Das stimmt natürlich. Beim nächsten Schneefall wird das alles mal ausgiebig getestet ![]()
Willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen!
Jaaa
genau so sah meiner vor 5 Monaten auch noch aus.
In Ravensburg wohnt mein Sohn, aber dieses Jahr komme ich da wahrscheinlich nicht mehr hin.
…und nachher kommt die Milltek rein:wink:![]()
Sehr geil der Autowagen ![]()
![]()
Danke ![]()
![]()
Meinen hol ich morgen endlich ab und das Paket dass du mir vermittelt hast kommt auch morgen.
Danke nochmals ![]()
Gerne!
Viel spaß damit ![]()
![]()
Milltek ist dran und hört sich fantastisch an!
Ich kann’s ja kaum erwarten ![]()
Gab’s keine Probleme mit der Kardanwelle?
Die streift halt, aber egal, Hauptsache guter Sound (Spaß😉).
Mit ein wenig ausrichten klappt es. Die Anlage sitzt sehr stramm und bewegt sich dadurch kaum. Ca. 1cm ist Platz zwischen MSD und Kardanwelle.
Kauf die Gummis von aulitzky dann ist Ruhe mit dem Thema
Heute konnte ich meinen GR abholen:
- Unterbodenschutz

- Milltek

Jetzt kann der Winter kommen. Mit dem Klang der Milltek wächst die Freude am Fahren ganz extrem ![]()
Zum Glück hab ich meinen original ohne künstlichen Sound abgeholt, so hat er sich auf dem Heimweg fast angehört wie ein Diesel ![]()
Mit der Milltek drunter hätte ich es bestimmt um einiges schwerer gehabt ihn ein zu Wintern ![]()
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem kleinen Spaß Paket!
Wie ist denn dein bisheriges Resümee zur Milltek AGA in Sachen Klang und Lautstärke?![]()
Hi Manuel,
ich bin total begeistert!
Früher hatte ich bei anderen Abgasanlage oft das Problem, dass sie zwar lauter waren, aber der Sound einfach nicht gut war. Z. B. mein Golf 7 GTI. Der hat zusätzlich bei bestimmten Drehzahlen gedröhnt.
Die Milltek ist für mich absolut überzeugend!
Klar, lauter als original, das soll ja auch so sein, aber kein Dröhnen und einen charakteristischen rauen, kernigen Sound.
Das klingt doch sehr gut und genau nach meinem Geschmack, was ich mir für dieses Fahrzeug wünsche.
Am Montag kommen endlich die Böcke, dann wird mein GRY aufgebockt und wenn die Zeit noch reicht, schonmal die ersten Teile wie der original Auspuff etc demontiert.
Freue mich schon sehr auf den Moment wenn er das erste Mal wieder auf den Rädern steht und ich das Maschinchen anlassen kann ![]()
@ Manuel
Warum willst den Wagen aufbocken. Einfach 3 Bar auf die Reifen und fertig.
Beim aufbocken machst eventuell mehr Schäden als einfach stehen lassen. Meinen Autos hat es nie geschadet.
Da waren zwischendrin 5 Monate Standzeit. Einfach Luftdruck, Ladegerät und fertig.
Schrauben kann man da sowieso nicht richtig auf den Böcken.
Weil er ne komplette Unterboden und Hohlraum Konservierung bekommt und zum Schluss noch die h&r Federn und die Milltek AGA drunter kommen, ansonsten würde ich das nicht machen.
Hab extra Böcke mit anständigen Kunststoff Aufnahmen für die schweller bestellt, da geht nichts kaputt wenn man nicht gerade absolut unfähig ist.