Weiß nicht. Hatte eigentlich vor, mich an die Vorgaben zu halten (ich glaube 10000km)
Hat der Yaris mit Automatik keine hold Funktion ? Muss man echt dauernd die Bremse treten ?
Ja so ist es. Sobald man von der Bremse geht, geht’s vorwärts.
Das ist aber echt schade beim Stadt Verkehr war das echt angenehm nicht dauernd auf der Bremse zu stehen
Ich bin heute ca. 500 km an einem Stück gefahren mit einer tollen Pause im Schwarzwald.
Der GRY begeistert mich immer wieder aufs neue. Er macht definitiv Fahr - Süchtig!
Das AT Getriebe schnurrt wie ein Kätzchen.
Es kommt Go Kart feeling auf in dieser Bude.
Einfach Geil
Wenn Du wieder in den Schwarzwald kommst, melde Dich. Vielleicht habe ich meinen bis dahin. Sonst zeige ich Dir ein paar schöne Strecken, halt dann noch mit dem FK8.
Kurze aktuelle Info zu den FL Modellen in Deutschland.
Nach heutiger Auskunft von zwei unabhängigen Händlern sind die von Toyota für den deutschen Mark geplanten Fahrzeuge fast alle verschifft.
Aktuell stehen die im Hafen und sind auch direkt verfügbar (eine Fuhre ist noch unterwegs).
Es gibt aktuell noch alle Farben und auch noch AT und MT.
Der Haken bei den MT ist, die haben alle das Schmiederad. Die mit den normalen Rädern sind weg.
Eine neue Bestellung kann aktuell durch die Händler nicht platziert werden.
Ob da nächstes Jahr wieder was kommt wissen sie angeblich nicht.
Na hoffen wir mal nicht
Das FL vom GR Yaris wird mit Sicherheit nächstes Jahr und eventuell noch weiter verkauft werden.
Die bei Toyota machen doch keine so große Überarbeitung z.B. mit neuem Automatikgetriebe und stellen dann kurz danach die Produktion ein.
Naja, seh dir den GR86 an.
Er ist seit Mitte diesen Jahres in Deutschland nicht mehr bestellbar aufgrund von der Einhaltung von der Abgasnorm Euro 7.
Der GR86 wird wiederum weiterhin in den USA & Japan sowie anderen Ländern dieser Welt verkauft…
Warum beim GR Yaris FL nicht auch so?
Kommt denn im nächsten oder übernächsten Jahr eine neue Norm?
Könnte natürlich auch mit dem Flottenverbrauch was zu tun haben, wenn der GR Yaris in Europa oder Deutschland nicht mehr verkauft würde.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber meiner Meinung nach eher gering.
Meine Info zum FL ist: wenn weg, dann weg. Es wird keine weiteren mehr geben die man noch in 2024 in DE bestellen kann. Angeblich auch nicht in 2025.
Wer weiß ob das stimmt.
Für 2024 könnte ich mir das wohl vorstellen, dann werden jetzt in der Fabrik die Ausführungen für andere Länder gebaut.
Fällt mir aber schwer zu glauben, dass es 2025 keine GR Yaris für Deutschland geben wird.
Dazu müsste es schon gute Gründe geben.
Wurde eine Begründung genannt?
Der GR86 wurde auch keine zwei Jahre angeboten bevor Toyota keine mehr in dir EU bringen wollte. Wundern würde es mich also leider nicht. Evtl. kann man die Gründe von dem Modell einfach übernehmen.
Wieviel GR Yaris können denn aufgrund der kleinen Produktionsline jährlich maximal gebaut werden? Auch der GR Corolla wird auf der gleichen Produktionsline gebaut.
Der GR 86 wird hier aufgrund EU Abgasvorgaben nichtmehr verkauft. Denke das wird den Yaris (Gen2) auch treffen. Ob‘s n Nachfolger gibt, der auch in Europa verkauft wird - keine Ahnung. Glaskugel ist trueb. Denke aber fuer die Autobauer ist es recht unangenehm ne sportliche Karre zu bauen, welche die EuroNorm7 erfuellen wird.
Der GR86 wird nicht aufgrund der Abgasvorgaben nicht mehr verkauft, sondern wegen der Sicherheitsvorschriften. Die Frontscheibe ist wohl zu flach, um sinnvoll eine Schildererkennung integrieren zu können bzw. der Aufwand für das ganze System wäre zu hoch. Und das nur weil diese quatsch Spurhalte- und ISA-Systeme jetzt Pflicht sind, die sowieso nicht richtig funktionieren