da habe ich das Auto wenige Stunden und dann muss ich gleich in Panik geraten. Die Jungs haben den Kennzeichenhalter angebaut, aber da ich normalerweise immer meinen eigenen fahre, ohne Werbung, habe ich den vorhandenen abgebaut und stellte dann fest, dass die untere linke und rechte Ecke mit Scheiben- oder Karosseriekleber fixiert sind, wahrscheinlich damit der Halter nicht klappert am Lack?! Ansonsten noch Moosgummiblöcke und Klebestreifen verbaut gewesen.
War oder ist das bei Euch auch so? Ich habe meinen neuen Halter jetzt angebaut, alles entfernt und einen Lackschutz am Halter angebracht mit 3mm Gummistreifen über die volle Länge des Halters. War das bei Euch auch so? Gibt es eine bessere Lösung als den Kennzeichenhalter mit einem Schutz zu versehen. Da die Streifen ja geklebt sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Haltbarkeit nicht unendlich ist, aber allemal besser als vorher.
Macht ne dicke Gummi-Lippe drunter, und gut ist. Wie bei jedem anderen Auto (als Anti-Klapper) auch.
Interessanter ist’s vorne, bei kurzem Blech. Denn die Halter sind als Stopfen in Öffnungen, die sehr weit auseinander liegen.
Ich hab die Stopfen einfach abgemacht, Schild symmetrisch dazwischen angebracht, sieht aus wie gewollt.
fff : Form follows function…
Hinten ist jetzt Top. Liegt eng an, klappert nicht, ist fest und kratzt nicht auf dem Lack. Vorne ist es bissl wabbelig mit langen Kennzeichen, aber da könnte ich es ja normal anschrauben. Das stört aber soweit nicht.
Das mit der Reklame auf dem Kennzeichenhalter ging mir genauso.
Mein Händler hatte mir Würth Kennzeichenhalter aufgeschraubt wo im unteren Teil die Werbung steht.
Von Würth gibt es alle Teile auch ohne Reklame.
Bei einer anderen Werkstatt habe ich mir dann diese Leisten für ca, 1,50 € bestellt:
Ehrlicherweise kann ich es nicht beurteilen. Nur eine Alternative für Fahrer mit kurzen Kennzeichen, und die dann die Optik stört.
Bewerten kann ich es leider nicht. Da der Preis mit 4,99 € klein ist, würde ich einfach sagen: Testen
Ich selber werde hinten Ivality oder Twist’N’Fix nutzen.
Vorne lasse ich die Kennzeichen direkt verschrauben, da ich ein langes Kennzeichen haben werde.
Ziemlich sicher nicht. Da dürftest Du genau IN den Haltenpunkten angekommen sein, bleibst also weder innen noch aussen (von den Löchern/Haltern aus betrachtet).
Das ist ein mittig angebrachtes 40er, 3cm je Seite weiter und Du hängst genau mittendrin.
Ich bin bei Kennzeichen etwas penibel. Hier fährt ein Golf R rum, der hat ein 42er Schild in einem 52er Werberahmen (dauerhaft!), da könnte ich mich jedesmal übergeben wenn ich das sehe.
Aber ist nicht eigentlich ein normales langes Kennzeichen das Beste. Damit wird ja dann der Halter an der Stoßstange perfekt abgedeckt und man sieht nichts links und rechts.
Auf Deinem Bild @GR8 sieht man ja ein Loch. Stört Dich das nicht?
Ganz im Gegenteil, habe sogar überlegt, noch weitere reinzumachen. Ich finde die Optik gut! Ist ja auf beiden Seiten. Gewichtsersparnis und so…
Technik sichtbar gemacht. form follows function.
Wer möchte, könnte ja auch ein GR-batch draufmachen.
Ein grosses Blech an einem kleinen Auto finde ich wiederrum nicht so schön (wenn man es vermeiden kann, geht ja manchmal nicht anders).
Personalisierte finde ich auch gut, würde ich dann aber alle paar Wochen wechseln wollen.
So von ‚Hetz mich nicht‘ bis ‚sorry, kann nicht schneller‘. Irgendwelche infantilen Sachen halt.
Ähh, neee, lieber doch nicht…
Höchstens wie KindOfBlue etwas GR mässiges (‚I am GR oot‘: coole Idee!!). Wobei ich persönlich extra alle GR-logos abgemacht habe.
Personalisiert hab ich die Einstiegsleisten. Da kann man sich austoben.
ich hab mir seinerzeit (ist ja fast drei jahre her) zwei neutrale, schwarze kunststoffhalter gekauft (frag mich nicht, wo das war) und die an den originalstellen befestigt. seitdem alles in bester ordnung, sowohl optik als auch funktion.
Am DeLorean hab ich Magnethalter, obwohl ich aktuell nicht weiß ob die noch/wieder/nicht mehr legal oder illegal sind. Am GR wäre ich skeptisch ob die wirklich halten.
Magnete sind nicht zulässig, weil das Kennzeichen „fest“ angebracht werden muss. Ich mein, kommt auf den Magneten drauf an. Man könnte sich streiten, ob das Einklicken eines Kennzeichens „fest“ ist. Ist eine Ordnungswidrigkeit, meine ich, also minimal, insofern…
Ich hätte aber „Angst“, dass einer das Kennzeichen einfach abzieht.