Hallo zusammen und Grüße aus dem Allgäu

Hallo GR-Gemeinde,

ich bin neu hier und stehe kurz vor der Anschaffung der kleinen Rennsemmel.
Mit meinen Anfang 40 bin ich evtl. nicht der typische GR Yaris Kunde
(behauptet zumindest meine Frau :rofl: ), jedoch hab ich mir nach mehreren Familienkutschen (z.B. Skoda Octavia RS, Skoda Kodiaq RS) mal wieder was sportliches Kompaktes eingebildet.
Bin hier schon seit mehreren Wochen fleißig am Mitlesen und Infos aufsaugen
und freue mich auf regen Austausch, wenn ich dann auch einen GR Yaris mein Eigen nennen darf.
Bis dahin…

Grüße Frank

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Herzlich Willkommen
hhhmmm wer ist den der typische GR Yaris Kunde? die 20 jährigen?

Also laut meiner Frau zumindest keine Personen in meinem Alter… :joy:
Da heißt’s immer ich wäre zu alt für so nen „aufgemotzten“ Karren… :person_shrugging:
Aber beim Thema Autos waren wir uns eh noch nie einig :roll_eyes: :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Du bist noch zu Jung, ich bin schon bald 48. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin 33 und außerdem sind 40 doch eh die neuen 30er, 30 die neuen 20er usw.

Willkommen im Forum :v:t3:

4 „Gefällt mir“

Servus, hab dir ne PN geschrieben.

Grüße
C

Joa, Grieß di nochad!

Ich wohne am Rande des Ost-Allgäus - und meine Frau ist der selben Meinung. :smile:
Die sonstigen Voraussetzungen sind wohl auch ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre ich erst recht zu alt, hab ne 5 vorne dran. also alles richtig mit dem GR

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,
Ich werd dieses Jahr auch 40 und bin für meine Frau nen Poser😅

1 „Gefällt mir“

46 :call_me_hand:

Herzlich willkommen.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Willkommen! Ich glaube bezüglich Alter musst du dir keine Sorgen machen. Mit meinen 30 drücke ich den Schnitt vermutlich schon ganz schön runter :eyes:

Hehe bin 49 - ihr Jungspunts

Hallo, Ihr habt ja noch die Eierschalen hinter den Ohren! :hatching_chick:Ich bin 56 und kein bisschen Weise! :joy: Autos sind zum Spass haben.

2 „Gefällt mir“

… und du bist nicht allein.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die zahlreichen und beipflichtenden Rückmeldungen.
Leider sieht es wohl aktuell so aus, dass mein Gastspiel hier nur von kurzer Dauer sein wird.
Hintergrund ist der, dass ich mich bisher mit keinem der kontaktierten Händler auf einen (für mich) akzeptablen Preis einigen konnte und ich ehrlicherweise so langsam die Geduld verliere denen noch weiter hinterherzulaufen, mir ein Auto zu verkaufen.
Wundert mich zwar etwas, da der Markt für den GR Yaris ja seit Jahresanfang doch deutlich abgekühlt ist, aber halt hauptsächlich für den HPP, der mittlerweile ja deutlich unter Liste zu bekommen ist und nicht für den Nicht-HPP, der für mich in Frage käme.
Sämtliche Nicht-HPP, die ich über Mobile beobachte stehen zwar seit Monaten für ca. Listenpreis drin und werden nicht verkauft, aber wie gesagt, die Händler sind offensichtlich auch nicht bereit, daran etwas zu ändern.

Na ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter, so dass dann halt evtl. Plan B in Kraft treten muss. Das wäre dann ein Hyundai i20 N Performance, welcher (meiner Meinung nach) nach dem GR Yaris wohl aktuell die zweit spassigste Taschenrakete sein dürfte.
Ja ich weiß!!! Keine Rally-Gene, 60 PS weniger und kein Allrad, aber die Videos über den Hyundai geben mir Zuversicht, dass man damit auch Spaß haben kann.
Als Sahnehäubchen gäbe es beim Koreaner dann auch Ausstattungsmerkmale serienmäßig (z.B. Navi, PDC vo. und hi., Soundsystem, usw.) die es beim GR nur über Umwege oder gar nicht gibt…und das ganze dann für deutlich unter 30 TEUR.

Mal schauen, ob die Hyundai Kollegen zugänglicher sind, als ihre Mitbewerber von Toyota.
Und dann mal schauen, ob sich die Toyota Kollegen doch noch bewegen, wenn man ihnen mit dem Angebot eines Fremdfabrikats vor der Nase rumwedelt.

In diesem Sinne. Schönen Wochenanfang euch allen.

Grüße Frank

Fahr mal beide Autos und dann kannst Du entscheiden ob der GR den Aufpreis wert ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s so einfach wäre…selbst wenn es mir am Ende vom Tag den Aufpreis wert wäre…wird davon mein verfügbares Budget leider auch nicht größer… :frowning_face:
Vielleicht kommt meine Ungeduld ja auch daher, dass ich, seitdem mein Kodiaq RS für das aktuelle Kfz meiner Frau weichen musste, ich im Hyunda i10 mit 87 PS den sie vorher fuhr, durch die Walachei gondeln darf… :joy:

ja wenn du beide gefahren bist und dir der GR den Aufpreis wert wäre, müsstest Du dann halt noch etwas länger sparen. :wink:

Wo liegt denn dein Budget?