Lenkrad-Upgrade GRY 2024

Hallo Zusammen

Von Anfang an war ich mit dem Lenkrad meines GRY nicht happy: zu dünn und fühlte sich äusserst billig an, wie ich meine.

Nun habe ich es bei mylenkrad.de aufpolstern und neue beziehen lassen: Oben / Unten Alcantara, seitlich perforiertes Leder.

Ein unfassbares Upgrade, es liegt so viel besser in der Hand! Und optisch passt es meiner Meinung immernoch sehr gut zum Interieur.

Kosten: Knapp 300 Euro, Dauer: Drei Wochen mit Versand-Zeit

Bin auf eure Meinung gespannt!

22 „Gefällt mir“

Sieh super aus.
Geht die Lenkradheizung noch?

Wenn es nicht so lange dauern würde wäre das auch was für mich.

2 „Gefällt mir“

Schaut so gut aus dass es sogar original sein könnte, die Perforation und das Alcantara passen meiner Meinung nach sehr gut zur Optik der Sitze.

Gruß Manuel

Tolle Arbeit!
Wenn’s nicht so lange dauern wuerde waere ich auch dabei.

sehr schick :+1:

Mir gefällt das auch sehr gut. Aber nur wenn die Lekradheizung weiterhin funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön!:+1:

Fahre eines mit etwas kleinerem Durchmesser, dadurch ist die Lenkung direkter. Zur Sicherheit habe ich aber noch ein original GRMN mit roter Naht im Schrank

. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es euch gefällt. :grinning:

Das Thema Lenkradheizung erübrigt sich bei meinem: ich habe keine :joy: - die können aber problemlos auch Lenkräder mit Lenkradheizung beziehen, der Aufwand und somit die Kosten sind etwas höher.

Die optische Integration war mir in der Tat wichtig und wurde wirklich top berücksichtigt.

3 „Gefällt mir“

… kleinerem Durchmesser? Zeig mal bitte :innocent:

Oh ja, das ist doch mal was genaues. :fire:

2tes Bild. 1cm kleinerer Durchmesser, unten leicht abgeflacht, Daumenauflage angepasst. Hat inzwischen noch eine 12 Uhr Markierung bekommen. Wäre auch in Alcantara möglich. Ist so aber pflegeleichter.

2 „Gefällt mir“

und wo hast Du das machen lassen?

Meine Lenkräder lasse ich jeweils hier verändern:

Leder-Lenkrad.de

Kann ich Euch nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ist das nur bei mir so oder bekommt ihr beim Standard Lenkrad vom GRY auch sehr schnell schwitzige Hände? Hab das Gefühl das hängt indirekt mit der Lenkradheizung zusammen, dass sich das Lenkrad einfach schneller an die Körperwärme anpasst (weil Temperaturleitendes Material unter dem Leder oder so?)..
Oder vielleicht das Obermaterial?
Ist mir sehr neu im Vergleich zu z.B. meinem vorherigen Lexus der einfach ein Stinknormales Lenkrad hatte bzw. irgendwann dann ein selbst angebrachtes, perforiertes Leder-Cover.

Kann man bei dem GRMN Lenkrad die Knöpfe vom Serienpenkrad für Cruisecontrol einbauen? Wie viel hast du für das GRMN Lenkrad bezahlt? Hätte ich auch gerne!

Ich bin jemand der sehr schnell schwitzt (auch an den Händen) und auch keine Lenkrad Heizung gewohnt ist, ich habe dieses Problem allerdings nicht.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

@Manuel: hier meine Lösung für Dich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, und gerade im Hochsommer beim sportlichen Fahren ist es extrem unangenehm, Handschuhe habe ich zwar immer dabei, aber nicht permanent auf. Hab meins nun auch bei leder-lenkrad.de beziehen lassen. Kann es auch empfehlen.

Vorher:

Nachher:

6 „Gefällt mir“

Top mit der Daumenauflage oder wie man das nennt.

1 „Gefällt mir“