Grip das Motormagazin

5 „Gefällt mir“

Servus,
der Niki Schelle ist ja absolut begeistert vom neuen GR Yaris ( wie ich auch ).
Sämtliche Test sehr gut Bestanden.

Das Ergebnis der Befragung der Community hat den Niki Schelle zwar etwa entsetzt…..Ergebnis: 60% Positiv..40% Negativ….deckt sich allerdings voll mit den Erfahrungen die ich mit dem Fahrzeug gesammelt habe

z.B ..hässlicher Kleinwagen, was willste den mit 3 Zylinder, vieeeeel zu teuer, dafür kann ich mir auch einen VW Golf kaufen usw …

Das nehme ich natürlich alles mit Humor….für mich persönlich ist der GR Yaris das perfekte Auto

6 „Gefällt mir“

Hatte auch gerade den Test geschaut. Mir fehlte etwas die Emotion (z. B. Matthias Malmedy hat das Auto richtig gefeiert).
Außerdem kam für mich der technische Aufwand den Toyota betreibt viel zu kurz:

• Carbondach
  • Dimension der Bremsen
  • Geschmiedete Felgen
  • Eine Karosserie die es nur beim GR gibt, alle Blechteile aus Aluminium

Dann würde vielen klar werden, dass das Auto nicht teuer ist, sondern eher ein Schnäppchen.

Ansonsten natürlich sehr cool den kleinen im TV zu sehen :blush:

3 „Gefällt mir“

Allerdings hat Schelle die Fehlermeldung des Allradsystems (ging in 2WD Modus) nicht erwähnt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ist mir auch aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Test etwas langweilig und etwas zerschnitten.
Er hätte z. B. diese Passstraße für ein paar schnellere Aufnahmen nutzen können oder mal eine ganze schnelle Runde.

Was mich gewundert hat, war dass Niki das mit der Kupplung erklärt hat. Das braucht man in dem Wagen ja nicht. Würde mich interessieren warum er das gemacht hat. Aus Gewohnheit?

2 „Gefällt mir“

Mein KÜS Prüfer war am Freitag auch überrascht vom Preis, er hätte mit deutlich mehr gerechnet.

Auf meinen Spruch „für das was drin steckt, ist er eigentlich günstig“ hat er nur genickt.

Hier handelt es sich natürlich um das VfL :winking_face_with_tongue:

Gruß Manuel

3 „Gefällt mir“

Der beitrag uebers auto war bisschen maeh ^^ das gewicht vom handschalter sind keine 1350kg sondern eher 1280 (haetten sie das ding mal auf die waage gestellt). Zudem driftet man den haufen auf so ner strecke nich per handbremse sondern pendelt ihn kurz an. Das weiss der schelle sicherlich aber um das im tv irgendwie zu praesentieren musste wohl die handbremse sein. Denke ‚privat‘ wuerde der schelle das ding anders rannehmen und urteilen ^^

3 „Gefällt mir“

Wäre wohl keine Werbung für Toyota gewesen. Bleibt ein Faktum, dass es eine Fehlkonstruktion ist. Die fehlerfreie Variante gibts ja ab Werk nur im Kalle.

2 „Gefällt mir“

An welcher Stelle (Minute) kann man es denn sehen?

Ich glaube die gewählte Gewichtsangabe ist mit inkludiertem Fahrer (+75kg).

1 „Gefällt mir“

5:56 AWD-System überhitzt Umschaltung 2WD Modus
7:37 Fehlfunktion des AWD - Systems
2WD - Modus aktiv Bitte Händler kontaktieren

4 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar das Problem mit dem diff noch nicht beim FL, aber ich versteh das riesen Thema nicht. Diff Kühler rein für 800eur und fertig.

Das riesen Thema besteht darin, dass das Problem schon beim vFL bestand und auch mit dem FL nicht behoben wurde. Das hintere Diff funktioniert ab Werk nicht wie es soll. Beim FL kommt erschwerend hinzu, dass an der Stelle wo man die Kühlung nachrüsten könnte bereits das Water-Spray-System ist.

Danke dir.

Interessant, dass er in der ersten Sequenz im Track Mode ist und in der 2. Sequenz im Normal Modus.

Ich hau jetzt mal einen raus:
Das AWD Problem hatte ich jetzt lange nicht mehr. Eigentlich ja auch nur 1x und da habe ich auch relativ viel die Kupplung genutzt, weil ich a) es nicht gewohnt war die Handbremse ohne Kuppel zu ziehen und B) die Drifts unsauber waren, sodass ich dabei öfter mal aus und wieder einkuppeln musste.

Vielleicht korreliert die Nutzung der Kupplung ja mit der AWD Überhitzung?

Man weiß zwar nie was neben der Kamera passiert, aber bei der Rumgondelei aus dem Video hätte der Fehler eigentlich nicht auftreten dürfen.

Also mein GRY (vFL) hatte das Problem bis jetzt noch nie.

1 „Gefällt mir“

Von wegen „Randale“ 11,1 Liter hab ich schon beim Weekend-Cruisen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß schon ganz genau weshalb ich mir einen „ungefährenen“ GRY gekauft habe, so wie die Menschen größtenteils auf den Böcken rum geigen braucht man sich nicht wundern wenn solche Probleme durch „überfahren“ auftreten.

Die Presse Fahrzeuge gelten ja auch nicht gerade als die am liebevollsten behandelten Fahrzeuge.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag das Auto, ich mag den Schelle (der wohnt bei mir in der ganz in der Nähe), aber der, der diese Schnitte, alle 3 Sek., gemacht hat - den mag ich nich…

3 „Gefällt mir“

Hallo!
Bin mir unsicher, ob das die Lösung ist, da das hintere Differential im Öl läuft und das AWD-Kupplungspaket am hinteren Differential von diesem getrennt ist und trocken läuft.
VG Wolf