Nein, da wird sich erst einmal auch nichts tun.
Sie werden da sicher erst mal die kommende Woche beraten, ihren Legal Counsel konsultieren, iwann zu einem Beschluss kommen, der dokumentiert wird und von mindestens 2 Entscheidungs-/Unterschriftsberechtigen unterzeichnet wird, und dann, falls da eine Änderung kommt, diese an die Händler kommuniziert wird.
Wird also eher gegen Ende Juni sicher sein (wenn überhaupt)
Ich empfehle Euch nicht mehr hier „Eure Munition“ zu verschießen und die Gegenpartei auf Ideen zu bringen, die sie vllt gar nicht haben
Ja, vielleicht hast du recht. Ich habe auch mal den Beitrag gelöscht. Und warte erstmal auf die Rückmeldung von meinem Händler und auch ob sich jetzt jemand von Toyota doch noch meldet.
Ja, stimmt!
Danke fürs Mitdenken…
Ich vergesse ab und zu, dass wir hier ja nicht unter uns sind…
Halloooooo… Toyota… bitte ein Kommentar zum GR Yaris „WRC Triple Beschissen“
Alles kommentiert und geliked
Fragt normalerweise nicht der Anwalt bei der Rechtschutz nach Kostendeckung, denn es muss ja (nur meine persönliche Erfahrung!) neben einer kurzen Zusammenfassung auch ein Klagegrund genannt werden?
Wie hast Du es also geschafft, die Deckungszusage VOR Anwaltstermin und -Mandatsübertrag zu bekommen? Das und der offizielle Anklagepunkt und auf was genau geklagt wird (Minderung, Wandlung, Ausstattung, ..) dürfte für Einige hier die Klagen wollen sicher interessant sein (da Du ja der Erste bist, der hier den Gerichtssweg geht).
Je nach Versicherung und deiner Inanspruchnahme dieser bislang ist die Erstberatung in der Hotline bzgl. der Übernahme von einem (nur) Erstgespräch kulant.
Andere machen das ggf. nicht. Der Lackmustest kommt erst danach…
Ich möchte mich an der Stelle bei allen Beteiligten hier bedanken, insbesondere für die Email und den Zusammenhalt in der Leidensgenossenschadt.
Von nun an muss ich in den Silent Mode gehen, da mich die GR Yaris „WRC Triple Beschissen“ zu sehr ärgert und mich in eine negative Abwärtsspirale bewegt.
Bei Neuigkeiten teile ich diese natürlich mit Euch, werde auch still mitlesen, aber mich nicht mehr rege beteiligen, damit ich nicht noch saurer werde.
Wünsche allen 300ern viel Erfolg um uns im kollektiv, aber auch persönlich das richtige herauszuhandeln, was wir verdienen.
Genau wie GR-Michel gesagt hat. Hier geht es erstmal um die Übernahme der Kosten für das erst Gespräch mit einem Anwalt. Alles weitere wird dann erst besprochen und regelt der Anwalt mit dem Rechtsschutz, sollten weitere Schritte eingeleitet werden.
Das ist schade! Aber auch absolut verständlich.
Danke Toyota
Ich vermute als so große Firma können die das auch einfach aussitzen. In paar Monaten interessiert das bis auf die 300 le Besitzer niemand.
Mein Tipp: wir hören von Toyota nichts mehr. Ein entgegenkommen erst recht nicht!!
Wahrscheinlich der groß Teil von euch wenn er erstmal länger damit gefahren seit freut ihr euch einfach nur noch darüber einen bekommen zu haben als euch über das zu ärgern was ihr mehr gezahlt habt als die anderen.
