HJS downpipe Yaris GR MK2 280ps

Hallo, Weiss jemand ob die HJS downpipe vom Yaris Mk1 auch im Mk2 passt? Hat jemand schon versucht einzubauen?

Ich weiß das HJS an einer MK2 Downpipe arbeitet aktuell.
Daher gehe ich davon aus, dass die MK1 Version nicht passend ist.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, es geht eher um die EC Zertifizierung, die dauert.

So ist es, habe mit HJS telefoniert- es wird noch etwas dauern.

Ist ab März 2025 für das neue Model lieferbar!

Liegt´s nur an der Zulassung oder hat sich was geändert?

Also die vFL passt nicht, also musste wohl eine neue gebaut werden.

Gibt es hierzu etwas neues?

Ich habe bis jetzt nichts gehört von HJS.

Muss mich korrigieren habe heute folgende Meldung erhalten.

1 „Gefällt mir“

Na, dann geht es ja langsam voran. Danke für die Info!

3 „Gefällt mir“

Eine Frage, die ich nicht ironisch meine.
Was erwartet Ihr von der DP?

• mehr Leistung?
  • Mehr Sound?
  • Thermische Entlastung?

Oder alles zusammen?

Mich würde interessieren, was man tatsächlich für 2k (inkl. Einbau) erwarten kann.

Dreimal richtig!

Gibt es denn auch belegbare Daten zur Mehrleistung?
Für mich hört sich das immer wieder so ein wenig fragwürdig an. Klar bringt es eine thermische Entlastung und Mehrleistung, aber was genau kann ich für den aufgerufenen Preis erwarten?

Eigentlich brächte man Daten zu 100-200, dann wäre es für meinen Geschmack transparent.

Was es bringt ist das wahrscheinlich deine Garantie flöten geht :joy:
Wenn du sowieso auf die Strecke damit möchtest ist die Garantie Frage sowieso vorbei. Dann ist alles gut was denn Motor entlastet. Ansonsten warum Gedanken machen denn Motor haltbar zu machen ? Wenn was sein sollte Garantie

• mehr Leistung? Nein dies gibts höchstens, wenn der OPF mit entfernt wird (nicht erlaubt)
  • Mehr Sound? (nicht wirklich es wird einfach etwas dumpfer. Zumindest war das so bei meinen Vorgängerautos so.)
  • Thermische Entlastung? Ja definitiv das ist mir das wichtigste. Das Ganze wird dann halt erst beim OPF gestaut, was aber allgemein mehr Oberfläche zum Kühlen bringt. Es wird sicher den Turbo etwas schonen, ob man sich ein neues Problem einfängt weiss man nicht.
1 „Gefällt mir“

und

Ich fahre die Triple Edition Software mit dem HJS Kat und der Milltek AGA. Hat mein TÜVler mir so eingetragen - also erstmal so legal… (86 DB Standgeräusch eingetragen) Ich bin absolut zufrieden.
Für ein „fast aktuelles“ Fahrzeug ziemlich nice.

++Bearbeitet++
Ahh, sorry habe gerade gesehen, dass es um das FL geht. Ist da aber vermutlich ähnlich…

1 „Gefällt mir“

Hast Du einen Vergleich zu Milltek mit und ohne HJS oder kamen die zeitgleich ins Auto?

Kamen bei mir zeitgleich rein.
Habe aber den vergleich mit einem normalen VFL (stock aber Milltek AGA) und da klingt meiner etwas „dumpfer und satter“ und auch etwas lauter.
Vor allem beim Kaltstart ist der Sound aber deutlich besser.
Ob dies aber die Investition wert ist muss jeder selber entscheiden. Ich würde es wieder machen.
Garantie könnte aber evtl. gefährdet sein mit der HJS DP…

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat die Dp sogar eine offizielle Toyota Vertretung eingebaut, da werd ich bestimmt keine Probleme mit der Garantie haben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt, zumindest in Deutschland, keine offizielle Toyota Vertretung wie zB bei BMW oder Mercedes. Es ist einfach ein Händler und der kann einbauen was er will. Die Garantie gewährt aber Toyota und nicht der Händler…

6 „Gefällt mir“