Habe jetzt auch seid ein paar Tagen mein FL als Schalter mit voller Hütte.
Ein paar Eindrücke
die JBL Anlage ist tatsächlich nicht übel! Bin froh das conveniance Paket genommen zu haben (und ich kann den fake Sound ausschalten)
Brauche dringend eine Lösung fürs Handy. In dem Fach auf der Beifahrerseite fällt es nur rum
Einfahren: Ich mache es wie bei meinen Motorrädern und steigere sukzessive die Belastung. Die ersten 1000km keine Autobahn, viel schalten und viel Motorbremse benutzen. 200km max 3000 Umdrehungen und halbgas am Fuß. Dann bis 600km max 4000 Umdrehungen mit halbgas. Danach bis 800 max 5k Umdrehungen halbgas. Ab dann darf es auch höher drehen vereinzelt. Meiner Meinung nach 1000km nur bis 3000 drehen und dann die Schleusen auf, hat nichts mit Einfahren zu tun.
Bei 250km Tachostand musste ich unfreiwillig die Bremsen testen, nachdem 3 Rehe mir vor das Auto gesprungen sind…packen ordentlich zu wenn man es drauf anlegt!
Bei 1500km circa wechsel ich alle Öle und in 2 Wochen geht es zur professionellen Hohlraumversiegelung und Unterboden schutz
danach schau ich mich um nach einer leichteren Batterie und warte auf eine Eventuri Ansaugung für das FL Winterräder werden wohl JR Sl02
Vll kann man ja mal gemeinsam fahren wenn noch wer sich im Taunus, Spessart, Odenwald rumtreibt
Kleine Info in die Runde. Hab heute bei 1500km alle Öle gewechselt.
Motor und Getriebeöl sahen 1A aus. Die hätten es noch gemacht, ABER das Diff Öl hinten und das Öl vom Verteiler Getriebe sahen wirklich übel aus. Tief schwarz und dicke schmierige Ablagerung an der Schraube nach 1500km.
Wer das 10tkm drin lässt, gute Nacht. Werde ich bei jeder Inspektion schnell mit wechseln den 1 Liter in Summe
Kurze Info in die Runde. Habe letzt Woche das volle Rostschutz Programm bekommen.
-Unterboden komplett mit Ausbau vom auspuff, Schutzbleche etc. Auch Räder, Verkleidungen und bremsen wurden abgebaut um überall hinzukommen.
-Alle Hohlräume.
-Bremsbacken, Getriebe, Motor etc versiegelt mit hartwachs
Feedback zum Standard Rostschutz beim Facelift:
Da ist NIX in den Hohlräumen oder Unterboden. Auch an den Gelenken, spurstangen etc ist kein gramm Fett oder sonst was.
Hatte 1900km auf dem Wagen und schon überall rost Ansätze. Das konnte in dem frühen Stadium natürlich easy entfernt werden, also alles super.
Würde ich jedem ans Herz legen was zu machen. Sonst wird es relativ schnell böse.
Moin!
Na dann, Glückwunsch! Gut für das Fahrzeug.
Nur: der Beitrag könnte etwas p r ä z i s e r sein, um einen Mehrwert / Handlungsempfehlung für die Mitglieder anzubieten.
Bei nasser Straße definitiv track Mode. Im Schnee fühlt sich gravel Mode besser an meiner Meinung nach, viel geschmeidiger. Eine feste Antriebsverteilung ist da iwie berechenbarer als variabel wie im track Mode.