GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Servus, ein Kollege von mir der ebenfalls den Kaufvertrag am 16.04.24 ( mit Regestrierungscode)unterschrieben hat., erhielt letzte Woche die Auftragsbestätigung per Email .
„Ihre Bestellung ist bei uns eingetroffen.
Die angegebenen Daten wurden auf Richtigkeit überprüft. Ich warte noch auf diese Mail.
Hat sie ( Auftragsbestätigung)noch jemand schon bekommen?

Was für eine Auftragsbestätigung sprecht Ihr? Ich hatte bis jetzt bei allen Autos einen Kaufvertrag und habe niemals eine Auftragsbestätigung erhalten. bekommt Ihr in Deutschland neben dem Vertrag noch eine Auftragsbestätigung vom Händler oder von Toyota selbst?

Einen Kaufvertrag kannst du ja erst bekommen wenn die Ware da ist.
In D gibst du eine „verbindliche Bestellung“ ab, danach bekommst du eine „Auftragsbestätigung“ und damit ist der Vertrag geschlossen.

Angebot → Bestellung → Bestellbestätigung (Vertrag) → Rechnung

Bei uns gibt’s ein Angebot(Offerte), wenn das ok ist, gibt’s den Kaufvertrag wo alles nochmals steht wie in der Offerte dies wird beidseitig Unterzeichnet. Rechnung kommt kurz vor der Abholung, nach dem ich das Auto begutachtet habe. Also bei uns gibt’s den Kaufvertrag eindeutig vor dem Auto, da steht ja auch der voraussichtliche Liefertermin drin(theoretisch bei Toyota steht da halt nur nach Vereinbarung und die war keine Ahnung :exploding_head: wann der kommt).

Das voraussichtliche Lieferdatum steht bei uns auf der Bestellung.

neues Video im Netz.
Mit Öffnung in der Heckstossstange.
image
image

Na hoffentlich nicht sammelt sich mit der schmutz drinnen :sweat_smile:

Für die Österreicher unter uns. Prospekt samt Preisen ist jetzt auf Toyota.at beim GR Yaris hinterlegt.
Seit 01.05 mit einer Preiserhöhung. Kaufverträge die vor 01.05 abgeschlossen wurden natürlich noch zum „alten“ Preis.
LG aus Tirol

Zur Info… Preise sind um €1.300 gestiegen bei AT und MT

Frage ist die Preisanpassung nicht betreffen dem CO2 ausdtoss gestiegen? Der der ist ja jetzt doch etwas höher wie zuvor angenommen. Bei den Preisen ist ja dieses NoVa eingerechnet.

Nein der CO2 Ausstoß hat sich nicht geändert, NoVa ist gleich geblieben 20% MT, 24% AT

betreffend Toyota TSS 2 oder TSS 3 steht jetzt beim Prospekt der Österreicher wieder folgendes.

Krass, haben ähnlichkeit mit den Heckstoßstangen-Auslässe von TOM.

Scheint ja doch was zu bringen :smiley:

Servus, kannst du mir ein Angebot für die Automatik-Version mit Technik Paket in Precious Metal per PM machen? Mich Interessiert primär der Netto Preis, da ich von der NOVA befreit bin.

Klar, mach ich dir :+1:t2:

Ist euch aufgefallen das der GR Yaris viel schwerer ist als in denn YouTube Videos gesagt wird und er soll auch 5,5 Sekunden von 0-100 trotz der mehr Leistung

Hallo, im Vergleich zum vFL schon (falls die Frage darauf bezogen war).
Alte Werte:
8,2 l/100km
186 g/km (CO2)
17% Nova

Finde es auch interessant, dass die Schmiedefelgen jetzt 2k extra kosten, da sie beim HPP vorher Serie waren.

Das Gewicht ist schon eine Enttäuschung.

Weist du zufällig was der alte gewogen hat ?