Lenkrad-Upgrade GRY 2024

Danke, aber ich bin bis jetzt mit dem GRIP am Lenkrad zufrieden :victory_hand:t5:

Hast Du den Aus- und Einbau selbst gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich.
Ausbau und zerlegen waren 1,5h
Einbau 15min. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist möglich, man muss man aber individuell machen. Das originale GRMN mit den roten Nähten kann man ohne Besitznachweis eines GRMN nicht kaufen. Ich habe es damals aus einem Unfallwagen mit 500km auf der Uhr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich will das auch haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie man kann das nicht kaufen? Also man bekommt es in Japan und auch in Großbritannien ohne Probleme. (10 Sek. Google Suche)

Na dann, was hält dich ab? :slightly_smiling_face:

Silver stitching ist nicht GRMN! GRMN hat rote Nähte. Kleiner aber feiner Unterschied. Nix mit 5 Minuten Google Suche! Zudem kommt das GRMN Lenkrad mit einer Spezialbeschichtung bei der Lenkradspange und den Bedienteilen die um Welten besser aussehen als das Silber.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre es Täuschung am Kunden, denn da steht nun mal nirgends etwas von „GRMN-Style“ sondern sogar ORIGINAL Toyota GRMN Lenkrad! Und dann sollte man im Zweifelsfall auch drauf bestehen wenn dies wirklich ausschließlich nur mit roten Nähten produziert wurde!

Was sich meiner Kenntnis allerdings vollkommen entzieht ist, ob das Corolla GRMN Lenkrad auch rote Nähte hat oder ob es dieses vllt. mit silbernen Nähten gibt.

Was ich mir durchaus vorstellen kann ist das lediglich die exklusiven 500 japanischen Stk. rote Nähte bekommen haben und die silber stiched Versionen dennoch als replacement von Toyota produziert werden. Denn anderseits hättest du als Unternehmen mit so einer Anzeige und so einer Produktbeschreibung sehr schnell eine Markenrechtsverletzung am Hals!

Des weiteren, kannst du bei easycars.jp lesen dass das Red stitching ebenfalls verfügbar ist, sich aber als Zusatzausstattungsversion „emotional Red“ deklariert.

Und das die angegebene Teilenummer, eine original Toyota Teilenummer ist: 45100-52860-C2

Also tue dem Forum bitte ein Gefallen und informiere dich bitte erstmal selbst, es ist keine Schande nicht alles zu wissen, einfach etwas zu behaupten allerdings schon!

1 „Gefällt mir“

Die sind bisschen unterschiedlich. Im UK Shop sind die Funktionstasten dabei, im JP Shop sieht es aus wie im GRMN - das mit roten Nähten kostet 1400,- :face_with_peeking_eye:

@anon68211161 : Wieviel hat dich dein Umbau bei Lederlenkrad gekostet? Das gefällt mir gut (bis auf die rote Carboneinlage) Und geht die Lenkradheizung noch? Darauf will ich nicht verzichten. Meiner ist hauptsächlich im Wintereinsatz.

1 „Gefällt mir“

Ich dagegen hab angefangen zu sabbern bei dem roten „Forged“

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch ohne Lenkradheizung zu 100% bestätigen. Hat mich ebenso gestört, wie auch die generelle Haptik des Lenkrades - fühlte sich einfach billig an, daher hab ich es neu machen lassen. Ist echt ein komplett anderes Fahrgefühl

1 „Gefällt mir“

Also zur Lenkradheizung kann ich dir leider aktuell nichts sagen, mein Fahrzeug ist ein reines Sessionfahrzeug und ich habe sie daher auch davor noch nie benutzt. :face_with_peeking_eye:

Das Rote Forged ist lediglich Luftkanalfolie weil mir beim warten auf die Rückkehr des Lenkrades etwas langweilig war. :sweat_smile:

Der Preis für’s Beziehen mit Daumenauflagen und als Expressanfertigung war 275,90€.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Ausbau habe ich etwas respekt, wegen dem Airbag. Gibt’s da sowas wie eine Anleitung?

Ja, gibt es

Ich schicke dir ne PN.

Fein wie das hier im Forum immer mehr zu einem „Fick mich nicht dumm an“ Platz wird, weder Meinungen, Beiträge, mal eine Falschannahme wird goutiert, wehe es passt nur das kleinste nicht, wird gemotzt, dumm angemacht, den Oberlehrer rausgehängt, wie im Kindergarten.

Eines der Kinder von einem User hat Zugriff auf Papas PC, der Dauermelder kann nicht erwachsen sein.

8 „Gefällt mir“

Finde auch, dass die Tonart gerade in diesem
Thread nicht passt.
Schade, denn das hier sollte doch eine Plattform sein für die ganz normalen Autoverrückten.
Bitte geht respektvoll und nett miteinander um.

9 „Gefällt mir“

Auffälligerweise sind da auch immer die gleichen Personen beteiligt…

6 „Gefällt mir“

Alles klar Daniel und nun da du Luft abgelassen hast, fahr dich bitte mal wieder runter!

Wie hier mittlerweile schon mehrfach gesagt wurde ist das hier ein Forum in dem wir uns gegenseitig helfen, informieren und Unterstützen möchten.

Ich bin kein vollumfänglicher GRY-Guru und weiß alles und du bist ebenso wenig Einer!

Die Art und Weise wie du mit mir schreibst und auch auf Beiträge von anderen reagierst ist m.M.n. nicht schon immer so.

Wenn dich außerhalb des Forums etwas plagt, dann Versuch es bitte nicht hier zu verarbeiten, wir können nichts dafür und werden es nicht lösen. Falls dich das Forum und seine Mitglieder selbst stören, dann sag uns bitte respektvoll was deiner Meinung nach schief läuft und warum du noch da bist, obwohl es dich stört? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und wenn all das nicht auf dich zutrifft, dann sei bitte einfach leise und leb deinen Narzissmus woanders aus, es gibt genug andere Foren zum Rumpöbeln. :wink:

5 „Gefällt mir“