Was denn das für eine Rechnung
Stimmt, macht Sinn.
Wenn du jemanden gefunden hast der dir die 50k gibt, leite mir gerne mal den Kontakt weiter.
Besonders schlau, wenn schon fünf WRC Editions bei Mobile angeboten werden, zwei davon für 42.990 Euro!
ich vermute, die Preise werden unter 35k fallen erstmal, nächste jahr aber wieder etwas steigen ?
Warum sollten die so tief fallen ???
Das jetzige ist selbst noch bei 38k
Könntest du endlich mit diesem Schwachsinn aufhören und auch noch dieses Thema mit absolut unpassenden Beiträgen zu zumüllen. Es nervt langsam wirklich. Hier sollte es um den Kontakt mit Toyota/Händlern gehen bzw. Info-Sammlung und nicht was für Verkaufsfantasien du hast.
Und was dein 29500€ Yaris angeht. Ja klar, nur 80Tsd. km Langstrecke, aber dafür eine Domstrebe und eine Bremsanlage für 3000€, das macht ja jeder „Staubsaugervertreter“. Das ist ein absolut runtergerocktes Modell vermutlich mit Genug KM auf Rennstecke, wo jetzt ein Dummer gesucht wird, der auf den kleinen Preis reinfällt.
Edit: Habe das Dokument für die Software (die Kastrierte Variante ohne der Upsell Milltek) nochmal hochgeladen.
Link: Smallpdf.com
Wer das also noch für sich sichern will, sollte es Zeitnah machen. Weiß nicht wie lange es wieder verfügbar sein wird.
Leider schon wieder down…
Fairerweise die Farbe rausrechnen - womit wir wieder bei den 3 200,- € wären.
Viel Erfolg bei all euren Verhandlungen - ich warte erstmal auf mein Auto…
Auto ist da - Mail ist raus…
Was steht denn in deiner Mail?
Ist deine Mail an deinen Händler oder an Toyota?
Ging an Toyota.
Sachverhaltsschilderung incl. Enttäuschung über das Erlebte.
10 Fragen mit der Bitte um Beantwortung
Den 1. = auch teils mit pers. Hintergrund und Empfindungen geprägten Teil lasse ich an dieser Stelle weg.
Die Fragen waren:
-
Wer trägt die Kosten für die nun wohl erforderliche Einzelabnahme?
-
Ist die Millktek-AGA vor dem Hintergrund der dann ja geänderten technischen Basis eingetragungsfähig? Falls „ja“ bitte ich um Zusendung der hierfür erforderlichen Gutachten.
-
Verändert die Softwäre-Änderung die Versicherungseinstufung? Muss ich diese somit meiner Versicherung anzeigen?
-
Wie erfolgt die Bestätigung mir gegenüber der zugesicherten Fahrzeugeigenschaften (Bezeichnung „1 v. 300“ / Leistungssteigerung und Parameterkonfiguration exklusiv für diese 300 Modelle)?
-
Bis wann muss die Software-Installation erfolgen?
-
Bis wann muss die endgültige Parametereinstellungen (Lenkung, Gasannahme, Allradverteilung) vorgenommen werden?
-
Kann ich diese Veränderungen bei jedem anderen Toyota-Händler vornehmen lassen? (Ich habe 2 Wohnsitze) oder ist das nur beim ausliefernden Händler möglich?
-
Was benötigt dieser dazu?
Hat das jeder Händler?
Was benötige ich dazu?
Was wird mir hierzu ausgehändigt? -
Gibt es aufgrund geänderter Typisierung Auswirkungen auf die ABE anderer Teile (die bezogen auf das „Standardmodell“ sind)? Z.B. auf Ansaugung oder andere motorische Peripherie.
-
Wer ist der produktverantwortliche Ansprechpartner bei Toyota / GR, der mir weitere Fragen beantworten kann?
Ich kann euch nur empfehlen, die Themen & Inhalte, die EUCH jeweils wichtig sind, bei Toyota zu artikulieren.
