moin wolli … ich fahre durch die waschanlage, besonders im winter.
wenn er das nicht abkann, hat er pech gehabt.
die strebe musste ich haben, weil sie von hause aus dort vorgesehen war. die nackten schrauben hätten mir nicht gefallen.
da die strebe vor dem auto da war und ich sie sofort eingebaut habe, kann ich keinen vergleich „mit und ohne“ ziehen.
liebe grüße
markus
Wo hast du sie bestellt?
Link?
Danke für die Info
direkt in japan … greenline.jp hieß der laden, wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon über ein jahr her). gesamtkosten inklusive versand, zoll und steuern damals knapp über 400 euro, einbau in fünf minuten erledigt. perfekte passform. vergiss die muttern nicht.
Und Graphitpulver? Das habe ich früher bei meinen 90er-Karren mit Stahlfelgen gemacht. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Hallo mcmrks,
Die ist ja dann nochmals etwas günstiger geworden:
Greenline Motorsports - Toyota GR Strut Tower Bar
Version „Front - Titanium“ für 500€ ist ja mal richtig nice:
Greenline Motorsports - OKUYAMA CARBING Strut Tower Bar
Hast du schon öfters dort bestellt?, falls „Ja“, nie Probleme gehabt?
Kenne bisher Greenline Motorsports nicht (habe allerdings auch noch nie Autoteile in Japan bestellt).
hallo @Dobi ,
tja, am preis konnte ich damals nichts machen … ist in „deinem“ denn der versand inkludiert? zoll und deutsche steuern kommen ja eh oben drauf.
titan hin und her (hab ich am rennrad), aber ich wollte unbedingt die originale.
bestellt habe ich auch nur diese eine mal (wie oben beschrieben), bin aber sowohl mit kontakt als auch lieferzeit und abwicklung hochzufrieden und würde es jederzeit wieder dort tun.
liebe grüße
markus
Vielen Dank fürs Feedback
Ja, das war auch mein erster Gedanke bevor ich nun auf der Seite war, wollte mir die Originale kaufen und habe schon seit einigen Wochen gesucht, jedoch immer für über 550€ mit Versand, eher 600€. (EU, UK & US)
Eine genaue Preisanfrage muss ich bei „Greenline Motorsports)“ noch stellen.
(30540 JPY wird zumindest auf der Home Page angezeigt.)
Hab jetzt die Preise:
- Domstrebe für 200€
- Versand um die 200€
- TVA (16% in Luxemburg), so wie Steuern (4,5%): multipliziert also 21,22%
- Zusatzkosten/Bearbeitungsgebühren (zumindest in Luxemburg) 14,50€
(200€ + 200€) * 1,2122 + 14,50 = 499.38€
Rund 500€, dann bist du doch günstiger davon gekommen.
Über welche Mail bis du den mit Ihnen in Kontakt getreten, die „sales@greenline.jp“?
hallo dobi,
musste gerade erst mein mailarchiv durchforsten … ja, die von dir genannte mailadresse war es bei mir (am 9. august 2021) auch.
mein ansprechpartner hieß „jason“ und ich musste die fahrgestellnummer angeben. die summe von 41.386 yen hatte ich per paypal über mastercard bezahlt.
war wirklich alles easy und ging fix über die bühne.
hatte ich weiter oben ja schon beschrieben.
liebe grüße
markus
Update:
Hatte Gestern einen Anfrage gestellt um den Versand von durch EMS (+Versicherung) anstelle von UPS durchführen zu lassen. Dabei werden nochmal um die 80€-100€ gespart (mit den 21,22% um die 100€).
Anscheinend kann die Lieferzeit mittels EMS allerdings länger dauern, mal schauen wie lange.
Werde wahrscheinlich morgen oder so bestellen.
Und vielen Dank Markus für deine Hilfe!
gerne doch … das ergebnis lohnt den aufwand. siehe die bilder oben vom september 2021.
ich wünsche dir viel glück!
Optisch ist es mir noch recht egal, sieht man ja fast nie (sieht trotzdem richtig gut aus!).
Mir geht es auch darum dass bei ner Kontrolle vielleicht nicht hinterfragt wird op das beim Kauf drinnen war oder nicht (der Wagen wurde ja schließlich auch damit entwickelt und nur für EU usw. entfernt…).
Kenne allerdings auch niemand der wegen einer Domstrebe Probleme bekommen hat.
Punkt 1. ist für mich einfach, der GR Yaris wurde mit dieser Strebe entwickelt (und abgestimmt) also gehört sie auch dahin und nicht weggelassen.
(Bin auch am überlegen die TRD-Parts zu installieren, eventuell Front & Seiten, der Wagen wäre so jedenfalls noch immer „Original“, sind jedenfalls Original Toyota-Parts.)
Danke
Eigentlich müsste man die Domstrebe von Toyota mit zum Wagen dazubekommen. Immerhin ist das im Ausland Serienausstattung, also was soll das? Die Dinger kosten Toyota doch nix.
Vielleicht als Kompensation für die lange Wartezeit, das wäre doch was.
Achso: Und die Sprühnebelkühlung für den LLK gleich mit. Die ist im Ausland auch Serie.
Finde ich auch es liegt am Fußgängerschutz…
Sprühnebelkühlung, kA warum die nicht integriert wurde.
Vielen Dank nochmals, Teile sind nach ungefähr 2 Wochen angekommen.
das freut mich … viel spaß damit
Stand August 23: Strebe 30.540 + Shiping 24.041 = 54.581 Yen
- Fees 2316 Yen
Kurs: 1 Euro ca 155.000 - 19% Märchensteuer = 63,68
- 13,77 Zoll in D
plus 14,88 DHL Duty Tax Receiver Service
in Summe 473,42 Euronen
alles wird teurer
Bestellt am 3.8., geliefert am 9.8.!
@mcmrks
Hi,
in der (japanischen) Anleitung steht, die Gummis ausbauen und nicht wieder einbauen. Keine Ahnung warum, vlt. wegen Wärme (?). Du hast die Gummis drin gelassen. Hat das einen Grund?
VG
die gummis sind noch dort, weil sie mich beim einbau nicht gestört haben und ich die japanische anleitung offensichtlich nicht gründlich genug studiert habe.
wärme sollte eigentlich kein problem darstellen; wir fahren seit knapp zwei jahren damit herum und es ist alles in bester ordnung.
nächsten monat geht es zur zweiten „großen“ inspektion.