Kennt jemand die Steckerbelegung Frontscheinwerfer GR Yaris FACELIFT?

Ich würde gerne eine Lazerlamp anbringen. Entweder als Zusatzfernscheinwerfer oder als Nebelleuchten.

Welches Kabel man bei vor FL braucht, habe ich rausgefunden. Da die neuen SW aber die Nebelleuchten im SW haben, komme ich da nicht weiter.

Jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das selbe Problem gehabt und habe mir dann ein Kabel in den Innenraum gelegt und habe da alle nötigen Kabel angeschlossen und ein can Signal Modul (unterm Tacho) und jetzt geht die lightbar an wenn ich das Fernlicht anmache. (Auch mit der Fernlichtautomatik und Lichthupe) Ich habe mir auch einen an/aus Schalter in das Handschufach gelegt was super unnötig war weil ich die lightbar nicht mehr aus haben will.
Und jetzt ist das ganze auch noch legal.

Was das FL hat nebelleuchten im Scheinwerfer?
Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen nicht mal den Schalter dafür. :see_no_evil:

Hi Seppi,

Super, Glückwunsch. Lannst du uns etwas zum can-Modul sagen?

Stefan

Leider ja. Ich hätte ja gerne gelbe separate NSW.

Also mein FL hat keine Nebelleuchte im Frontacheinwerfer habe nur die Nebelschlussleuchte hinten und auch nur dazu einen Schalter.

Also in der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden. Das hatte hier aber mal jemand geschrieben, dass die integriert sind. Ich habs nicht überprüft.

Ist wohl ne Fehlinformation. Mein FL hat auch keine Nebelscheinwerfer. Weder in der Stoßstange, noch im Hauptscheinwerfer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, super. Was hast du an Lightbar verbaut und wohin genau? Hast du vielleicht ein Foto?

Schau dir mal auf youtube die Lazerlamps-Videos zum GRY an.

1 „Gefällt mir“

Das ist die lightbar von Lazer Lamps. Linear 18-Elite mit Doppelter E-Nummer.

3 „Gefällt mir“

Servus,

Die Anleitung habe ich damals nicht zu 100% verstanden und habe deswegen (und wegen der Garantie) das Can Bus Contactless Reader Modul und das Can bus Interface bestellt. Ich hab beides angeschlossen und es hat alles einwandfrei funktioniert und ich musste nicht wie zuerst befürchtet etwas einrichten.

Im Großen und Ganzen hat alles top funktioniert ist aber kein Schnäppchen und man sollte leichte Erfahrung mit Strom mitbringen wenn man es selber einbaut.

Grüße

Stolzer Preis für so ne zusatz nachrüst Lampe, da würde ich mir vorher was vergleichbares von Osram oder Hella zulegen.

Super!

Hat denn einer von euch schon mal gelbe Nachrüst-Nebelscheinwerfer mit ECE gesehen?

Lazerlamps und die anderen haben nichts im Angebot.

Hatte ich glaube bei EasyCars Japan gesehen, angeblich mit ECE.

Korrektur, ich lag falsch und es gilt wohl nicht für Nebelscheinwerfer, sondern nur für die Scheinwerfer.

(Gelbe Nebelscheinwerfer sind doch schon seit Jahrzehnten in Deutschland nicht mehr zugelassen. Da wird es nix geben.)

2 „Gefällt mir“

Das ist falsch. Das betrifft nur Abblendlicht - das gibt es nicht mehr.

Demnach sind gelbe Nebelscheinwerfer zulässig, aber keine gelben Scheinwerfer.

Die Sicht mit gelbem Licht bei schlechtem Wetter ist miserabel, da kann man sich die Nebelscheinwerfer auch direkt ausbauen.

Hab das vor Jahrzehnten mal ausprobiert und schnell wieder ausgebaut.

1 „Gefällt mir“