Moin
ich kann mir den Reifendruck beim FL anzeigen lassen. Wenn ich dass auf dem rechten der drei konfigurierbaren Plätze einstelle, wie speichere ich es dann, dass es beim nächsten Start dort wieder steht?
Danke!
Moin
ich kann mir den Reifendruck beim FL anzeigen lassen. Wenn ich dass auf dem rechten der drei konfigurierbaren Plätze einstelle, wie speichere ich es dann, dass es beim nächsten Start dort wieder steht?
Danke!
Mir scheint es ein Software Fehler zu sein. Bei mir ist es auch die einzige Seite die nicht gespeichert bleibt. Alles andere ist automatisch gespeichert
Bei mir ebenso
Schade. Hätte gerne den Reifendruck in dem Display, in dem ich auch die Temperaturen Anzeige
Hoffe auf neue Software
Moin
ich kann ergänzen, am RAV4 geht es. Der Druck wird am Anfang zwar nur mit „strichen“ angezeigt bis Daten von den Sensoren da sind - aber das Display merkt sich im RAV4 den Wunsch, das rechts immer die Drücke stehen sollen.
Bei mir verschwindet die Reifendruckanzeige ebenfalls immer wieder nach dem Neustart. Dabei ist es egal in welchem der drei Fenster oder Displayseite ich es speichere…etwas ärgerlich wie ich finde.
Ich habe es noch gar nie „geschafft“ einen Reifendruck angezeigt zu bekommen
…weisst Du zwischenzeitlich, ob es an Dir liegt? Der Motor wird dafür an sein müssen - oder zumindest die Zündung…
Der Reifendruck sollte in einer der drei Bildschirme die ich mit den Pfeiltasten recht/links auswählen von alleine erscheinen, oder?
Ob evtl. die Garage die Winterreifen von meinem Ex-GRY1 nicht auf den neuen GRY2 angelernt hat?
Aber wenn das der Fall wäre müsste ich doch Fehlermeldungen bekommen?
Auch ich habe meinen „Spaß“ mit dem RDKS: wollte jetzt zumindest mal den empfohlenen Luftdruck draufgeben und Kalibrieren für meine
Nachrüsträder 235/40/18.
Finde keine Luftdrucktabelle für den GRY für diese Reifengröße.
Wer kann helfen ?
Mach da doch nicht lange rum. Vorne 2,2 hinten 2,0 (oder noch 0,1 mehr jeweils)
Hallo,
habe einen FL bestellt. Der ist noch nicht da.
Best guess (please forgive me) : Wirklich keine Luftdrucktabelle im Tankdeckel?
Beste Grüße,
Wolf
Bestimmt nur für 225/40/18
Ja wollte gleiche Frage stellen, hab seit Montag meinen und den Reifendruck haut es immer wieder raus, glaube ein paar andere auch. 1 & 3 bei mir, die 2 bleibt zum Glück, hab da Gravi links rechts LadeDruck vom Turbo.
Das ist ein Softwarefehler, sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Ich hoffe Du bist da konkret informiert? Oder hoffst Du nur wie ich ?
Vielleicht weiß jemand von Euch etwas zu meinen folgenden Fragezeichen(?):
Kann der FL eigentlich OTA Updates? Oder muss ich informiert bleiben und dann beim Händler um ein Update flehen?
Sind die Updates/Versionen/Inhalte irgendwo dokumentiert wo ich es als Kunde nachlesen kann?
Greetz
HvF
Hab Händle in der Schweiz gefragt; sollte es selber machen.
(Meine Erfahrung wenn das update nicht allzu groß ist; dann funktionieren die Updates im Hintergrund ). Gerade 1 Jahr alter Lexus sollte dies auch tun; jedoch waren es wohl zu viele Bites ohne WLAN und Händler machte dies manuell bei der Jahres-Inspektion.
Mein Händler hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, das dieses Problem auch bei einem anderen Fahrzeugtyp neuster Bauart vorliegt. Ich habe leider nicht gefragt bei welchem Modell. Sie hätten es gemeldet…
Das Pronlem mit dem Reifendruck besteht auch bei den FL Corollas. Hab einen seit 3.23 und das problem ist bis heute nicht gelösst wurden, weder Updates oder sonst mit was!!!
Hab seit ich den Corolla habe noch nie ein OTA Updates bekommen🤔
Bei Toyota klappt es mit OTA überhaupt nicht!!!
Wann kann man von Toyota Software Updates erwarten?
Reifendruck Anzeige Bug
Custom Einstellungen, würde eine Erweiterung mit speicherbaren LDA; PCS;RCS Einstellungen wünschen.
Ich bin ja fast schon froh, daß das ein allgemeiner Bug ist. Ich hatte nämlich gedacht, nur ich wäre zu blöd, um das richtig einzustellen.
Schade finde ich auch, daß man nur 3 Setups für dieses Display speichern kann. Wenn es schon so viele unterschiedliche Optionen gibt, wären doch 5 oder 10 Setups, die man einfach und schnell mit den Pfeiltasten durchscrollen kann, auch kein Problem gewesen.
Und ich finde auch nirgends eine Option im Multimedia-Interface für die Einstellung der ASC (Active Sound Control), obwohl man die ja angeblich laut Seite 424 der Bedienungsanleitung auch individualisieren bzw. deaktivieren können soll.