Hallo zusammen in die Runde!
Mein Name ist Alexander, ich komme aus Ravensburg und bin 44 Jahre alt.
Nach langen Überlegungen, vielen Diskussionen und gefühlt allen Testvideos bin ich nun zum GR Yaris gekommen. Seit gestern steht er bei mir in der Garage, der kleine perlmuttweiße Flitzer. Eigentlich sollte es ein Tesla Model 3 Performance werden, aber irgendwie fehlte mir trotz unglaublicher Fahrleistung die Emotion und so bin ich nun oldschool unterwegs. Wir haben aber trotzdem noch einen Stromer als Familienauto
Bisher bin ich von dem Auto mehr als begeistert, die Schaltung, die Power, der Allrad und das geringe Gewicht sind einfach genial!
Der Händler hatte mit gestern bei der Übergabe zwar gesagt, dass beim Triple Edition verschiedene Parameter programmiert werden können. Genauere Infos erhielt ich leider nicht.
Was genau kann man denn programmieren lassen?
Sorry, ich bin im Moment noch ganz „neuer“ Neuling.
Das kommt weil die meisten Händler selbst nichts wissen über das Auto. Bei meinem Händler wo ich bestellt habe aber nicht mehr hingehe musste ich auch erstmal erklären warum in denn Wasser Behälter kein Wasser rein soll. Dachte dauernd das er für die Scheibenwischer ist.
Ansonsten mal im nächsten GR Zentrum vorbeischauen. Vielleicht haben die mehr Ahnung.
Aber genau dieses Servicethema ist ein grosser Punkt warum die Tripple Edition so schlecht weg kommt bei den GR Fahrern.
Ich habe derzeit leichte Lenkung, 45/55 und progressiv. Vor allem das Gas gefällt mir nicht. Hintergrund: ich fahre fast ausschließlich Stadt und das Auto ist mein Daily. Es ist für meinen Geschmack einfach zu empfindlich und darf nur gestreichelt werden.
Ich werde es demnächst umstellen lassen:
Leicht, 50/50, konservativ.