Die Diskussion um die Zwischeninspektion wird wohl nie ein Ende nehmen ![]()
Deswegen hab ich das nochmal hochgeladen
Kann sich ja jeder bei seinem Händler ausdrucken lassen wenn man es schwarz auf weiß möchte
Leider steht im Handbuch eindeutig: “…alle 6 Monate…”
Welcher Händler war das denn? War es ein GR Center? Der Hasler kann dir das zuschicken, hat er bei mir damals auch gemacht. Mein Händler hat nämlich keine Ahnung.
Ich habe aber auch schon gehört, dass der Sicherheitscheck beim FL nur einmalig, also nach 6 Monaten vorgeschrieben ist, beim VFL aber alle 12 Monate, also jedes Jahr… ![]()
Das wurde glaube ich auch weiter oben schon einmal diskutiert.
Das stimmt wurde schon mal drüber gesprochen
Wollte jetzt halt auch keine neue Diskussion anfangen sondern nur noch mal bestätigen wie es schwarz auf weiß im System steht ![]()
Das gleiche, dass die 6 Monate-Zwischeninspektion nur im ersten Jahr fällig ist, hat mir mein Händler auch erzählt, als ich vor ein paar Tagen zur Inspektion dort war.
Es soll dazu eine offizelle Information von Toyota dazu geben haben.
Die von Toyota legen es aber wirklich drauf an ihre Kunden total durcheinander zu bringen. ![]()
(Im Serviceheft steht eindeutig Zwischeninspektion „… alle 10.000 km bzw. 6 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.“ drin.)
Damit sollte aber nun endlich für alle klar sein, dass die Zwischeninspektion nicht garantierelevant ist.
Hast du einen Fl oder vFl GR Yaris?
Also ich habe mir ja einen gebrauchten GRY mit 32000km geholt.
Zwar habe ich den jetzt in der App angemeldet bekommen, eine detaillierte Übersicht im Web bekomme ich irgendwie nicht hin. Da steht noch das alte Kennzeichen. Keine Ahnung was da verifiziert werden soll.
In der App ist es allerdings “wild”.
Fahrzeugauslieferung 21.06.22
Reparatur am 05.12.2023 mit 17.651km
Inspektion am 25.09.2024 mit 25.730km
Reparatur am 18.08.2025 mit 32280km
Inspektion am 22.08.2025 mit 32280km
Danach hatte ich die Probefahrt am 10.09.2025 mit dem Kilometerstand
Inspektion am 19.09.2025 mit 32308km (also bei Übernahme)
Da hat sich wer nicht mal annähernd an irgendwelche Vorgaben gehalten.
1x im Jahr bei spätestens 10000km ist die Ansage die mir mein AH und Werkstattmeister (fährt selbst einen GRY) mitgeben.
Garantie ist eh rum. Jetzt gehts halt nur noch um die Relax Garantie.
Ich habe ein FL
War gestern zur 1 Inspektion mit meinem vFL. Hat insgesamt 317 tacken gekostet. Finde ich ist preislich noch in Ordnung, aber wurde ja auch nicht wirklich viel gemacht. Nur nen Ölwechsel und Durchsicht halt.
Bin dennoch ganz happy das es nicht so preislich ausgeufert ist. ![]()
Hi zusammen,
kurze Frage bei mir steht auch bald ein Service an. Ich habe das Auto mit 1 Jahr gekauft und sage und schreibe paar hundert Kilometer… glaub 200 od so. Da das Auto direkt am Abholtag 1 Jahr wurde, hat mir der Händler nochmal einen Service gemacht und den auch so notiert.
Nun kommt m.E. der 2. Service nach 2 Jahren, richtig? KM habe ich 7000 runter. Was wird da alles gemacht bzw. mit welchen kosten muss ich ca. rechnen? Kann jemand was im Münchner Raum empfehlen? Guter Händler faire Preise?
Danke euch und gute Woche!!
In Bayern ist Bruckner&Hasler meiner Meinung nach die erste Anlaufstelle fuer den GRY. Kostentechnisch tippe ich auf < 400€
430 für den 2. service finde ich sehr fair. hast du was weggelassen? oder wurde alles gemacht was gemacht werden musste
wurde alles gemacht bzw überprüft. nach dem offiziellen leitfaden von toyota. nur scheibenwischer hab ich direkt gesagt, dass ich keine neuen brauche ;D
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.