GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Ja so sehe ich das auch. Werde morgen mal Kontakt zum Toyota Autohaus aufnehmen und dann berichten.

Trotz Aufforderung auf Rabatt bekam ich die witzige Ablehnung mit folgendem Text:

Hallo Herr xxx,

aufgrund der sehr hohen Nachfrage des Fahrzeuges können wir keinerlei Nachlass gewähren. Außerdem stehen noch sehr viele Kunden auf der Warteliste, die noch keine Reservierung bekommen haben.

Da will ich mal sehen, wie hoch die Nachfrage aufrecht bleiben wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mir wurde heute ein vFL für 39900 angeboten heute (will aber - wenn überhaupt - Automatik) / bei Interesse gerne anschreiben

Wenn Schaltung würde ich keine Sekunde überlegen und bei vFL bleiben

Ich möchte eigentlich auch unbedingt die Automatik. Aber das ist mir keine knapp 20.000€ wert.

2 „Gefällt mir“

Das kommt mir irgendwie bekannt vor… :wink:
Das Ergebnis dessen hast du ja selbst erfahren und beim LE auch clever genutzt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wtf, das sind 21k mehr als was ich letzte Woche für mein vFL überwiesen hab :flushed:

Also mein Händler hat noch gar keine Daten zur Konfiguration bzw. Angebotsunterbreitung vorliegen :laughing:
Ergo kann er auch mit dem Reservierungscode nichts anfangen.
Läuft etwas schleppend…

komisch - meiner konnte mir eins schicken (übrigens mit ca 5% Rabatt)

Meine Rechnung ist jetzt die Folgende: vFL hatte mich ca 34k gekostet (ca. 10% Rabatt) / der neue würde jetzt ca. 54k kosten. Sind 20k mehr aber 3k für Automatik und 2k für Convenience muss man schon rausrechnen (hatte der vFL ja nicht). Verbleiben 15k Aufschlag (immer noch krass). Wirklich übel nehme ich Toyota, dass sie für die Felgen jetzt 3k haben wollen :slight_smile:

Ich hadere noch, ob ich’s durchziehe oder auf die vermeintliche zweite Produktion warte. Mein Gefühl sagt, die wird kommen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dann auch wieder die 10% Rabat möglich sind. Mehr wird m.E. nicht gehen - Toyota wird einen GR niemals verramschen

1 „Gefällt mir“

Wer warten kann, sollte dies bis zum Winter tun. Ich vermute, Ende des Jahres sehen wir auf mobile.de einige unzugelassene FL-Yaris, die denselben Weg wie die limitierten Sonderserien des Golf R gegangen sein werden: gescheiterte Spekulationsobjekte. Ich tippe auf dann unter 50.000 Euro für Neuzulassungen.

Zum Vergleich: Der frisch facegeliftete Audi S3 (ja, die beiden Fahrzeuge sind für die absoluten Enthusiasten nicht direkt vergleichbar) geht bei 55 irgendwas los. Da ist kein großer Unterschied zum Yaris mehr, wenn man sich bei den Extras etwas zurückhält beim Audi.

2 „Gefällt mir“

dear @GR-M3-Freund
what was the link to start this registration ?

i have done some but still no codes,
also using my german address
thx so much

Not pretty sure, what you mean.
So, actually I signed up for the newsletter and showed my interest to buy the FL GRY. As a consequence, I was „choosen“ by Toyota to buy one and received an individual link to my mail address which I could use to create a registration code allowing me to buy the car at a dealership. Hope this answers your question.

I have used this link below, filling info wth my german address,
but till now no any registration code neither on my email neither on my mobile-phone number.

https://services.toyota.de/gr-yaris-registration

gilt die Toyota Relax Garantie (15 Jahre und 250.000km sofern man Scheckheft durchzieht) auch bei dem GR Yaris? Kann nichts gegenteiliges finden - will aber verhindern, dass „irgendwo“ dann doch eine Einschränkung steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurz und knapp… ja, die gilt auch beim Gr Yaris.

Aber Achtung: das ist keine vollwertige Werksgarantie! Das ist mehr ne umfangreiche Gebrauchtwagengarantie. Also bisschen was ist schon ausgeschlossen, aber ich hab nichts entdeckt womit man richtig auf die Nase fallen kann. Lies dazu am besten mal die Garantiebedingungen.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank!
Du hast absolut Recht - das „übliche“ bei solchen Langzeitgarantien (Innenraumgeschichten und so) sind ausgeschlossen. Kenne ich auch nur so. Mir ist nur wichtig, dass die bösen Dinge berücksichtigt sind (Motor, Automatik, etc.). Und das würde ich dann mal so sehen

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne.

Genau so sehe ich das auch und das ist tatsächlich auch (für mich) einer DER Kaufgründe, mal von dem Auto abgesehen.

4 „Gefällt mir“

Prospekte sollen wohl im Mai kommen.

Heute beim zweiten Händler gewesen…wieder keine Ahnung, wie er bestellen soll und musste sein angebundenes GR Center fragen. :slight_smile:
mal sehen ob ich ein besseres Angebot bekomme…

1 „Gefällt mir“

Ja Relax geht beim GR.

Hier der Prospekt aus der Schweiz, da wird es auf der letzten Seite aufgeführt. Bei uns sind momentan erst 10 Jahre 185k km

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich das vFL Parksensoren hinten?
Desto öfter ich drüber schlafe, je mehr Tage vergehen ohne dass ich einen Code bekomme, je besser finde ich das vFL Modell :joy: