In schnell gefahren. Inkofen ist bei mir ein klackern zu hören.. Ist nicht Laut und hört man nur mit offenen Scheiben. Am Anfang dachte ich es wäre ein Stein im Reifen, es hört sich nämlich genauso an! dann dachte ich, die Antriebswelle streift am Auspuff, aber irgendwie auch nicht, denn ich denke das wär auch spürbar und deutlich lauter gewesen. Trotzdem habe ich jetzt die Auspuffgummis gewechselt. Das Klackern ist nach wie vor da. Also es hört sich wirklich genauso an wie ein Stein, der am Reifen steckt und es ist sowohl in links auch als auch in rechts Kurven gleich laut.
Hatte jemand schon mal was ähnliches? Aber kam ja direkt sagen, was es ist.
P.s. Auto ist 20mm tiefer und hat auch 20mm Platten drauf
Hätte auf Am Bremssattel schleifende Wuchtgewichte an der Vorderachse getippt, aber bei 20mm Spurplatten ist das glaube ich auch eher unwahrscheinlich.
Kann auch ein Radlager sein. Hatte ich mal beim Nissan. Ein klackern auf Belastung. Auf der Hebebühne war ruhe. Dachte hier auch zu erst auf einen Stein im Reifen.
Ich habe ein lautes Knacken in sehr scharf gefahrenen Kurven. Denke mal das ist was anderes und bei mir tippe ich auf Karosserieverwindung als Ursache. Ansonsten könnte man noch auf Domlager tippen aber die klackern normalerweise eigentlich auch nicht.
Das hab ich auch im FL.. so ab 120 km/h. Höre ich aber auch mit geschlossenen Scheiben. Als ich es zum ersten Mal hörte, dachte ich verliere einen Reifen und das ganze Auto löst sich auf ^^
Kommt von hinten rechts und hört sich an wie dein beschriebenes Steineklackern.
Bei mir ist das die Verkleidung vom äußeren Radkasten unten drin, zum Übergang Blech (in dem Fall wohl Plastik) des Stoßfängers hinten. Da hat sich ein Plastik-Schnippi gelöst und jetzt flattert es wie verrückt da innen drin und klackert wie ein Stein.
Bild war nicht drin, ich komme da nicht richtig hin. Aber ich hab ein lustiges Video gemacht.
Man beachte den Ton. Wenn mich jemand so mit dem Finger anstupst und ich dann so quietsche würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch du hast dein Ziel erreicht
Aber wenn mein GRY so reagiert ist das ein wenig enttäuschend:
Dieses klappern (man beachte: klappern nicht klackern ) so ab 160 - 180 km/h hab ich auch. ZUSÄTZLICH. Kommt aber nicht von der Seite Radkasten sondern mittig hinten vom Stoßfäger. Da haben die Befestigungen ein Spiel.
Ich würd ja sagen so ne scheiß Klapperkiste, wenn ich nicht jedesmal ein fettes Grinsen krieg wenn ich einsteige…
Ja das klingt wie bei Meister Eder in der Werkstatt
Kannst ja mal schauen, das könnte wirklich auch an der Stelle liegen die wir schon anderweitig befestigt haben, hat bei mir auch so geklappert beim berühren.
Da in der Mitte kannst du auch Schrauben benutzen, ich wollte demnächst mal schauen ob ich in die Blech Laschen vom Heckblech Einziehmuttern rein bekomme und den Stoßfänger und die Haltebleche von Speedengineering mit Schrauben befestige.
Ja also vom Geräusch her würde das passen. Und um so schneller ich in die Kurven fahre, um so lauter wird es . Jedoch hab ich auf den ersten Blick nichts gefunden. Was an felge oder Reifen kommen könnte.
Nächste Woche will ich eh mal die neuen Felgen montieren und eintragen lassen, dann schaue ich nochmal genauer nach.
Ansonsten muss ich halt mal unter das Auto und die Kardanwelle absuchen
Schau lieber erstmal ob die gesamte Heckstoßstange überhaupt richtig fest ist. Wie ich weiter oben einen link gepostet habe. Wenn da alles fest ist dann kannst an die Kardanwelle gehen.
Ja danke, also Stoßstange nicht mehr angesehen. Die scheint einigermaßen fest zu sein (zumindest für ein GRY)
Ach… gestern hab ich schon gedacht ich hab das Problem gefunden, hab die zwei Bleche von den Bremsscheiben hin hinten beide ein wenig nach ihnen gebogen und in den ersten paar kurven, hab ich gedacht, das Problem wäre gelöst aber später trat es wieder auf.
Also es ist so in Linkskurve kommt das Geräusch von links in Rechtskurven von rechts. Echt übel