und bekommst die Autos als Tageszulassung zum Listenpreis, d.h. etwa 15t Euro (inkl NK, Farbe und Rädern) unter FL-Preisen (35t ohne HPP, 39t mit HPP, unten 2 willkürliche Beispiele, viel billiger wirds vermutlich nicht mehr). Und das sofort. Den vFL kannst Du ansonsten gar nicht mehr bestellen, was Du ja sicher weisst.
Die, die wie Ingmar so lange gewartet haben: Grosser Respekt für die Geduld!!

Toyota Yaris GR 1.6 Turbo 261 PS LED SHZ LHZ als Limousine in Delmenhorst (mobile.de)

Toyota GR Yaris 1.6 Turbo High Performance als Limousine in Klingenberg (mobile.de)

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch Neuwagen für einen guten Preis ohne Zulassung mit HPP

Sind gute Preise ohne Wartezeit. Aber die Auslieferungen neigen sich auch dem Ende.

Es wurde ja bereits vermutet, dass die die alten Bestellungen fertig machen, sobald der Neue angekündigt wird und so ist es auch.
Mein Händler meinte, die werden gerade so mit Fahrzeuglieferungen zugeballert, das er sich fragt, ob Toyota sie verarschen will (O-Ton).

Fahrzeug mit Kennzeichen ohne Zulassung? Entweder sind es keine Originalbilder oder die Aussagen die da stehen sind falsch …

Zuschlagen, da kann man im Nachgang den Preis reduzieren :joy:

ob der @Ingmar schon einige seiner 519 kilometer abespult hat? heute ist dienstag, und der termin war um 10 uhr … bin gespannt, wie seine fahreindrücke sind.

ich finde übrigens, dass man die 230 sachen höchstgeschwindigkeit weder dauernd fahren muss noch kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :blush:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Nächste Woche gibt es in MZ noch ein +1 :grinning:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 520km erfolgreich absolviert, wenn auch mit gebremstem Schaum.
Sachte eingefahren, immer im Bereich zwischen 100-130 gewechselt, später auch mal 140 kurzzeitig.

Ist schon was besonderes, der Kollege.
Die Sitzposition ist tatsächlich recht hoch, das Lenkrad etwas zu dünn für meinen Geschmack, die Sicht zwischen Innenspiegel und Bildschirm ein Witz, die bekannten Dinge eben.
Aber das Fahrgefühl macht alles wett. Deswegen haben wir uns den Giftzwerg ja geholt….

Ich hatte noch einen Abstecher zu André von Motor Krep nach Buxtehude gemacht.
Ich berichte mal davon im Bereich Abgasanlage.

4 „Gefällt mir“

Dann schon mal Glückwunsch und vielleicht sieht und trifft man sich mal

Hier das passende Lenkrad :wink:

2 „Gefällt mir“

Lenkrad: Bei der von De-Lo genannten Firma war ich schon mehrfach (hatte das hier auch schonmal gepostet), bisher immer gute Arbeit. Gegen kleinen Aufpreis wirds auch am selben Tag fertiggestellt (inkl Aus- und Einbau). Farbe und Naht-Farbe nach Wunsch.
Aber immer bedenken: 1x beziehen (zB mit ‚Alcantara‘ bzw ähnlichem, sieht top aus!) geht problemlos, bei dicker aufpolstern funktioniert die Lenkradheizung nicht mehr richtig (wird gedämmt).

3 „Gefällt mir“