Heulen im Schiebebetrieb zwischen und 100-120Kmh

Ich konnte gestern endlich mal wieder etwas länger nach dem Wechsel auf das Ravenol mit dem kleinen fahren…. Der Antriebsstrang kommt mir mittlerweile tatsächlich ruhiger vor als früher. Von den diffs. oder dem Getriebe höre ich mittlerweile gar nichts mehr

3 „Gefällt mir“

Wenn grobe Metall Späne im Öl auftauchen braucht man sich keine Gedanken mehr über Verschleiß machen, dann hat man einen beginnenden Getriebeschaden.

Kann ja jeder so handhaben wie er möchte, wenn man der Meinung ist dass es zur “sportlichen Charakteristik" des Fahrzeugs gehört dann lebt man halt damit.

Dass die Fahrzeughersteller heutzutage nicht mehr groß auf Haltbarkeit, sondern auf Kraftstoffeffizienz setzen, um ihre Fahrzeuge auch hierzulande noch an den Mann zu bringen sollte allen bekannt sein.

Es ist sicher auch kein Zufall dass der GRY und wahrscheinlich auch andere GR Modelle im Gegensatz zur restlichen Toyota Flotte mal eben 100000km weniger Laufleistung bei der Relax Garantie abgedeckt haben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich fahre zwar keinen GR Yaris, aber bei ähnlichen Allradfahrzeugen habe ich von vergleichbaren Geräuschen schon gehört. Oft liegt es tatsächlich an der Verteilung des Allradantriebs, besonders im „Normal“-Modus. Solange kein Leistungsverlust oder andere Auffälligkeiten auftreten, scheint es bei einigen Modellen normal zu sein. Für die eigene Sicherheit aber empfehle ich, auf die Geräuschentwicklung weiter zu achten. Vielleicht hilft der Austausch mit anderen Besitzern im Yaris-Forum. Viel Erfolg!

Hallo. Ich fahrer auch einen GR Yaris und höre diese Geräusche momentan noch nicht. Gerne möchte ich Euch noch eine Erfahrung mit meinem Mitsubishi Colt CZT 2008 mitgeben. Da hatte ich auch immer mehr Geräusche im Schiebebetrieb aus dem Getriebe hatte. Ein singendes Geräusch das immer lauter wurde. Der hat jetzt über 260 000km und ist immer noch Top. Habe nun einen Zusatz reinigefüllt in das Getriebeoel der in der ende der 90er Jahren bei der Nasa eingesetzt wurde und dann auch im Rennsport in Amerika. Den Namen kennt man bei uns fast nicht mehr und man bekommt es nur noch an weinigen Orten zum Kaufen. Der Name ist X1R OIL ADDITIVE. Ich habe ca 0,5lt aus dem Getriebe abgelassen und dann run 0,3lt X1R Oil - Additive dazugelehrt plus noch fehlendes Getriebeoel. Und siehe da das singende Geräusch vom Differential ist weg. Dieses Additiv kann man sowohl für den Motor und Getriebe und Hinterachse verwenden. Beim Motorenoel verwende ich es schon längere Zeit und gemerkt dass es viel länger dauert bis das Oel dunkler wird. Neu gibt es aus Schweden ein ähnliches Produkt mit dem Namen MG Red Line. Hier noch eine info aus dem Jahr 2017: https://www.youtube.com/watch?v=AMUricQpheE und hier noch ein Test vom MG Red Line: https://www.youtube.com/watch?v=ooEodbZJA_w Sollte ich Probleme bekommen würde ich dass bei Yaris auch zufügen egal ob mit und ohne Garantie.

@Moderatoren Das hier scheint mit nen KI Bot zu sein.

Nein ist es nicht ich bin real.

Wenn du meinst es ist ein KI Bot dann komm zu mir in die Schweiz und überzeug dich selber. Kannst gerne mitfahren und das Produkt habe ich vor Ort. Auch meine Arbeitkollegen von der Werkstätte wollten es nicht glauben.

Er meint den Kommentator vor dir

1 „Gefällt mir“