Die schweigende Mehrheit hat noch nie was bewirkt!
ich denke, wir sollten demnächst mal alles an kommunikations snippets sammeln und in ein FAQ für die limited edition packen. wär wohl auch für zukünftige besitzer interessant.
Das klingt nach einer sehr guten Idee. Z.B. die Fragen zur Kosten der Einzelabnahme und Eintragung der Milltek sind zumindest meiner Meinung nach geklärt, da könnte man sich also das Warten auf eine Antwort sparen.
→ Einzelabnahme ist in dem Aufpreis für die WRC Triple drin (Händlerdokument)
→ Milltek wurde geprüft und ist im Gutachten für die Software drin (Aussage von Toyota)
Na wenn da überhaupt was kommt… Warte seit 1 Woche auf jegliche Antwort…
Werde morgen Mal auf Versicherungsseite fragen, wie lustig sie das finden mit dem eingetragenen Chiptuning…
Ich hätte das gerne direkt seitens Toyota beauskunftet. Alles andere ist für mich nicht belastbar.
Treffender wäre eine Plakette die das Fahrzeug als Bad Customer Experience Edition kennzeichnet.
Exakt die selbe Mail erhalten. Habe nochmal deutlich darauf geantwortet. Wird die aber nicht interessieren…
Ich habe auf diese Mail auch nachgefragt und folgendes erhalten:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Uns wurde mitgeteilt, dass Sie mit unserer Antwort nicht einverstanden seien.
Gerne können Sie uns entsprechende Rückfragen zukommen lassen.
Beste Grüße aus Köln
Daraufhin habe ich angerufen und meinen Sachbearbeiter verlangt, welcher natürlich nicht erreichbar war. Hab dann per Mail geantwortet, dass ich einen Rückruf erwarte - der bis heute nicht erfolgt ist.
Ja, bei mir das gleiche. Von Toyota Kundensupport habe ich per Mail bis auf die automatisierte Eingangsmail mit der Nummer garnichts mehr gehört. Bei Insta kriege ich halt auch die vordefinierten Antwortschnipsel und mein Händler sitzt alles aus. Von dem warte ich schon seit 1,5 Wochen auf eine Rückmeldung. Gestern dort vorbeigefahren und die LE (vermutlich, kann man ja schwer von einem normalen unterscheiden ) steht auf dem Hof. Einen Abholtermin habe ich aber weiterhin nicht und so dreckig wie der Wagen war, steht der sicherlich nicht erst seit einem Tag dort. Nicht Mal eine Anfrage was für Unterlagen er von mir für die Erstanmeldung noch benötig.
Naja, hatte letzte Woche mit anderen (für mich dann doch deutlich wichtigeren) Themen zu tun, werde diese Woche meine LE aber Online stellen (für 40-41Tsd.) und dann schauen ob da sich überhaupt jemand meldet/Interesse zeigt. Ob das dem Händlern passt oder nicht ist mir dann bei diesem Kundenumgang auch absolut egal.
Habe aber noch paar Fragen bei Insta geschickt (Garantie, Wechsel des Händlers für die ganzen Arbeiten nach der Übergabe, was mir besonders wichtig wäre) und werde die Antworten, sollte da was kommen, auch hier teilen.
Ich glaube aber wirklich, wie schon mehrmals geschrieben/vermutet, Toyota wird das alles einfach nur aussitzen und über die Handvoll enttäuschter Kunden nur herzlich lachen. Das was die an denen vielleicht verlieren (zum Service muss man ja trotzdem fahren) werden einige „Fans“ schon jetzt dank toller Milltek Angebote wieder rausholen und Toyota in ihrem Vorgehen nur noch weiter bestärken.
Hi, ich werde „meinen“ Bestellten heute besichtigen da sich der Händler heute morgen gemeldet hat.
- Hat jetzt irgendwer schon ein konkretes Nachgebessertes Angebot bekommen?
- Konnte jemand schon ohne Problem stornieren der keine Auftragsbestätigung bekommen hat.