Hallo Zusammen
Nach sehr lange Zeit auf BMW habe ich diese Rakete gesehen bei einem Toyota Händler in der Schweiz er war klein schnell und sehr Schwarz.
Nach einer kurzer Probefahrt musste ich das kleine Monster kaufen.
Obwohl ich kein schwarzes Auto wollte .
Aber jetzt ist er seit einer Woche bei mir.
Aufgrund dieser Wechsel suche ich Leuten aus der Schweiz oder Deutschland zum sich Informationen austauschen .
Liebe Grüsse
Alex
Manuel
2. September 2026 um 00:35
2
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen Rakete.
Gruß Manuel
Hallo Alex und willkommen im Forum.
Von welcher Region in der Schweiz bist Du? ich komme zum Beispiel aus der Zentralschweiz.
Gruss
sessa
Manuel
2. September 2026 um 09:38
4
Dein GRY hat wie es scheint schon ein paar coole Modifikationen bekommen zu haben.
Gibt’s da noch Dinge die man auf den Bildern nicht sehen kann und möchtest Du uns vielleicht ein bisschen darüber erzählen?
Gruß Manuel
sessantanove:
sessa
Ja Hallo
Guten Morgen Sessa
Wie geht’s wie läuft es?
Ja schön jemanden aus der Schweiz kennen zu lernen.
Du bist der erster aus der Schweiz.
Welchen hast Du genau gen 1 oder 2 und wie lange?
Bist Du zufrieden mit dem Auto?
Wünsche Dir einen wunderschönen Tag .
Alex
Ich komme aus Achtung Gefahr.
Guten Tag Manuel
Na wie läuft es?
Von wo bist Du?
Uhhh ja ich hab es so übernommen wegen dem hab ich es gekauft.
Ein paar extra und alles eingetragen .
Ja er hat einiges
Von Werk hat er alle Optionen .
Recaro
H&R Federn
Die Schaltung
Den Computer an der Lüftung
Andere Bremsscheiben
Andere Bremsleitungen
Unten noch versteift.
Ich glaube das war’s glaube ich.
Was ich noch machen wollte ist Die Haube mit Carbon und was mich stört ist das die hinteren Reder nicht bündig sind.
Noch paar Scheiben wäre nett.
Und jetzt kommst Du dran.
Welchen Hast Du genau 1 oder 2 Gen .
Bist Du zufrieden?
Wie lange hast Du es ?
Gruss
Alex
Hi Alex
Also ich hab einen Gen2 seit Oktober 2024 bin jetzt bei gut 40’000 km und vollkommen zufrieden damit.
Also das kann heissen Du wohnst an der Deutschen Grenze oder eventuell bei mir ums eck.
Die meisten Umbauten sind hier dokumentiert.
So, da ich mich ziemlich sicher für den GR Yaris FL (mal schauen was der kosten wird)entschieden habe, mache ich jetzt auch hier mal einen Thread auf.
Hier werde ich dann Bilder und Ideen posten, sobald ich mehr habe.
Momentan fahre ich noch einen Audi S1 von 2015, will aber wechseln, da ich, die nächsten Jahre noch etwas Handschalter fahren will und bevor es nur noch dieses Automaten oder Elektrozeugs gibt.
Aber eins muss ich Festhalten ich will nicht 2024 bestellen und dann erst 2027 den Wa…
Hier gibts noch den Folierer der hat den eint oder anderen GR schon gemacht.
«WRAP THIS LIKE WRAPTIZ» «Wir alle haben verschiedene Fahrzeuge, jedoch die gleiche Leidenschaft.» Die Wraptiz GmbH ist das Zentrum für alle Folienliebhaber, Auto-Enthusiasten, Benzinschlürfer, Gummiriecher, Stromflitzer, Vierwaldstätterseepiraten,...
Marc
2. September 2026 um 17:52
8
Bei den GRYaris Days jetzt am Wochenende sollten noch Plätze frei sein. Eine Gelegenheit GRY Fahrer zu treffen.
Gratuliere dir zum sehr coolen GR!
Viele Grüße von der anderen Seeseite (Ravensburg)
Alex
Ja Danke
Ja Ravensburg ist nicht gerade in der Nähe.
Manuel
3. September 2026 um 09:56
11
Hey Alex, das klingt ja schonmal ganz gut soweit, wirst bestimmt viel Spaß damit haben.
Ich wohne in Baden-Württemberg (Deutschland).
Meiner ist einer der letzten Gen1 oder auch VfL (vor Facelift) genannt die gebaut wurden, Auslieferung und Erstzulassung war Mitte 2024 auf den Erstbesitzer.
Der konnte das Fahrzeug angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren und hat ihn dann mit 16km auf dem Tacho über den Händler Ende 2024 an mich verkauft.
Die Story dazu kannst Du hier ganz gut nachverfolgen:
Ich hatte ihn 2600km eingefahren, dann hatte ich die Schnauze voll
Naja geht so, ich komme gar nicht wirklich zu Spaß Ausfahrten (keine Zeit) das sind zu 90% Pflichtfahrten im Alltag die man halt so zu erledigen hat
Mit der Tochter im Inland in Urlaub und zu Spieldates, sie liebt unseren „Groot“ und schläft bei fast jeder Fahrt im Kindersitz ein.
Spaß macht trotzdem jede einzelne Fahrt und manchmal dreh ich auch die ein oder andere Runde durch den Odenwald ohne Ziel …
Ich fahre ihn erst seit etwa März 2025, dafür aber ausgiebig im Alltag.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, vor allem weil die erste Generation ab Baujahr ca Mitte 2023 schon den verstärkten Antriebsstrang verbaut bekommen hat, welcher die anfänglichen Kinderkrankheiten behoben hat. Der Motor unterscheidet sich dann nur noch in ein paar Kleinigkeiten zum aktuellen Facelift Motor.
Gruß Manuel