GR Yaris CUP Projekt

Müssen wir.

Hinten wäre eigentlich auch ein Umbau geplant gewesen, aber bis Ende des Jahres bleibt erstmal der originale Sattel drin. Um die Bremsbalance zur neuen Front trotzdem hinzubekommen, fahre ich hinten höchstwahrscheinlich den N39S.

1 „Gefällt mir“

Könnte man nicht die original Vorderachsbremse/-bremssattel hinten verbauen zur besseren Bremsbalance? Ich hatte mal einen modifizierten Opel Speedster Turbo ( 900Kg - 320 PS ), bei dem hatte ich vorne die Porsche 993 Bremse und den original AP Bremssattel hinten. Die Handbremse verblieb beim original Sattel hinten.

Könnte man bestimmt aber mein Sattel ist komplett durch​:joy:

Und ich müsste alles revidieren plus neue Scheiben und neue Beläge und da ich hinten auch gerne eine AP haben will, warte ich bis Ende des Jahres.:grimacing:

Kurze Frage vom Laien: Was hat dem Sattel nicht gefallen und wie geht sowas defekt? Einfach nur die Hitze oder Steinchen etc?

Extreme Hitze und keine gescheite Kühlung oder und Luft ab und Zufuhr, sodass alle Manschetten durch sind und meine Bremsscheibe verzogen ist. Beläge vorne sind auch verglüht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht billiger die Sättel mit neuen Manschetten und Kolben instand zu setzen anstatt neuer AP Sättel für die Hinterachse? Thull bietet ja so etwas an.

Ist es aber ich vertrau der Anlage nicht mehr :joy::laughing:

Und weiter geht’s:
Der GR ist zwar noch nicht zurück, aber es gibt schon wieder neue Updates.

Zuerst mal zur Bremse und was jetzt alles platt ist: Die Manschetten am Bremssattel sind komplett weg. Die haben nicht nur gebrannt, die sind komplett verbrannt. :grimacing: :fire:

Doch jetzt zu den Updates:
Neue Ankerbleche mit passendem ABS Sensorschutz sind verbaut, dazu auch neue (längere) Stehbolzen.

Außerdem haben wir Schwallbleche in die Ölwanne eingebaut, damit unter Last und in Kurven die Ölzufuhr nicht mehr abreißen kann.

Am hinteren Differenzial haben wir auch noch was gemacht. Da sind wir aber noch am Testen.

Langsam kommen die ganzen neuen Teile rein.

Hoffentlich kann ich bald wieder fahren :face_holding_back_tears::heart_eyes:​​​​​​​​​​​​​​​​

7 „Gefällt mir“