Und habt ihr euch mal schlau gemacht ob die nicht LE wenn sie die Mehrleistung kaufen so wie ihr auch Dienstanbieter für das Auto behalten weil es ja eine Veränderung am Motor ist
Leider hatte ich auch eine deutlich größere Beteiligung und Interesse erwartet, aber scheinbar hält man sich lieber zurück und lässt Toyota das einfach gewähren oder erhofft sich, dass andere alles lösen. Auch die Beteiligung auf Insta zeigt, dass bis auf 5-10 Leute da einfach nichts kommt (nicht mal die Likes erreichen da wirklich größere Zahlen).
Vermutlich wird jeder es eben alleine „austragen“ müssen, wenn überhaupt, und am Ende gibt es diverse Enttäuschte Leute, aber es waren andere mal wieder schuld. Schade eigentlich. Und Toyota DE lacht sich ins Fäustchen und plant vermutlich schon für den FL mit einer ähnlichen „erfolgreichen“ Aktion.
Ich mache trotzdem mal eine Umfrage welche Option ihr denn so bevorzugen würdet, wenn Toyota da doch noch auf uns eingehen wollen würde, und werde dann hoffentlich heute noch eine „Beschwerdemail“ Vorbereiten, dann hoffentlich auch mit den Ergebnissen aus der Umfrage. Dann können auch die ganz stillen Mitleser schauen ob die das nutzen wollen oder nicht, werde aber wohl mich auch etwas zurückhalten bei dem Thema und den „Kampf“ erstmal alleine weiter austragen.
- Rabatt auf das WRC-Paket (Differenz zu der 1000€ Software)
- Möglichkeit das WRC-Paket zu stornieren (normalen HPP abnehmen)
- Zusatzoption - Storno des Kaufvertrags (ggf. gegen eine kleine Gebühr)
- Zusatzoption - Upgrade auf FL oder ein anderes Modell z.B. GR86/Supra)
Ich würde mich sogar damit begnügen wenn Toyota ein paar Zubehörteile im passenden Preisumfang zusätzlich kostenlos zur Auswahl stellt. Z.B Die Milltek-Anlage, einen Satz Winterräder, Tieferlegungsfedern oder das Bilstein FW…
Es können sich hier ja nur die zukünftigen Besitzer einer Triple WRC beteiligen, alle anderen sollten sich vor allem von Umfragen fern halten. Vielleicht wäre die erste Maßnahme gewesen, alle Besteller der Triple WRC festzustellen. Wahrscheinlich sind hier nur 5 bis 10 organisiert.
Insofern ist davon auszugehen, dass die Beteiligung auf einem niedrigen Niveau bleibt.
Es fehlt auch: „Also für mich ist das mit der LE so in Ordnung“
Falls die anderen Abstimmungen zu den Umfragen bei der Bestellung der LE korrekt sind, und dazu noch die paar, die sich später angemeldet haben - sollten mindestens 75 LE Besteller hier im Forum sein.
Mir ging es bei der Umfrage in erster Linie um das rausfinden, wo das Interesse liegt und wie viele überhaupt noch bei einer „Beschwerde“ etwas erreichen wollen. Diejenigen die zufrieden sind, werden ja wohl kaum noch etwas tun (wollen) bzw. können sich dann auch bei der Umfrage erstmal „raushalten“.
Aktuell ist die Beteiligung eben sehr schwach und kaum der Rede wert, dass da Toyota DE auch nur eine Sekunde sich damit auseinandersetzen würde. Sollte das mit den ca. 75 LE-Bestellern hier auch noch irgendwo passen/stimmen, dann ist die Beteilung umso trauriger oder wir die „Unzufriedenen“ sind doch die kleine Ausnahme.
Und wie sollen wir das machen, wenn sich kaum jemand meldet bzw. sich selbst mitbeteiligt? Bei mir hat sich bisher genau eine Person per PN gemeldet, mit der ich mich auch etwas umfangreicher ausgetauscht hatte, sonst genauso Null Interesse.
Könnte man hier nicht eine Liste erstellen von den LE Besteller / Käufer mit Adresse, oder verstößt das gegen den Datenschutz ? Ist ja jedem selbst überlassen. Ich sehe da kein Problem.