GR Yaris - Karmin Rot Metallic - TG

Sieht wirklich nach viel Spass aus - super
Dir auch schöne Festtage!

1 „Gefällt mir“

Mega!! Hier bei uns im Norden gibts das vielleicht 2-3 im jahr mit maximal 10cm
Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist auch meine wahre Liebe im Einsatz, wenn auch nur im Trockenen. Das M Coupé: Kurz vor der Bescherung konnte es problemlos die ganze Rentierherde im breiten Heck transportieren.

2 „Gefällt mir“

Am 1. Januar 2025 ein Ausflug durch den menschenleeren Wald und über schmale Feldwege.

Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2025 und eine knitterfreie Fahrt!

10 „Gefällt mir“

Hi, steht wie immer sehr schön da dein GRY!

Hab ich das jetzt richtig zusammen getragen dass du 8,5*18 mit ET 35 und der originalen Reifen Dimension fährst?

Gruß Manuel

Ja ist die Japan Racing Felge SL01 in 8.5x18 ET35 mit 225/40 R18 die Kombi habe ich zusammen mit den H&R Federn auch so eingetragen im Fz Ausweis. CH-Auto.

Es spannt den Reifen aber ziemlich stark ich denke 235/40 R18 wäre schon optimaler. Habe den Wagen so im Sommer übernommen und die Winterreifen waren ebenso mit dabei. Jetzt fahre ich die 225/40 R18 erst mal „fertig“ und denke werde dann wechseln auf den MICHELIN PILOT ALPIN in 235/40 R18.

Aktuell sind auch noch 20mm Distanzscheiben drunter pro Rad für welche ich ein Gutachten habe in der Kombi mit der Japan Racing Felge. Eintragung aber noch nicht erfolgt. Denke sie verlangen dann auf der MFK diese kleinen Mud-Flaps am Radhaus hinten.

2 „Gefällt mir“

Ah ich verstehe, also dann in Summe eine ET 15, das hab ich oben nicht so korrekt heraus lesen können, macht aber technisch und optisch sicher nochmals einen deutlichen Unterschied.

Die breite und Optik gefällt mir schon sehr gut, weiß aber nicht ob es bei mir dann letztendlich auch so extrem breit wird, würde schon sehr gerne ohne Spurverbreiterungen arbeiten.

ET20 ist glaub der tiefste Wert welchen Japan Racing bei der SL01 auf Sonderwunsch anbietet gegen einen kleinen Aufpreis. Damit wärst ja sehr nahe …

Mir war Assia Tuning aus Ramsen schon paar mal behilflich bei speziellen Anliegen zu Japan Racing. Freundlicher Kontakt, effiziente und unbürokratische Abwicklung.

2 „Gefällt mir“

Ja die von Assia Tuning sind echt freundlich und hilfsbereit. Hoffe meine Bestellung bei Ihm trifft bald ein.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info und den Kontakt.

Ich werde mal schauen wie mein GRY mit den h&r Federn da steht, dann etwas rum messen und schauen was ich letztendlich für ne ET nehmen werde.

Wieder einmal im Winter einfach so zum Spass über einen maximal verschneiten, einsamen Alpenpass gleiten. Was gibt es Schöneres? Ein ausgeklügelter 4WD, gute Winterreifen, beheizte Sitze und Lenkrad, eine Tasse (Mug) heißen Espresso im Cupholder … thats it.

In meinem Fall war es der «Lukamnier» Lukmanierpass 1917m ist ein Alpenpass ohne die üblichen bekannten Wintersperren. Es war so schön, trotz heftigem Wind auf der Passhöhe und minus siebzehn Grad Celsius.

Im Sommer ist das Verkehrsaufkommen in der Region sehr gering. Jetzt im Januar mit Schnee sind mir weniger als fünf Autos entgegengekommen und es gab auch weniger als eine Handvoll Schleicher zu überholen.

22 „Gefällt mir“

Spitze!!!

2 „Gefällt mir“

Bin neidisch! Tolle Bilder und Eindruecke

1 „Gefällt mir“

ja der macht einfach richtig Spass auf Schnee, Schotter und Landwege. Meiner ist ganz Rally schmutzig, gefällt mir irgendwie, nach längerer Schnee Matsch Kies Sand Fahrten.

1 „Gefällt mir“

Salü!
Dein Wagen und Deine Fotos sind sehr schön!
Schaue mir immer wieder die Bilder aufs neue an, herrlich!

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, diese Tage bin ich mal mit einem Gerät von Toyota am ganz anderen Ende der Fahrzeugklasse(n) unterwegs wie der GR Yaris es ist. Der Land Cruiser, ein J25. Ist entgegen vielen Meinungen keine 300er sondern eben eigentlich kleinere 250er Plattform obwohl beinahe 5 Meter lang. Eine fahrende Club-Lounge für bis zu sieben Personen. Permanenter 4WD, und alles was an Fahrhilfen sonst noch zum guten Ton gehört. Dort wo die asphaltierten Strassen Enden beginnt erst sein Terrain des LC. Unglaublich was hier Toyota im LC alles verbaut hat auch an Comfort-Features man will oder wünscht sich definitiv keinen «Range R.» herbei. Es ist alles an board auch ein gekühltes Getränkefach, alle Sorten digitale Helfer inklusive Andorid-Auto. Ich habe in knapp 4,5 Tagen Roadtripp die Nordsee erkundet auf allen Sorten eben festen oder unbefestigten Strassen. Für jeden Untergrund gibt es ein Fahrprogramm. Wahnsinn wie der Wagen animiert um viel und lange Strecke zu machen. Bin verliebt in die Burg. :innocent:

Auf dem Heimweg im Hochsauerland lag auch passend Schnee…

4 „Gefällt mir“

Hast den gekauft? Bin ihn letztes Jahr gefahren; obwohl ich immer nur einen Wahren in dieser Klasse sah, der Range Rover, ist dies eines der besten Würfe seitens Toyotas. Und wenn einen Jeep, dann hat er bei mir gewonnen. Nur brauch ich keinen hab ja den GR. Für Langstrecken Limo.

Der LC ist eine Leihgabe für zwei Wochen um zu testen. Genial was einem die zwei Komma drei Tonnen so geben an Behaglichkeit. Und irgendwie entschleunigt mich der Land Cruiser natürlich im Rahmen jeder Kurvenfahrt.

Ein «Range R.»? Nein, käme mir nie in den Sinn – warum auch? Damit schafft man es doch bloss maximal bis zum Feinkostladen und mit nur viiiiiel Glück auch noch wieder nach Hause.

Privat oder beruflich ?

Form und Stil seit den 70igern. Halt UK Qualität. Der neue LC finde ich Innen und Aussen nun gelungen; was früher nicht meines war ausser dem V8. In den USA gibt es den mit V8 & Lexus Version.