GR Yaris line-up expands with new motorsports-inspired Aero Performance grade ab Herbst 2025

4 „Gefällt mir“

Hier in Deutsch.

3 „Gefällt mir“

Auch sehr schön zu lesen!!

https://de.motor1.com/news/764055/toyota-neuer-vierzylinder-600ps-moeglich/

1 „Gefällt mir“

Während „unsere“ deutschen Auto-Konzerne den Weg vom Hersteller sportlicher und spaßiger Autos hin zu vermeintlichen Öko-Fahrzeugen gehen macht es Toyota andersherum…

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was die Aero-Variante kosten wird. Für all jene, die ihren MK2 (EVO!!!) als die einzig wahre Variante gesehen haben, ist das Aero-Modell sicher schwer verdaubar

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist das Kit aber auch nachrüstbar, zumindest für den „EVO“…
wird aber auch nicht gerade billig werden… :smiling_face_with_sunglasses:

Ganz ehrlich mir gefällt nur die Haube vom Aero Paket. Zuerta hat mir der Kotflügel gefallen, aber nach längerem betrachten ist es unstimmig und da gibts dann passendes im 3 Anbieter markt. Heckspoiler ist ja sowieso sehr subjektiv, ich persönlich mag keine riesen Flügel, aber wemm es gefällt freut sich das er Original was von Toyota haben kann.

Was den 4 Zylinder betrifft denke ich der kommt wher im MR2 und oder Celica und was mit dem Supra ist weiss man ja auch noch nicht.

4 „Gefällt mir“

sorry aber das ist volliger blödsinn.

Du kannst vielleicht irgendwann in das GR Regal greifen und Dir den EVO nach belieben mit OEM parts umbauen.
Es sind na nur Dinge die GRY Welt auch bei der ersten serie schon seit jahren drannagelt um Ihn zum GRMN zu machen…

(ohne steifere Karossse) halt nur Optik - !

Beim GRY Mk.2 hast du die steifere Karosse ab Werk. Und diese merkt sogar Herr Müller wenn er um die Kurve fährt.

Bei den gängigen Toyota-Ersatzteilpreisen, kann man jedem nur viel Spaß und viel Budget beim Nachrüsten wünschen. Denke dass wird man sich 2x überlegen

Man kann das ja bei den Polen bestellen, da sind die Preise humaner.

das muss jeder mit sich selber aushandeln ob wie und womit er umbaut. Der spirt und die DNA des KFZ leiden nicht darunter.

Wenn es so weitergeht mit der Kaufbereitschaft des Mk.2 werden es eh nur eine Handvoll sein in D Land ; geschweige den ein ab Werk ausgelieferter deutscher „aero“

du hast anscheinend einen komplett orginalen GRY oder hast du auch schon Geld versenkt in den Kübel ?

Milltek und sonstige Kleinigkeiten sind montiert, aber es ist denke ich relativ bekannt, dass originale Toyotateile (siehe die MK2-Ansaugung) ein relativ ungünstiges P/L-Verhältnis haben und da stelle ich mir die Frage, wie viele ihren MK2 auf das Aero-Paket umbauen werden. Gibt ja so schon kaum MK2-Besitzer

Natürlich nicht.

Sorry, aber dein Beitrag ist Blödsinn. :sweat_smile:

Man merkt oder spürt die paar zusätzlichen Klebe- oder Schweißpunkte nicht einfach so bei jeder Kurvenfahrt. Ich hatte beide Modelle, MK1 und MK2, über Wochen in meinem Fuhrpark für Vergleichsfahrten und Spaß.

2 „Gefällt mir“

Was mich daran ärgert ist, dass ich bevor ich mir einen GR Yaris als Facelift neu bestellt habe (Bestellung am 11.06.2025) sowohl 2 verschiedene Händler, als auch Toyota Köln per Mail explizit danach gefragt habe, ob das Aero Paket für Deutschland kommen wird.
Alle haben sinngemäß geantwortet sie wissen es nicht.

Der eine Händler meinte dann, dass die Wagen alle vorproduziert sind und es sein kann, dass ich zum gewünschten Liefertermin November 2025 keinen mehr bekomme, falls ich nicht irgendwann jetzt bestelle.
Da bei meinem alten Alltags-/Baustellenwagen zum Oktober der TÜV ausläuft habe ich den GR dann Neuwagen bestellt und Lieferung November vereinbart.
Aber mal ein: „ach da kommt was für Deutschland, vielleicht warten Sie besser noch kurz mit der Bestellung.“ hätte ich schon erwartet.

Das kenne ich von BMW und VW, bei denen ich schon diverse M- und R-Modelle neu gekauft habe, transparenter…

3 „Gefällt mir“

Der GR Yaris ist mein 14er Neuwagen den ich Zeit Lebens gekauft habe. Der zweite Japaner nach einem Honda, Das Auto als solches ist toll. Der Support von den Toyotahändlern aber derart miserabel, dass dies mein erster und letzter Wagen von denen sein wird.
Es ist bei weitem nicht auf dem Niveau, das ich von deutschen Premiumherstellern bisher gewohnt bin.

Naja, den Anspruch sollte man aber auch nicht haben, da Toyota sicherlich nicht zu den „Premiumherstellern“ gehört. Da hätte es schon Lexus sein drürfen…

Ich erwarte es trotzdem irgendwie. Sie sind sich ja auch nicht zu schade einen Premiumpreis zu verlangen und es handelt sich hierbei um deren GR-Model. Als etwas exklusives.

2 „Gefällt mir“

Konkret? Was bietet denn dein Händler nicht und was vermisst du so sehr?

Also ich bin da locker, was soll man denn vermissen?

Okay, das Ambiente ist bei anderen Herstellern mehr Premium, aber was soll´s?
Ich finde das Auto ziemlich gut und hinter der Kulisse, also in der Werkstatt wird es auch nicht viel anderes laufen als bei den Premium-Händlern.

Auf manches was die Premium Hersteller besser machen kann ich persönlich auch leicht verzichten.

2 „Gefällt mir“