GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Eine Rennstrecke bei der ein Profi die Ideallinie, Brems- und Schaltpunkte exakt kennt taugt auch nicht wirklich zum Vergleich. Da sind weniger Gänge uU sogar besser. Interessant wirds doch erst auf einer kurvigen Landstraße wo man nicht weiß wie die Strecke verläuft.

1 „Gefällt mir“

So oft wie du das Auto bei deinen Posts schon gefahren bist. Wenn du jemals ein Video hochladen tust würde man dir das vielleicht mal glauben.
In manchen Posts lobst du das Auto dann machst du das wieder schlecht.
Du hast einen Golf R 333 der letztes Jahr erst rausgekommen ist und kaufst dir jetzt nicht mal ein Jahr später denn neuen :sweat_smile:
Du hast 2 GR FL bestellt einen storniert und denn anderen mit Gewinn verkauft :joy:
Für mich bist du nur einer der zu viel Schnackt um sich wichtig zu machen.

Wenn man mir nicht glaubt schaut euch seine Beiträge an in Beiden GR FL Wartezimmer und hier

4 „Gefällt mir“

So nun zum Auto :grinning:
Leute die sich ein GR Yaris hollen wollen ein Auto zum Spaß haben etwas was man nicht oft sieht. Ob es nun eine Automatik ist oder ein Handschalter sollte einem doch egal sein Hauptsache es macht Spaß und einen Freude bereiten wenn man damit unterwegs ist. Schnellere Autos wird es immer geben aber auch sicherlich welche die nicht so schnell sind. :joy:

3 „Gefällt mir“

der Typ hat wohl minderwertigkeitskomplexe und was gegen den technischen Fortschritt.
(Golf fan Boy).

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts minderwertigkeitskomplexe zu tun. Jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack
Du stehst total auf denn GR Yaris und sein Favorit ist halt ein Golf R. Nur er versucht schon dauernd denn GR Yaris denn Leuten hier madig zu reden was ich nicht verstehe. Das ist hier halt ein GR Yaris Forum und kein Forum wer denn größeren hat. Weil keins der beiden Autos ist perfekt.

+1

Wenn man die Strecke kennt, könnte ich mir vorstellen, dass manuell besser in die „Programmierung“ der Fahrt passt

Weiß man nicht wirklich was nach der nächsten Kurve passiert, wird die Automatik schneller sein. Egal ob Rennstrecke oder kurzer Spaß auf öffentlichen Straßen

Ach ja - heute die erste Pendelstrecke gemacht (ca 100km)
Der FL ist „leiser“ als der vFL
Ob es an JBL liegt oder was auch immer
Auch bei ca 180 konnte ich relativ bequem über CarPlay Podcast hören (ging beim vFL nicht)

1 „Gefällt mir“

:thinking: diese Option habe ich nicht

Hallo zusammen

Ich durfte letzten Freitag den FL mit Automat Probefahren.
Mein Yaris ist ein Circuit Pack mit nur kleinen Mods, Stahlflex, Domstreben, Forge Carbon Inlet.

Super am neuen ist die Sitzposition, tiefer und mehr Platz zwischen Armaturenbrett und Rückspiegel. Das Interieur an solches gefällt mir und die neue Farbe find ich auch top.
Fahrtechnisch ist die Mehrleistung nicht spürbar, im Gegenteil ich finde meiner zieht vehementer dafür nicht bis 7000. Ich schalte bei meinem bei ca. 6500 da nichts mehr kommt, der neue zieht besser bis zum Begrenzer. Automatik hat mich persönlich nicht so richtig überzeugt. Schaltzeiten dürften vorallem beim runterschalten kürzer sein. Der grösste Vorteil ist halt du musst das Lenkrad nicht loslassen zum Schalten, das macht schon Laune.

Das Fahrwerk hat mich auch nicht überzeugt, es ist irgendwie schwammiger wie meins. Ob die Domstreben so viel ausmachen keine Ahnung. Allerdings hatte der Wagen erst knapp 250Km und der Reifendruck war etwas hoch.
Insgesamt wirkte der Wagen einfach nicht so spritzig wie meiner. Das beschreibt es wohl am besten.

Aber dies sind meine persönlichen Eindrücke von ca. 1h Fahrt, der Wagen ist top und wie ich finde auch sein Geld Wert. Hut ab vor Toyota, dass dieses geile Gerät eine Neuauflage erhält.
Für meinen im Eintausch bekäme ich übrigens 32’500. 2 Jahre alt mit 23’000Km.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich hoffe du hast die Option einfach nicht gefunden :man_shrugging:
@GR444MIC kannst du Active Sound Control über das Multimediadisplay einstellen?

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht angezeigt bekommen.
Bin zur Zeit nicht zu Hause, werde aber bei meiner Rückkehr nochmals mit dem Bordbuch abgleichen und ggf. auf Toyota zugehen.

2 „Gefällt mir“

die halbe Sekunde macht mir keine Sorgen, in meinem Auto wird das für miserable Zeiten zuständige Bauteil vorne links sitzen :slight_smile:

Was ich krasser finde, sind die zwei Boliden die noch „langsamer“ sind

6 „Gefällt mir“

Ich fahre meinen ja noch ein - habe aber einen ähnlichen Eindruck
Obwohl ich halt noch nicht an Grenzen kann (und mit einem Wagen vergleiche, den ich 1 Jahr nicht gefahren bin) kommt mir der FL auch irgendwie „weicher“ vor. Als wenn versucht wurde, etwas mehr Richtung Komfort zu gehen …

Ein abschließendes Urteil (inkl. Entscheidung, ob ich das gut eher nicht so gut finden soll) erlaube ich mir aber erst, wenn ich auch mal richtig Gas geben kann.

2 „Gefällt mir“

Das muss ja nicht schlecht sein. „Weicher“ bei gleichzeitig (angeblich) deutlich steiferer Karosserie würde ja auf Landstrassen deutlich mehr Grip bedeuten können. Für die Rundstrecke kann ich das nicht beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Genau. Bin mit einer Bewertung deswegen auch noch vorsichtig.

Auch das Zusammenspiel Fahr-Modi und Allrad-Modi ist so ein Ding, das verstanden werden will :blush:

Hier nochmals die Info von Toyota betreffen Start-/Stop Automatik

1 „Gefällt mir“

Laut Toyoto sind die Dämpfer vorne beim FL 100nm härter.

Erwarte meinen auch bald :)!

• Kommt der FL eigentlich mit Fußmatten?

• Kann man das Kennzeichen vorne an die original Kennzeichenhalterung mit Klett befestigten?
    Hab beim VFL gesehen, dass diese teilweise unten ausgeschnitten ist und auf anderen Fotos beim FL, dass dies anscheinend nicht mehr der Fall ist (siehe Post 1127)
    Kann das jemand für Deutschland bereits bestätigen?

Auch beim vFL kannst du vorne Klett nutzen. Der Ausschnitt stört nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen.
Auch mit Ausschnitt hält das super :+1::+1:

1 „Gefällt mir“