GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Laut Betriebsanleitung kann man auch die akustische Warnung separat ausschalten, die visuellen Warnungen werden dabei weiterhin angezeigt.

Der neue ist jetzt auch in Deutschland im Online-Konfigurator…

2 „Gefällt mir“

ja aber auch schon seit Montag :innocent:

ich teste das nachher gleich mal, gehe nochmals Probefahren.

3 „Gefällt mir“

Super :call_me_hand: und ob Piepton dauerhaft aus (auch nach Neustart).

15W sind knapp über 1A - das sollte der 12V Adapter können :wink:

1 „Gefällt mir“

War nach dem Neustart aber wieder ein gebimmel aber kann auch sein das ich es falsch gesetzt habe.

Zudem hab ich heute extra noch einen mit AT gefahren. Also ist sicher besser wie ein DSG von Audi. Die Fotos sind vom AT

8 „Gefällt mir“

was meinst zum Fahrwerk? Da kann man sich das Zubehör schon echt sparen, oder !?

Habe irgendwo gehört, dass die Fahrzeuge bach den aktuell geltenden Vorschiften in der sichersten Konfiguration starten müssen.
Da ist dann auch die RSA aktiv.
Grundsätzlich macht das auch irgendwo Sinn, weil wenn ein Fahrzeug von meheren Personen gefahren wird und einer einfach aller Helferlein ausschaltet, kann das bei Regen oder Schnee zu bösen Überraschungen, bei anderen Nutzern des Fahrzeugs führen, wenn sie nicht von den deaktivierten Helferlein wissen.
Das RSA hätte man dabei meiner Meinung nach auch gerne raus lassen können, weil nicht wirklich sicherheitsrelevant.

Fahrwerk ist top aber sobald KW seines auf den Markt bringt, fliegt das raus. Der muss tiefer für meinen Geschmack.

Man kann schilder erkennung schnell ausschalten dann hat man auch kein gebimmel mehr und das geht relativ schnell, aber ich hoffe auf progrmmierung oder dann irgend eine andere art dies dauerhaft zu deaktivieren. Der Markt wird schon was liefern.

Ich bin erstaunt was der Wagen klebt in den Kurven, verglichen mit dem S1 sind das Welten, und die Reifen hatten 2,8 bar also eher zu viel.

2 „Gefällt mir“

Antworte mir mal selber (vielleicht hilft es ja jemanden anderen):
Ich habe sowohl in der Betriebsanleitung des vFL als auch des FL den Passus gefunden, wo auf die Meldung bei zu niedrigem Ölstand eingegangen wird.
(Freut mich sehr, dass es sie beim GR Yaris gibt. Ein Mustang GT V8 z.B. hat so einen Luxus nicht.)
FL ab 2024

vFL bis 2024

3 „Gefällt mir“

ich habe keinen Vergleich zur Vorserie aber was der neue so ab Werk abliefert ist ganz klar ein reinrassiger allrad Sportwagen mit Strassenzulassung. Ich bin gestern mehrfach durch einen unbefahrenen engen Kreisel gefahren.
Null aber auch Null Seitenneigung mit einem affen speed !

5 „Gefällt mir“

und was mich total flasht ist das cockpit mit diesem racing display und allen Anzeigen die es hat.

Das haben die so cool gemacht das digifiz.
Super :+1: job GR.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich die Betriebsanleitung auch in Papierform? Die digitale Version im Internet, bei der man jede Seite einzeln anklicken muß, finde ich - gelinde gesagt - nicht so gut. Zumindest eine pdf-Version (wie für das Navi) wäre eigentlich das Mindeste.

Die Bedienungsanleitung gibts ja sicher mit als Bordbuch. Aber ein PDF File wäre super

1 „Gefällt mir“

im Auto als Hardcopy ganz klassisch vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass wie beim vFL die pdf-Version auch noch kommen wird.
Die Online-Version im Browser finde ich nicht optimal.

Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank.

hat hier jemand Erfahrungen mit aktuellen Magnesium Felgen von OZ für den GR Yaris in 18*9 in et40 ?