Allerdings - erinnert ein bissel an:

Allerdings - erinnert ein bissel an:

Ich frage mich ernsthaft wie es überhaupt möglich ist das sowas eine EG Genehmigung bekommen kann und das auch noch in Verbindung mit einem ECE Auspuff, wenn der Hersteller beim Luftfilterkasten solch einen Aufwand betreiben musste um die Ansauggerausche gedämpft zu bekommen, und einen dermaßen leisen Auspuff verbaut hatte.
Uns soll es ja recht sein, mir ist das ganze allerdings schleierhaft.
Gruß Manuel
Das cooling plate ist von ebay. Kam aus Bulgarien. Im Moment hat der Verkäufer aber keine Artikel mehr drin. Ich habe aber seine Mail und Telefonnummer, falls du brauchst.
Kannst du mir auch gerne mal geben.
Ansaugbrücke wie auf Bild eins von Forge hast du dann also jetzt wieder gar keine mehr? Oder wieder den originalen schnorchel?
Würd mich ja echt interessieren wie sich die Platte bzw die Luft wegen der Platte verhält und ob es dem generellen Motorraum wirklich gut tut (also den generellen Temperaturen)
Mir ginge es bei der Platte tatsächlich rein um die Optik, ist ab Werk leider nicht besonders schön gestaltet im Bereich Schlossträger.
Da gibts was von BFM Performance
ja das gibt es da sogar in Forged Carbon Matt
Da habt ihr recht, ist aber leider nicht so einfach zu bestellen wie bei eBay ![]()
![]()
Hattest du da schon Bilder von gepostet?
Meint ihr, dass es einen funktionalen Hintergrund gibt, warum im Vergleich zu der von Di-Lo1 diese hier zu zerklüftet ist?
Über dem cooling plate ist direkt die Haube. Ich denke, dass es für die Kühlung kaum einen Unterschied macht. Ist hauptsächlich Optik. Der offene Schlossträger sieht wirklich nicht gut aus.
Vor allem wenn’s nach ein paar Wintern anfängt zu gammeln mit dem dünnen KTL drauf ![]()
Kannst du das ganze Logen? Mich würde speziell die Ladedruck Entwicklung interessieren. Meiner hat mit der offenen Ansaugung Stück für Stück weniger Ladedruck gemacht.
Temperatur wäre natürlich auch interessant. Bisher hat sich der Forge Schnorchel ja als perfekt erwiesen.
Ich befürchte das das offene System das verschlechtert. Lasse mich aber gerne positiv überraschen
Ich finde es Bombe, ich finde das muss so aussehen wenn man bei seinem Auto Richtung JDM gehen möchte.![]()
Bei dem Schaumstofffilter von pipercross wäre ich eher besorgt was die Filterwirkung angeht, aber diese großen Gewebefilter werden ja von allen namenhaften Herstellern verbaut, und wenn die nicht funktionieren würden, würde in der JDM Szene ja kein Auto mehr fahren
Ja musst aber mit dem Eventuri Ausschnitt bestellen. Was man natürlich macht wenn eine drin ist. ![]()
Übrigens schönes Innenleben.
Ja klar, vielen Dank!
War auch nur für die gedacht, die eventuell mit dem Gedanken spielen eine zu verbauen.
Frage ich habe den Schnorchel vom fl verbaut aber die eventuri ist schon sehr geil rein optisch erstmal wie ist denn der Sound macht es einen großen unterschied und was denkst du zur Performance? Wollte eigentlich alles „Orginal Toyota Gazoo Teile oder TRD“ haben, wie es auch aktuell ist, aber die eventuri finde ich verdammt cool und das noch mit tüv ist eigentlich scho ein Muss für den GR