Heckstossstange am GR Yaris by BFM

Was hat die dich mit Versand gekostet?

Der Versand Import Zoll waren 500$

Die Stossstange auf dem Bild wäre meine gewesen, die war ja zum Versand bereit, aber BFM hat mich gefragt ob ich nochmals warten will und die neue fürs FL haben möchte. Und da hab ich natürlich gesagt ich nehme die FL Version.

Zoll wird wohl am schluss mit Gebühren gut nochmals 3-400.- CHF kosten.

Fragt doch mal bei RHD Speedmaster an, dort ist ein Homogolationsprüfer zu Gange, falls die dort schon einmal diese Stoßstange abgenommen haben, dann haben sie darauf hin auch Prüfprotokolle fertigen lassen.

Guter Input für die Deutschen, ich werds mal anschauen wie ich es dann am Schluss hier in der Schweiz löse. Habe da schon einer an der Hand der vieles prüfen läst, eventuell geht das dann auch über Ihn.

@Manuel ja die Stosstange ist fertig und jetzt ist nur noch die Frage schaffen sie es das sie vor dem 19.12 ankommt oder ob ich ein Lieferproblem habe weill wir die Firma dann bis am 05 geschlossen haben.

Hier mein repost

Sollte jetzt nach Besprechung im mitte Januar bei mir eintreffen.:star_struck:

Mahlzeit.
Wie lange hat es bei dir von Bezahlung bis Lieferung gedauert?
Ich habe jetzt 4 Wochen (seit Bezahlung) nichts mehr von BFM gehört.

Ich hatte meine Bestellung am 26. August aufgegeben und bezahlt. Die erste Stosstange wäre Ende November fertig gewesen. Da Sie aber die Stosstange für das Facelift angepasst haben, haben Sie mir danach eine neue gemacht. Diese wurde dann im Januar versendet, und der Versand zu mir dauerte rund sieben Tage. Insgesamt habe ich also etwa fünf Monate gewartet.

Du brauchst Geduld. :wink:

Super Danke. Wenn ich richtig rechne brauchen die ca. 3 Monate für 1 Heckschürze.

Das sieht aber sehr gut passend aus auf dem Bild.
Muss man bei der Montage auch was kleben?

Ja es muss geklebt werden, und die passgenauigkeit ist eher solala, aber ich hab das auch nicht viel besser erwartet.

ja bei der Verbindung auf der Seite zum Kotflügel muss geklebt werden.

und bei Parksensoren brauch es neue Halterungen da diese auch original nur geklebt sind.

Endlich ist sie da.

:+1: Wie sieht die Qualität hier aus?

Zeigst dann mal montiert :grin:

Die Klebeverbindung ist genau das was mich von dieser Stoßstange abhält.

Diese Stoßstange zum einclipsen in den Originalhalter, wäre der knaller gewesen.

Quali sieht nicht so schlecht aus.
Von innen sieht das so aus:

Natürlich zeige ich sie montiert, aber das dauert noch etwas.
Ich klebe so ungern unter 20°C.

Für vorne gibt’s jetzt auch was von BFM Performance

https://www.instagram.com/p/DX8GgrNE23x/?igsh=MXV6Mzc1Mjl2NHV4Mg==