GR Allrad Steuergerät

Hallo zusammen
Hat jemand von euch so ein Steuergerät verbaut ? Ich meine hier wäre schon jemand gewesen , kann den Beitrag aber nicht finden :frowning:
Evtl. gibt es ja hier ein paar Infos dazu .

gruß Joerg

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht der gleiche Controller wie das Koutoc Teil?

Hat Phil von Rhöteli verbaut oder jedenfalls gezeigt, siehe hier und hier.

1 „Gefällt mir“

ja , die Funktionen sollten wohl aufs gleiche rauslaufen wie zb. hier

Aber ich dachte eher an eine Plug and play version bzw. ohne soviel Schnick Schnack
:slight_smile:
4-5 Einstellungen sollte reichen , der Rest überfordert mich eh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast etwas im Postfach

gruß Joerg

I have bought Syvecs AWD controller
but:
A) software is really not user friendly
B) in a very strange „british-way“ syvecs controller do not transmit rear diff temp to ecu, so you cannot have using OBD views the diff temp that is the 1st warning to undertand if you are stressing the diff

it seems that KOUTOUCH one is better with a more friendly software and they say that TEMP is transmitted, but i have still not found a KOTOUCH customer to double chec…

1 „Gefällt mir“

Both cannot do, as much as the Gazoo Racing does. Gazoo Racing works much better!

Hallo, du hast eine PN von mir.
Gruß Marc

Hallo Jörg,
hast du das Toyota AWD Steuergerät verbaut, kann die Allradverteilung zwischen v/h verändert werden?

Danke und Gruß
Marc

Syvecs wird soviel ich weiss in der italenischen Meisterschaft verwendet. Die ECU und das Allrad Steuergerät.

Mich hätten die Möglichkeiten vom GazooRacing Steuergerät interessiert, hab aber bisher leider keine ausführlichen Infos dazu gefunden.

Bei GR haben die Steuergeräte in die enfach nur USB-Sticks mit der jeweiligen passenden Map gesteckt wird. So können sie die Maps in Sekundenschnelle wechseln ohne zu flashen

Ich kann dir nur sagen, dass es zumindest beim FL mit dem Steuergerät nicht trivial ist und nicht immer funktioniert.
Mit dem Steuergerät hat das Auto in dem Fall quasi nicht funktioniert und permanent AWD Fehler und auch Überhitzungsfehler ausgegeben.
Nach dem Ausbau hat der Wagen dann wieder gemacht was er soll.

Wurde es richtig angelernt?

Ich war bei der Installation nicht dabei.
Daher kann ich die Frage nicht beantworten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es jedoch richtig gemacht wurde ist sehr hoch, da es durch TD selbst installiert wurde und auch technischen Support von TD gab.

Wo wurde das verbaut? Bzw, woher kommt die Info? Ich vermute mal, dass es nicht richtig gemacht wurde, da es auch am FL funktioniert, wenn man die benötigten Werte richtig schreibt.

Ein paar Jungs aus der Toyota Entwicklungsabteilung waren mit uns in Österreich zum Eisdriften. Die hatten das Modul in einem FL vebaut und es hat nicht funktioniert. Sie haben alles mögliche probiert und es am Ende deaktiviert.

EDIT: @ThierryEdge Dafür, dass du Infos immer sehr genau und belegt haben willst bist du selbst immer sehr „zurückhaltend“. - überdenke das bitte mal

5 „Gefällt mir“

Genau.

Daher war mein Beitrag nur als Hinweis gedacht, dass wenn sich jemand das Steuergerät verbaut, danach unter Einsatzbedingungen zu testen ob es funktioniert und wenn nicht nachzuarbeiten.
Unter normalen Alltagsbedingungen gab es keine Fehler.

Hallo,
dass empfinde ich auch so. Würde mich ebenfalls freuen, @ThierryEdge, wenn Du etwas auskunftsfreudiger wärst: es würde uns allen in der Community helfen.
Beste Grüße,
Wolf

Welche Infos will ich denn belegt haben? Ich bin keinem verpflichtet mein erarbeitetes Wissen einfach so mitzuteilen. Dennoch habe ich bereits darauf hingewiesen, dass wenn die Korrekturwerte nicht richtig geschrieben werden, das Steuergerät nicht richtig arbeitet und somit Fehler auswirft. Die Überhitzung hast du auch mit dem Seriensteuergerät, das hat einfach damit zu tun, dass die nicht gleichschnell laufenden Achsen scheiße sind. Auch darauf habe ich bereits hingewiesen, dass der Kalle das deswegen nicht hat. Torque Vectoring wie im Evo oder 8erR oder RS3 ist hier das Zauberwort.

…dann bist du hier im Forum falsch. Es geht hier um Wissens- und Erfahrungsaustausch.
Nicht darum „geklautes“ und gesammeltes Wissen zu vermarkten!

8 „Gefällt mir“