Inspektionskosten beim GR Yaris über die Jahre

In den letzten Wochen hat es gefühlt auch wieder angezogen und die Preissenkungen haben komplett aufgehört.

Die Vorfacelift TZ sind weniger geworden.

Die Preise werden sich wieder ein bisschen festigen denke ich, da beim Facelift die Preise explodiert sind.

Hilft den alten Autos.

2 „Gefällt mir“

Was habt ihr für die 10000 KM Inspektion gezahlt?

221,15 euro … im september 2022 war das.

2 „Gefällt mir“

Am Freitag hab ich meine erste Jahresinspektion (10k) gemacht, sind zwar erst 8.600 km drauf aber das erste Jahr ist eben rum.

Gezahlt habe ich 267,50 €

7 „Gefällt mir“

Gerade das Auto vom 2. großen Service geholt.
Inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 385,-€. Bin ich sehr zufrieden mit.

4 „Gefällt mir“

Komme gerade vom Zwischencheck.

Alles in Ordnung, keine Materialkosten, Arbeitslohn inklusive Steuer :

62,48 €

1 „Gefällt mir“

Ich hab für meine erste „Sicherheitsinspektion“ vor einer Woche 51€ bezahlt.

Vermutlich hat sich der ein oder andere hier auch schonmal Gedanken darüber gemacht.

Wisst ihr wie lang man zeitlich abweichen kann für den kleinen 6 Monate Sicherheitscheck
(+-Wochen oder Tage) ohne das es zukünftig Probleme mit der Kulanz/Garantie geben wird?

Meine erster 6 Monatscheck ist genau Ende Februar fällig und will kein Risiko eingehen.
In der Vergangenheit bei BMW habe ich immer versucht möglichst 1Woche vor dem Fälligkeitstag dort zu sein. Das war Wetterbedingt ohne Winterreifen jedoch nicht immer einfach. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von dem ausgehend was man hier stellenweise ließt, würde ich es so handhaben wie du es bei deinem BMW machst.

2 „Gefällt mir“

Um jegliche Diskussion zu vermeiden würde ich immer vor dem Fälligkeitstermin alle Inspektionen durchführen lassen.

Kia zB. sagt ganz offiziell, einen Tag die Inspektion zu spät riskiert man seine Garantie… ich befürchte die Kulanz wird immer weniger werden bei den Herstellern.

1 „Gefällt mir“
  1. Inspektion inkl. Mietwagen, Klimareinigung und umstecken der Räder 394,65,-€. Kann meinen Händler echt nur in höchsten Tönen loben!
4 „Gefällt mir“

Krass der Preis. Hab 2 Kostenvoranschläge da mit jeweils 500 Plus.

Da würde ich an deiner Stelle mal noch weiter suchen.
Mein Händler sagte mir damals beim Kauf ne Zahl so um die 350€.

…wo fährst du hin?

Interessant ist auch die Zusammenstellung.
Händler A Ölpreise ca 50 Euro.
Hönsler B Ölpreis ca 25 Euro dafür Motorreiniger …

Pro Liter :joy:

Ich hab hier neulich was von nem Ölpreis 100€/L gelesen.
Den können die Häuser beliebig festlegen, für den Rest sind Arbeitseinheiten vorgeschrieben.

Das erinnert mich an die italienische Pizzeria die einfach aus Gründen keine Pizza Hawaii verkaufen will.

Einfach für 99,- € anbieten und schon muss man keine verkaufen.

Möglicherweise hat der Ein oder Andere Händler keine Lust auf Werkstatt und hält mit den Preisen die Aufträge in Grenzen.

Ich bin gespannt auf meine 10.000er Insp. .

Bisher machen die Wallufer einen ganz guten Eindruck.

Meine Liebste ist bald mit ihrem dann 3jährigen Corolla dort …

Hab diese Woche für meine erste Inspektion inkl. Leihwagen für den Tag knapp 375€ gezahlt. Dafür hab ich nen Kostenvoranschlag von über 6k € für ne neue Stoßstange erhalten, nachdem ich nen Leitpfosten überfahren hab :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“