GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Ja, das mit den Parksensoren deckt sich dann mit den Aussagen von meinem Händler.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass in dem Autohaus wo ich war, auch noch ein vFL stand und ein WRC Triple Model hatten sie auch noch.
Ebenfalls kommt dort im September ein FL Model an, wo der Besitzer des Codes abgesprungen ist.
Dh meiner Einschätzung nach gibt es aktuell genug Fahrzeuge und im Zweifel wird es noch genug vFLs geben.

Das Problem mit den vFL ist das die letzten im Frühsommer eingetroffen sind wo schon viele Bestellungen für das FL gemacht wurden. In der Schweiz wurde ja das vFL nie so niedrig angeboten wie in D also ich habe mal die Rechnung gemacht mich kostet das FL gerade mal 1‘500.- CHF mehr wie ein FL also wie die die vFL bei dem Preis loswerden wollen bleibt mir ein Rätsel. Eventuell nir weil man nicht warten muss auf die Lieferung.

ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilenummer von der Sonnenblende eines rechtsgelenkten GR Yaris Facelift. Und da müsste es die Fahrerseite sein. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder einer der sein GR Yaris FL loswerden möchte :sweat_smile:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Jemand der noch nicht mitbekommen hat, dass es beim FL keine Knappheit wie beim vFL gibt.
Es sind Fahrzeuge teils direkt verfügbar oder aber auch zeitnah aus Verlauf…für Listenpreis und darunter…auch mit Miltek.

Von daher bleibt hier der Wunsch der Vater des Gedankens.

1 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich bestellt um Gewinn zu machen und jetzt Pech gehabt.

Keine Knappheit? Die meisten Angebote bei mobile.de sind über Liste mit Tageszulassung und schon reichlich km auf der Uhr. Spätestens wenn er 2025 nicht mehr bestellbar ist und raus kommt was man mit der Bude alles anstellen kann…bricht die wahre Knappheit aus.

Ich sehe mehr frustrierte vFl fahrer die Ihr altes KFZ nicht losbekommen.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich wir er den nicht los für den Preis, zum Glück sind wirklich genügend verfügbar und können noch easy bestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Ja das hoffe ich auch

Die Autos werden in 2025 weiterhin ohne Knappheit erhältlich sein.

Allein der Preis vom Facelift schreckt schon viele ab. Mich auch.
Ohne guten Nachlass für mich keinerlei Überlegung, daß Facelift zu kaufen.

Ich denke man bekommt ihn in 2025 Problemlos mit einem guten Nachlass.

Der große Hype ist vorbei…

1 „Gefällt mir“

Zumindest die AT is nicht der „Game-Changer“ geworden. Der D-Modus ist für sportliches Fahren ungeeignet und im M-Modus aufgrund der kuzen Übersetzung bei 8 Gängen und den mitlenkenden Tasten auf kurvenreichen Straßen unfahrbar. Wurde schon von Mehreren bestätigt. Zudem kommt es zur Überhitzung des Getriebes.

1 „Gefällt mir“

Ja, unfahrbar trifft es. Da war kürzlich das Video mit dem rasenden Franzosen auf der Nordschleife im Automatik. Der kam ja gar nicht zurecht… (Ironie aus) :wink:

8 „Gefällt mir“

Die mitlenkenden Schaltwippen am 911 machen ihn auf kurvenreichen Straßen ebenfalls unfahrbar. Keine Ahnung was sich Porsche dabei gedacht hat. Wurde wahrscheinlich vom Golf R übernommen.

3 „Gefällt mir“

wie kannst du so etwas behaupten ohne das KFZ jemals gefahren zu sein. Die ab Werk ausgelieferte Getriebesoftware ist schon recht schnell für den hobby Rennfahrer.

Alleine das originale Fahrwerk in verbindung mit der Karosserie ist dem vFL im Punkto “am limit fahren” schon eine klare Verbesserung.

Du scheinst aber eine voll Profi zu sein, oder ?

1 „Gefällt mir“

Kommt mir gerade wie ein kleiner Rollentausch zum Mai vor :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ihn bereits mehrfach gefahren. Auf einer Rundstrecke ist er durchaus brauchbar solange er nicht überhitzt. Dafür hat er aber zu wenig Highspeed. Auf typischen Asphalt Sonderprüfingen jedoch nicht zu gebrauchen. Ich bin auch schon genug Rallyes gefahren um dies beurteilen zu können. Mitlenkenden Wippen sind leider für den Rallye Sport oder Kehren falsch. Wird dir jeder von den dir zitierten Profis bestätigen. Dann besser ein vernünftiger Schalthebel. Wenn dann Schaltwippen wie im EVO X oder den Renault Sport Modellen. Ein Porsche, RS3 oder Golf 8 R funktioniert auch in Kehren, weil die Schaltlogik um Welten besser programmiert ist wie beim Yaris. Bin froh mich nicht vom Hype der spätestens mit dem Facelift vorbei ist blenden hab lassen.

3 „Gefällt mir“

Da ist ja wieder mein lieber Golf 8 R Facelift Besteller :sweat_smile:

Du solltest bei der Automatik auch nicht denn Größen unterschied vernachlässigen und das es eine Neuentwicklung ist und nicht so ein alter Dinosaurier wie bei VAG ist und die das schon sehr weiter entwickelt haben und es trotzdem noch anfällig ist. :joy:
Aber was erzähle ich das so einen Profi wie dir.

4 „Gefällt mir“

Der Automatik Yaris hat doch zusätzlich einen Schalthebel.

Im Automatik Modus kann man doch manuell ziehen oder drucken zum schalten?

Also dann wäre es doch kein Problem wenn man gerade nicht weiß, wo das Padel steht am Lenkrad.

Wenn allerdings die Kühlung ein Problem macht, dann wäre es wirklich nicht zu gebrauchen, sollte es so sein.

3 „Gefällt mir“

Das wird sich mit der Zeit zeigen. Aber glaube kaum so neu wie er auf dem Markt ist das es jemand schon selber getestet hat hier im Forum.

Wenn man sich die alten Beiträge von ThierryEdge anschaut dann weis man das da irgendwas nicht stimmt. Klickt einfach mal sein Profil an und schaut euch seine alten Beiträge an.
Wartezimmer GR Yaris Facelift
Und hier
GR Yaris EVO

Hat einen Golf R 333 der letztes Jahr im Septemer raus gekommen ist
Einen GR Yaris vFL
Dann hat er sich einen GR Yaris FL bestellt und jetzt doch einen Golf 8 R Facelift
Ziemlich verrückt da der Golf R 333 ja nicht mal ein Jahr alt sein kann :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

du scheinst also ein forum voll profi zu sein. Hast ja immerhin schon eine schnelle runde auf dem Rundkurs hinter dir.
Nun gut. Also ich weiß nicht wieso du dich so an den Wippen festbeißt.

Für die Rallye fans gibt es den Hebel in der manuellem Gasse.

Aber ich erinnere mich zu wissen, dass die Japaner empfehlen im D zu fahren um am schnellsten zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Wir können ja einmal ein Forum Treffen an der Nordschleife machen.

Vielleicht sind in Natura alle ein bisschen entspannter.

Sollte die Automatik nicht überhitzen und ich kann einen Facelift zum anständigen Kurs schnappen, würde ich schon wechseln.

Aktuell hält mich der hohe Kaufpreis ab.

Für den Aufpreis, kann ich noch soviel umbauen am alten Modell, daß der nicht alt dagegen aussieht.

1 „Gefällt mir“