GR YARIS Triple WRC Sonder-Edition HPP zu verkaufen

Hallo zusammen,

wir haben im Dezember 2023 an dem Bewerbungsverfahren teilgenommen und daraufhin einen GR Yaris Triple WRC Limited-Edition bestellt. Leider müssen wir aus persönlichen Gründen nun den Kaufvertrag weiter geben. Der Wagen steht bereits in Berlin und kann sofort zugelassen werden. Es ist natürlich ein Neuwagen, wir geben einfach nur den Kaufvertrag an einen anderen Glücklichen weiter. Die Abwicklung erfolgt dann ganz offiziell beim Vertragshändler. Der Preis gemäß Kaufvertrag beträgt 43.600 € inkl. Zulassung. Es wäre schön, wenn er in die Hände eines Liebhabers kommen würde…

Liebe Grüße

Willkommen im Forum und „good luck“ beim Verkauf.
Obwohl du das sehr optimistisch angehst. Wundert mich ehrlich, dass diese LE noch nicht zugelassen wurde. Inzwischen ist die Gen.2 auf dem Markt und die „alten“ GR Yaris gehen nur noch mit Rabatten weg. Besonders die Triple Edition, welche so gut wie keinen Mehrwert zum normalen HPP bietet, wird sehr schwierig zu diesem Preis zu verkaufen sein.
Aber wer weiß??? Vielleicht findet sich jemand, der das gute Stuck haben will.
Ist es ein roter oder ein weißer?

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank. :slight_smile: Ja naja, ich dachte ein Versuch hier schadet bestimmt nicht… Der Preis laut KV sind halt die 43.600 € inkl. Zulassung. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir bei der Abgabe des Vertrags nicht „draufzahlen“ müssten, könnten aber auch einen kleinen Verhandlungsspielraum lassen, falls jemand ernsthaft Interesse an dem Auto hat. Es ist ein weißer GR Yaris.

Ich würde es an deiner Stelle auch versuchen.
So düster ist die Situation auch nicht.
Wer keine 53k fürs Facelift bezahlen will, aber einen neuen GRY will, kommt an sowas nicht vorbei.
Meinen habe ich letzten Monat für 42k bekommen.
Aktuell liegt der günstigste Neuwagen der tripple Edition bei 40k.
Solltest also wenn du den richtigen Käufer findest kein so großes Defizit machen.

Und ja es gibt tatsächlich noch Neuwagen ohne Zulassung die auch bei Toyota als Neuwagen gelten. Das scheint aber eine Wissenschaft für sich zu sein, wie manche Händler die Autos bei Toyota registriert haben.

Will hier deinen Post nicht crashen aber ich glaube ich kenne mich mit den WRC Modellen nicht so gut aus.

Ich sehe einige auf mobile.de inseriert, welche im Preis sehr variieren. Gibt es bei diesem Modell noch mehr Unterschiede als die Farbe rot oder weiß?

Klar manche sind ganz neu mit 20km, manche mit 50km und manche ohne Tageszulassung. Ist eurer denn schonmal zugelassen worden?

LG

Es gibt zum WRC Software mit mehr Drehmoment, individuelle Einstellungen für Lenkkraft, Lastverteilung und Gasannahme sowie eine Plakette in der Tür.

Wichtig könnte auch sein, dass man in Verbindung mit der Milltek 86 DB eingetragen bekommt, ansonsten hat man halt nur 75 DB eingetragen.

Persönlich hat das für mich schon auch noch einen kleinen Mehrwert…

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Allerdings ist die Milltek nicht Bestandteil der WRC Edition.

Aber du bekommst Sie ohne der Edition halt nicht mit 85 DB eingetragen…

(Bin immer noch der Meinung, dass die die Milltek zuerst noch als Zugabe machen wollten und es dann irgendwann aus irgendeinem Grund sein gelassen haben… Warum macht man denn sonst so ein Gutachten?)

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke aber das ist ja nicht innerhalb der WRC Edition ein Unterschied, oder? Sondern alle WRCs sind gleich?

Mir gehts nur darum das es auf mobile einige gibt die deutlich unter 40 angeboten werden.

