Kennzeichenhalter

Dafür ist es ja auch gedacht, dass ich das Kennzeichen auf treffen einfach abnehmen kann. Als ich die Halter gekauft habe waren sie definitiv legal. Aber da hat sich, glaube ich, die Rechtsprechung inzwischen geändert.

Ich habe >> hier << mal einen informativen Beitrag zum Thema Kennzeichenhalter (auch Magnet) eingefügt.
Unsere deutsche Vorschriftenwut kommt hier an seine Grenzen :rofl: Wenn gefordert wird, dass Kennzeichen nur mit „Werkzeug“ entfernbar sein dürfen würde das „fast“ ausschließlich „durchlöchern“ des Kennzeichen bedeuten. Das geht natürlich nicht, bei ziemlich jedem üblichen Kennzeichenhalter benötigt man kein Werkzeug.

1 „Gefällt mir“

Mit was seit ihr dran um die Kleberreste der Moosgummiblocke zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen?
Bei mir gehen die nur sehr zäh ab und hinterlassen Kleberreste :(!

hab die von Hand abgezogen, ging eigentlich ganz ok

1 „Gefällt mir“

… ich habe dank kurzem 46er kennzeichen auch sichtbare loecher gehabt vorne - hab da aber einfach schwarze oracal folie druebergeklebt…
bin zufrieden, man muss schon genau hinschauen um die folie zu sehen. :slight_smile:

Hi, ja meiner sah 100% genauso aus. Habe ihn gegen 2 unsichtbare (also fast) Klammern getauscht. Der original Halter wackelte mächtig. die Löcher sind auch keine Blechschrauben (Schneidgwinde) sondern ein ganz normales M3 oder M4 Gewinde.
Vorne werde ich die Nummernschidhalterung gegen Klett tauschen und direkt auf die Stoßstange (Bereich vorgegeben) kletten.
GRüße

Wenn du denn Diebstahl Schutz von denen dazu verwendest darfst du sie weiter verwenden

very interesting @Seb
may i ask some information ?
A) may i use this IVALITY FZV also for 410mm plate ? i think yes
B) may i just use 3M sticker without drilling the front black plastics of the car ?
C) may i use IVALITY FZV also on the rear plate on GRY mk2 ?
and am i OK for police with this solution both front than rear ?

thx so much