Lenkrad-Upgrade GRY 2024

:point_up: Hier gehts um Lenkräder :gear:

5 „Gefällt mir“

Back to topic…

Gruß Manuel

4 „Gefällt mir“

Ich wollte Sessa`s Dokumentation nicht stören, deshalb hier.
Hab mir auch ein Lenkrad bestellt. Direkt in China und auch mit Heizung:

3 „Gefällt mir“

Hast du einen Link dazu?
Wie beurteilst du die Qualität?

Es wird erst angefertigt. Kann also noch nichts zur Qualität sagen. Auf der Website war es nur mit blauen Nähten und 12:00 Markierung. Auf Nachfrage machen sie es jetzt auch in rot.

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, gefällt mir.
So wollte ich auch mal eins für meinen Peugeot 206Rc bestellen, kam bis jetzt aber nicht dazu.

Würde mich sehr interessieren wie es im verbauten Zustand im GRY wirkt, könnte richtig gut rein passen.

Gruß Manuel

Sieht auch top aus. Auch etwas dicker, wie das originale.

Sorry, habt Ihr gesehen wie schlecht das Lenkrad gestell gegossen ist !

Ich würde mir so eine ungeprüfte Sache niemals einbauen. Am Lenkrad sollte man nicht Sparen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die nehmen auch nur die originalen Lenkräder und beziehen die neu.

Du glaubst wirklich ein chinesischer Händler kauft original Toyota Lenkräder für viel Geld um die neu zu beziehen? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Das machen viele Lenkrad Shops so, auch im Austausch…da müssen die erstmal in Vorkasse gehen.

Übrigens sehen alle Lenkräder heutzutage unter dem Plastik Klimbim etc so aus, willkommen in der nackten Realität.

Die Rohlinge der Lenkräder werden vermutlich sowieso in China gefertigt :sweat_smile:
Ich mache dann paar Fotos von beiden wenn ich umbaue. Was ich bis jetzt im Netz gesehen habe sieht das originale Lenkrad nicht anders aus.

1 „Gefällt mir“

Die sehen wirklich innen alle gleich aus.

Bin ich absolut bei dir. Es gibt nicht umsonst Zertifikate für Lenkräder. Und klar sehen die alle gleich aus innen, sonst würde es nicht passen, aber es gibt definitiv Material Unterschiede. Kann ich auch nicht ganz verstehen, man gibt tausende Euros aus für Spoiler, Felgen, Fahrwerk, aber beim Lenkrad wird China Copycat Zeugs gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ein Käfig montiert und ein Omp oder Sabelt Lenkrad montiert ?
@Manuel ich hätte lieber das Lenkrad näher bei mir, bei gleicher Grösse..

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin 1.86 aber hab eher lange Beine als einen langen Oberkörper. Deshalb geht die Sitzhöhe noch, aber das Lenkrad und der Schaltknauf sind etwas zu weit weg.
Je nach Proportionen scheint da einfach irgendwo die Grenze zu liegen, ob man eher zu hoch oder zu weit hinten sitzt.

1 „Gefällt mir“

Also wenn das Lenkrad zuweit weg ist gibts ja den Spacer von diversen Herstellern. Hier ein Beispiel.

Gibt es wenn den Airbag erhalten willst, die Frage war ob jemand die Kombi Käfig, Schale und Lenkrad schon gemacht hat.

…ich habe eine Zeit lang viel Zeug direkt importiert. Das sah alles am Anfang super aus und man möchte ja auch so gerne an die Überproduktion glauben. Nach mehreren gebrochenen Bauteilen, Kunststoffoberflächen die sich nach 2-3 Jahren in klebrige Substanzen verwandeln und Galvanisierungen die sich als Tauchlackierungen entpuppt haben würde ich nichts sicherheitsrelevantes mehr direkt kaufen. Und nichts mehr was ich ständig in der Hand halte und der Abrieb dann an meiner Haut ist. Selbst wenn es der original-Hersteller des Lenkrades wäre stellt sich ja immer noch die Frage, warum dieses Lenkrad nicht seinen regulären Weg in den Vertrieb gefunden hat…

Ich bin mir bewusst wie krass meine Einstellung klingen mag - ist nur meine Meinung zum Thema. Wissen kann ich es nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich zeige mal die ersten Bilder von meinem Lenkrad, habs natürlich in meinem Thread schon geteilt, aber für ander dies speziell nach Lenkräder suchen.

5 „Gefällt mir“