Was nunmal auch realistischer ist…

Unterschiede innerhalb der WRC Edition sind mir auch nicht bekannt.

Bedenke aber noch die unterschiedlichen Finanzierungssätze beim Händler, sofern du finanzieren musst.
Nur für Neuwagen gibt es 3,99 %.
Bei Tageszulassungen schon 5,xx- 6,xx.
Zumindest war das im September so.
D.h. genau ausrechnen ab welchem Preis die Tageszulassung bei deinem Finanzierungsmodell tatsächlich günstiger ist.
Beachte dabei auch einen möglichen Wiederverkauf, wo du dann der 2. Halter statt 1. Halter bist.

Die allgemeine Preispolitik beim GRY ist auch für mich unübersichtlich, da werden teilweise Fahrzeuge von BJ 2000 mit Kilometern drauf teurer angeboten als aktuelle Tageszulassungen :person_shrugging:t5:

Das ist scheinbar einfach nur die Willkür der einzelnen Händler die den Preis macht.

seit 24 Jahren gibt es den GR Yaris noch nicht :rofl: Aber der Tipfehler sei dir verziehen. :wink:

Am Ende entscheidet ja immer der Käufer und sein Verhandlungsgeschick über den Preis den er zahlen möchte. Auch haben viele GRY Besitzer einiges an Geld in ihre Fahrzeuge gesteckt.
Auch ich habe zusätzlich zum Kaufpreis von rund 43.000,- (Triple Edition) schon ca. 7.000,- investiert.

• Winterräder
  • Unterbodenschutz
  • Keramikversiegelung
  • Hohlraumkonservierung
  • Dashcam mit Parküberwachung
  • Soundsystem
  • Ladeluftkühler
  • Abgasanlage (beim Kauf ausgehandelt)
  • und noch viele Kleinigkeiten wie Einstiegsleisten, Schmutzfänger, Spurplatten uvm

Das man diese Investitionen nicht 1:1 zurück bekommt ist klar, aber ist gibt auch Käufer, die das zu schätzen wissen und u.U. für ein Auto mit 5000km und sinnvollen Erweiterungen genauso viel oder mehr bezahlen als für eine Tageszulassung.

2 „Gefällt mir“

Super dann hab ichs verstanden :slight_smile: Für die jenigen die nicht finanzieren zählt dann einfach der Endpreis :slight_smile:

Viel Erfolg beim Verkauf.

Obs Händler Willkür ist oder einfach nur Wunschdenken der Verkäufer (egal ob Händler oder Privat) Die angebotenen Preise sind eben Inseratspreise und keine Verkaufspreise. Die meisten Autos haben nen Standplatten… Die Zinsen sind hoch, Inflation ist da und die Spekulanten vom Markt weg :slight_smile: Rolex, Porsche usw. haben Rekordjahre hingelegt auch auf dem Zweitmarkt. Seit 12 Monaten kommt alles runter. So isses auch hier.

3 „Gefällt mir“

Meine Erfahrungen bisher bei Toyota Händlern hier im Umkreis ist, Inserats Preis ist Verkaufspreis Punkt. Kein Interesse an Verhandlungen, morgen kommt ein anderer.

Hab auch schon Lockvögel hin geschickt (meine Eltern) anderes Autohaus,gleiches Ergebnis, die haben nur den Kopf geschüttelt über das Verhalten des Verkäufers, sowas haben die auch noch nicht erlebt.

Ich hab mal 500€ Rabatt angeboten bekommen wenn ich ne Finanzierung machen würde, da das Autohaus einen Vertrag mit der Bank hat, eine bestimmte Anzahl an Finanzierungen im Jahr abzuschließen.

Ich denke die Preise sind schon tief aktuell.

Da der neue sehr teuer geworden ist hilft es den alten Modell die Preise noch einigermaßen zu halten.

Man wird sehen wo die Reise hin geht.

Ihr dürft auch nicht vergessen das der FL laut deutschen Händler nicht mehr zu bestellen ist. Das ist gut für das vFL

Komisch, in den Portalen kommen kommen fast täglich mehrere FL dazu…