GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Ich hab bei meinem FL die Rally Racing von O.Z. drauf…in Originalgröße.
Laß ich nächste Woche vom TÜV eintragen incl. den 15mm Spurplatten.

1 „Gefällt mir“

Mir sind am FL einige negative Punkte bzw. Bugs aufgefallen, kann das jemand bestaetigen?

Motor/Oel ist warm, wenn man die Karre nun kurz abstellt (z.B. zum Tanken), danach wieder anwirft ist erstmal kein richtiger Boost da. Wie wenn das Auto denkt es sei noch mit kaltem Oel oder so unterwegs. Das dauert dann n paar Gaenge, bis das Ding wieder normalen Boost macht.

Konnte das jemand von euch auch beobachten?

Zum anderen habe ich das Gefuehl, dass die Ladedruckregelung etwas ‚Pulsierend‘ arbeitet. Man spuert es ganz leicht, dass der Motor etwas ‚Wellig‘ hochdreht.
(Unter Last, z.B. in der 3)

Generell finde ich die Ladedruckregelung etwas ‚Buggy‘ bzw. fuehlt sich sehr tuning-maeßig an. Normal so?

Danke fuer eure Erfahrungen! :slight_smile:

Genau das spüre ich beim vFL auch. Aber vielleicht sind wir einfach zu empfindlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte mal ein Foto zeigen wie das mit den Spurplatten aussieht?

Wäre lieb.

Ich spüre es am vFl im Regelfall nicht, die Nadel wackelt aber doch auch recht stark. Und das ab Kilometer 0.

Hey ihr,
ich habe mal eine Frage, finde persönlich optisch an dem neuen nur die Rückleuchten beeindruckend, bei mir sind die ausschlaggebenden Veränderungen eh nicht mehr so wirklich Serie. Besteht die Möglichkeiten die Rückleuchten auszutauschen gegen die des FL…? sieht für mich so aus, als könnte man die einfach switchen.
LG

Darüber dachte ich auch schon mal nach. Damit kann auch das GR Logo entfallen (viel Aufwand … :smiling_face_with_tear:). Muss man mit zwei Fahrgestellnummern im Teilesystem prüfen, aber wir gehen mal davon aus, das die Heckklappe sonst identisch ist.

Allerdings bedeutet dass ja auch, dass man an den Kabelbaum ran muss oder man fängt an zu löten. Dann muss auch noch die Stoßstange geändert werden, sonst sieht das komisch aus, oder? Der Spoiler muss auch neu, sonst hast Du vier Bremsleuchten, oder totlegen? Und wenn ich das Recht in Erinnerung hatte, waren die Ausschnitte für die Abgasanlage anders? Oder ist das identisch? Ich habe bestimmt noch was vergessen.

1 „Gefällt mir“

In Sachen Spoiler vom FL hat Toyota nur ne Blende verbaut wo die 3. Bremsleuchte beim vFL war. Gehe davon aus, dass der sonst identisch ist. :man_shrugging:t3:

So, gerade mal nachgeschaut.

Das war die Ausstattungsliste, die ich kurz nach der Bestellung erhalten hatte.

Da steht NICHTS von Edelstahlleisten und die Kofferraummatte ist als Zubehör aufgeführt.

Mehr steht mir auch nicht zu. Alles andere ist ein nett gemeintes giveaway.

Du glaubst also, dass aktuell hier 5 unterschiedliche Händler die gleichen giveaways auf ihre Kosten aktiv bestellen u. einbauen? Nie im Leben… die ausgelieferten mit Einstiegsleisten und Kofferraumteppichmatte wurden alle vor der aktuellen Preisliste bestellt.

Also ich habe meinen am 22.4 bestellt und der ist beim Händler mit allen Sachen angekommen.

Also die Leisten sind schon montiert gewesen bei Anlieferung und die restlichen Sachen liegen im Kofferraum

Mein Händler musste mit mir selbst erstmal schauen gehen was da alles bei ist heute.

Wird wohl so werden wie bei der LE. Lieb fragen ob noch was geht - und wenn der Händler sich sträubt - Pech gehabt.

Die Leute die das nicht bekommen haben hatten wahrscheinlich Pech das die nichts da gehabt hatten wo die Autos angekommen sind und weiter zu denn Händlern gegangen sind

Ich habe mich für den ganzen Kram trotzdem beim Händler bedankt, aber vermutlich war das alles gar nicht vom Händler.

Kann jemand ein Foto der Einstiegsleisten an einem NICHT grauen GR Yaris posten? Also schwarzes, rotes, weißes Auto - danke!

Sie waren nicht Bestandteil der Bestellung. Ich denke das ist soweit klar. Da es nicht jeder bekommen hat, scheidet das Werk aus. Was meinst du wie die da reingekommen sind, wenn sie nicht Werksbestandteil und nicht von dir als Extra bestellt worden sind? Die gute Fee mit den grossen Hupen? Das kann natürlich auch sein.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Handschalter zum Kampfpreis !

2 „Gefällt mir“

Ja und dann auch noch Verhandlungsbasis. :sweat_smile:

Ca. 150 km nach Auslieferung habe ich die Radmuttern (mit 103 Nm) nachgezogen, das war leider auch notwendig :rage: