GR Yaris Performance Display - GR Dash

Würde ich erfragen, gut möglich das es auch schon beim FL getestet wurde. :blush:

Würde auf dich zurückkommen sobald ich die Rückmeldung habe.

2 „Gefällt mir“

Hatte es auch bei Facebook gesehen und wieder abgehakt. Die Drehzahl reagiert recht träge, wahrscheinlich weil es durch den OBD Port nicht schneller geht. Auch die Ganganzeige pennt. Bei Temperaturen aber zu vernachlässigen, da hier ja eine gewisse Trägheit herrscht.

Was genau ist der Mehrwert, dass über Dich zu beziehen statt direkt vom Typen aus UK?

Link für die Leute mit Facebook: Redirecting...

Video: 27 reaktiota · 16 kommenttia | What does the dash look like while driving and what does it do? | Take a quick look at the dash installed in the car and running while driving and what each display can do 🚗 | By GR Dash | Facebook

Ich verkaufe es nicht, der maximale Mehrwert wäre im höchstfall eine Sammelbestellung und die Information für die Community, dass eine mögliche Alternative zum CANchecked existiert.

Drezahl interessiert mich persönlich zum Beispiel wenig, mir geht es um Ladedruck, Öltemp. und Öldruck. Denn diese kann man in unserem Boarddisplay leider als Schätzeisen betrachten und daher leider auch mehr oder weniger einen Haken dran machen.

Hast du das System persönlich schon getestet? :blush:

Ich nutze tatsächlich Torque Pro über mein Handy-Display. Habe mir eine Handy Halterung mit Inductionslader so umgebaut, dass das Handy quer unter dem Display hängt.
Nutze es auch hauptsächlich für Temperaturen und Ladedruck. Da werden auch die Maximalwerte gespeichert.
Für mich die bessere Lösung, da ich das Display weiter für Musik und Navigation nutzen kann und keine teure CANchecked Lösung kaufen musste.

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch bei dem vorgestellten System weiter alles auf Androidbasis benutzen, das Performancedisplay ist als App auf dem Wireless Android Stick aus diesem Paket implementiert. Er hat hat halt nur das Layout selbst entwickelt, es möglich gemacht dies auf dem Autoscreen anzuzeigen und verkauft dies als Komplettlössung mit der Hardware, den Apps und gratis Wireless Android und Car Play on top. :blush:

Mir persönlich ist Handy und CANchecked einfach zu klein, die einzige Alternative wäre für mich ein Triple Gauge Frame für die A-Säule, den es aber für den GRY bisher nicht gibt.

Es gibt in Japan einen für das Amaturenbrett, beifahrerseitig (RHD) und einen einzelnen Zusatzinstrumentenhalter für die A-Säule des GRY und es gibt einen Doppelhalter für die obere Fahrerlüftung auf dem Armaturenbrett, aber leider keine befriedigende 3er Anzeige.

Rechnet man bei diesen Ansprüchen aber Material und Einbauaufwand mit ein, ist man mit CANchecked, Handy und Performance Display wieder deutlich besser bedient m.M.n. :blush:

Letztlich also nur noch eine Frage von Darstellung und Lesbarkeit der Anzeigen, sowie Preis/Leistung.

So habe ihn mal gefragt seine Aussage ist:

Yes it will work on that one as well but I just haven’t tested it in the auto yet

1 „Gefällt mir“

Kann nur für mich sprechen aber bei mir funktioniert das astrein :blush:

(USB-Kabel leider zu kurz für gute Bilder)

Welches Dashboard, nutzt du? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Very nice :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

Scheint aber keine App zu sein, die ohne das erlauben „Installation von Apps aus unbekannten Quellen“ auskommt, wie screen2auto zu sein oder?

Also im Playstore findet man sie leider nicht.

Ja, musst du über das oben verlinkte github runterladen und installieren. GR Yaris Performance Display - GR Dash - #7 von De-Lo1

Hallo zusammen,

also ich bin mit CANChecked super glücklich. Habe eine kombinierte Ansicht gebaut mit allen relevanten Daten und dynamisch anpassenden Farbhintergrund für jeden Wert.

D.h. wenn Schwellwerte unterschritten werden, leuchtet das Element blau, wird der Wert überschritten, leuchte das Element rot.

Schaltblitz ist auch mit drin. Reifendrücke und Reifentemperaturen ebenfalls und mit Warnungen.

Größe passt für mich durch die visuellen Effekte auch im Trackday-Einsatz.

Achja, an der OBD Buchse hab ich mir den Pin 12V bei Zündung an wie im VW-Konzern ergänzt. Somit geht das Display auch ohne Schalter immer bei Motorstart an und bei abschalten des Fahrzeugs aus.

3 „Gefällt mir“

Da gibt es grenzenlose Möglichkeiten für die Gestaltung.
Ich habe mir erstmal 2 Ansichten gebaut. Track oder Straße.
Wenn kalt blau hinterlegt und bei heis rot hinterlegt.
Aber weniger Daten, damit es übersichtlicher ist.

2 „Gefällt mir“

Wiew ich sehe, lässt du die Reifen Temp anzeigen. Ich nehme an, das du die PID’s aus diesem Thread hast. Hast du in Torque bei den PID noch was ergänzt oder geändert? Oder in AA Torque, z.B. an der Konvertierung oder so?
Bei mir funktioniert alles soweit, jedoch bekomme ich von den Rädern keine Infos, keine Temp, kein Druck, gar nichts. Ein Fehler ist in der Liste vorhanden, beim Druck ist der Eintrag für den Anzeigenamen mit Tire ID2 Press eingetragen, sollte ja 1 sein. Aber sonst habe ich nichts gefunden. Funktioniert bei dir die Anzeige für den Druck?

Die Temperaturanzeige funktioniert, nur nach gewisser Zeit hängt sich die ganze App auf und man muss AATorque neustarten. Hab grad kurz in die PIDs in Torque geschaut und keinen Unterschied zu den PIDs aus dem verlinkten Thread gefunden. Allerdings kann ich mich noch dran erinnern, dass ich da etwas rumprobieren musste bis es funktioniert hat. Den Druck hab ich nicht getestet, den hab ich normalerweise im Tachodisplay angezeigt.

Danke für die Info. Hast du die neuste Version installiert, ist erst ein paar Tage alt?

Hast du das System jetzt bestellt?
Wäre für mich nur interessant, wenn der USB Anschluss erhalten bleibt und parallel mit dem Mini USB Stick zum Musik hören funktioniert.
Gruß Marc

nope, ich hab 2.0.26 drauf, aktuell ist 2.0.29

ok, falls du mal Lust und Zeit hast, würde es mich interessieren, ob du den Riefendruck über AA Torque angezeigt bekommst. Danke.