Bleibt trotzdem die Vermutung das weniger auf dem papier raus kommt. ![]()
Komme gerade von der ersten HU. Eventuri ohne Probleme abgenommen. Laut Aussage des Technikers dürfe er gar nicht die Milltek mit eintragen, da EG Teil, dieses sei wie ein Ersatzteil zu betrachten welches nicht eingetragen wird.
So wurde es mir vom TÜV auch Überliefert
Jo und vielleicht noch zur Info, zwar offtopic aber die haben eiskalt bei der AU die gute Sonde reingehalten. Ohne OPF wäre ich gleich schön am Arsch gewesen.
Ich glaube nach dem Diesel Skandal wurde die Messung allgemein wieder eingeführt.
Also bei meinem letzten HU Besuch vor zwei Jahren mit meinem 130i haben die nix dergleichen gemacht. War damals Dekra. Heute GTÜ.
Vielleicht gibt’s da Unterschiede bei den Organisationen und oder Bundesländern
Ich meine aber hier gelesen zu haben, das es bei der Triple Edition anders ist. Dadurch, das die wegen der anderen Motorsoftware ne Einzelbetriebserlaubnis bekommen, gilt da nix mehr mit ECE und es muss alles eingetragen werden.
Das Setup im Motorraum funktioniert bei mir leider nicht deshalb der Verkauf.
Ouh ja, daran wird es definitiv liegen, nicht am fehlenden Tüv oder so - Nein Nein : D
Hat jemand von euch vielleicht folgende Ansaugung im Betrieb?:
Objektiv betrachtet ließt sich das aus der Beschreibung erst einmal gar nicht so schlecht:
599€ inkl. Teilegutachten und kombinierbarkeit mit jeglicher ECE/EG-Abgasanlage, ECE-Downpipes & dem Turboinlet von HG-Motorsport möglich.
Will die auch, habe eben keine Milltek und find die von der Optik deutlich cooler als pipercross und Eventuri. Komischerweise immernoch keine reviews o.a. draußen.
Ich schiele auf die offene ram air Ansaugung von Performance 89. Sieht Luftstrom technisch besser konstruiert aus aber trotzdem offen und mit Papieren ![]()
Schaut spannend aus, würde mich definitiv interessieren wenn man die wirklich so problemlos eingetragen bekommt.
Der Filter schaut besser aus als bei Pipercross, und offen ist halt einfach so schön JDM😛
Moin, wenn Du wirksam ausschließen möchtest, dass Dich jemand in Sachmangelhaftung nimmt solltest Du klarstellen, dass die gewöhnliche Verwendung nicht im öffentlichen Straßenverkehr (oder bei Veranstaltungen, die sich an die dort geltenden Regelungen anlehnen) möglich ist. Ansonsten hat der Erwerber ne Menge Zeit es zu benutzen und es Dir dann zurück zu geben. Nur für Dich, gerne ![]()
Danke, aber ist nicht meine Anzeige ![]()
Sooo freunde, ich hab mal E-Intake angeschrieben, ob die Ansaugung z.B. mit meinem ESD von Inoxcar wirklich so einfach eintragbar ist.
Zudem habe ich mal den Speed Jungs geschrieben, da kam auch direkt heute morgen eine Antwort:
Ich wollte mal nachhaken, ob ihr die neue offene Ansaugung von E-Intake für den GRY im Shop aufzunehmen plant?
Da ihr ja gut mit denen auch beim Thema E-Exhaust zusammenarbeitet läge das nahe?
Ich kann zumindest sagen, dass im GR Forum schon einige auf die Ansaugung schielen, auch wenn man bisher komischerweise noch absolut keine Videos o.ä. findet und viele eher argwöhnisch auf die angegebene „problemlose Zulässigkeit mit allen AGA’s“ schauen..
Hallo David,
sobald die Verfügbar ist nehmen wir die im Shop mit auf.
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards,
Florian Schmittdiel
Marketingleiter/Marketing Manager
Guten Morgen.
Viele meiner bekannten, im GR Forum, und ich selbst auch, schielen aktuell auf eure neue offene Ansaugung für den GRY. Leider findet man bisher absolut keine Videos o.ä. zur verbauten Ansaugung.. Kommt da in der nächsten Zeit noch etwas von eurer Seite aus?
Auch die angegebenen Zulassungsmöglichkeiten lesen sich schon fast zu positiv; Ich persönlich fahre den ESD von Inoxcar (ECE). Ist da auch eine Zulassungskombination vorhanden, so dass es nicht zur Einzelabnahme kommt? Und wie sieht es z.B. aus, sollte ich doch mal noch zusätzlich das Catback Rohr von Inoxcar verbauen (das eintragbare natürlich)?
Guten Morgen!
Ein Video zur Ansaugung findet man bei Instagram: https://www.instagram.com/p/DN5KlbJjGk2/
Die Ansaugung ist mit allen ECE genehmigten Abgasanlagen und Downpipes in Kombination legal eintragbar, so ist es auch im Gutachten aufgeführt. Es muss also keine Einzelabnahme gemacht werden, auch in der Kombination reicht eine normale Änderungsabnahme nach §19.3 völlig aus. So wie ich das sehe, sollte das auch mit dem Catback Rohr kein Problem sein.
Der Sound ist wirklich crème de la crème!
Danke fürs Nachfragen ![]()
Also ich werd mir die früher oder später holen. Ich warte aber noch bis sie im Speed Shop ist und mal vielleicht noch ein, zwei Reviews rausgekommen sind.