Ja - ich stehe nicht so auf die Carbon-Teile.
Würde die Abdeckung in einem PA ganz schwarz drucken.
Und eventuell gleich Anpassungen für die Pipercross-Ansauge mit einarbeiten.
Hatte mir mal überlegt das es voll cool wäre wenn man das Forge inlet duct scannen und 3D drucken könnte, da fand ich das Carbon auch eher störend, zusätzlich zum Preis.
So eine cooling plate in Kunststoff ist natürlich auch was schönes, könnte man auch absolut TÜV konform in ABS drucken.
TÜV - ABS? Gilt das nicht nur bis zum Schlossträger?
Wir machen Motorbauteile eher aus PA6.
Das von Forge hat so einen engen Knick.
Finde das originale aus dem FL besser.
Die coolingplatte hab ich natürlich auch bestellt. Aber da müsstest Du fast zu mir kommen zum scannen oder wo bist Du in D zuhause?
Ich wohne in DER Stadt des Automobils
.
Oder wie böse Zungen sagen: „Dem zukünftigen ‚Detroit‘ Deutschlands“
Stuttgart, das ist ein Stück zu dir.
Das weiß ich nicht so genau, aber zumindest würde bei Kunststoff keiner auf die Idee kommen zu motzen im Gegensatz zu Carbon ![]()
Aber im Endeffekt ist bis zum Schlossträger schon logisch, wer beim Crash bis dort hin kommt den interessiert ein dünnes Carbon Teil auch nicht mehr.
Naja, das Forge inlet bringt im Gegensatz zum FL Teil bei jeder Gaspedal Stellung und Drehzahl Kaltluft in den Motor. Aber das Thema wurde ja auch schon x Mal durch gekaut.
Sind nur 284 km ![]()
Na dann los.
Bin mal gespannt, ob und welche Dokumente mitkommen.
Wann sollen denn die guten Stücke ankommen?
Dokumente wird nichts kommen ausser eventuell für den Zoll was das verzollen dann kostet. Da in Asien nicht so ein tamtam gemacht wird wie hier in Europa. Theoretisch sollten die teile diese Woche versendet werden, aber ich habe noch keine genauen infos und wie schnell der Transport von Taiwan in die Schweiz ist weiss ich auch noch nicht. Da wissen andere vom Forum wohl etwas mehr. ![]()
Also nach Deutschland hat es bei mir ne knappe Woche gedauert, schneller als manch Inland Versand ![]()
mach das nicht mit mir. Für so etwas bin ich echt empfänglich…
Hast du Carbon oder FRP genommen?
Gruß
Stefan
Habe FRP genommen, da ich sie sowieso lackiert nehme macht Carbon nicht viel Sinn.
Gut, dann muss ich nur noch einen Weg finden, wie ich das Biest eingetragen bekomme ….
Du hattest im anderen Thread geschrieben, dass du ein Materialgutachten für MFK brauchst. Wie gehst du damit um? Ich frag nur für nen Freund …. ![]()
Ja mit einem Materialgutachten könnte man es versuchen, leider hat aber BFM keine Materialgutachten.
Und was ist dein Weg? Egal?
Montieren und auf Gut Glück hoffen. Es ist ja bis auf die alles eingetragen.
Meine persönliche Meinung ist, dass es in Wagenfarbe richtig gut aussieht.
Mir gefallen die meisten aufgesetzten Luftauslässe nicht.