GR Yaris und Rost (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)

Die übertreiben es hierzulande maßlos was das streuen angeht, ich züchte auf meiner Heckscheibe unter dem Heckspoiler schon Skulpturen aus Salz Kristallen….

5 „Gefällt mir“

Pure Katastrophe

Hab direkt heute einen Termin zur Hol- und Unterbodenversiegelung gemacht😂

Dachte ich warte bis April aber ist mir zu lange.

Hat jemand Erfahrungen mit dem unterbodenschutz gemacht, den Toyota direkt anbietet? Siehe https://www.dit-erfurt.de/service/angebote/service/unterbodenschutz-3875.html

Ich weiß ist keine richtige Hohlraumversiegelung. Aber tut es vielleicht für den Anfang auch. Hier in Erfurt haben wir maximal 4/5 mal Schnee im Jahr. (Leider :sweat_smile:). Da ist das Fahrzeug nicht ganz so lang im Salz getränkt.

Die Lackversiegelung die Toyota anbietet ist auch interessant. Da ich aber vor habe Folie auf das Fahrzeug zu packen, wird das eher nichts oder? Die Folie hält glaube ich nicht auf einer Glas bzw Keramikversiegelung. Hat das ma jemand probiert?

Nun ich hab meine Unterboden und Hohlraumversiegelung bei Toyota selbst vor Auslieferung gemacht und bin zufrieden damit soweit ich es grob einsehen konnte.. Die hat aber 1300.-€ gekostet und nicht wie hier 199.-

Bei uns sind die Temperaturen regelrecht eingebrochen (-5 bis -15 Grad).

Mein Mechaniker meinte die Produkte würden bei den Temperaturen, die seine Halle erreicht, nicht richtig kriechen. Empfohlen hat er mir auf wärmere Zeiten zu warten (mindestens 10-15C in der Halle), und bis dann einfach häufiger den Unterboden professionell waschen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja da hat er leider Recht, man braucht schon positive Temperaturen zum verarbeiten.

Na dann muss er wohl einen Winter so überleben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.