Ich klinke mich hier auch mal noch schnell ein, bevor dieser Thread ebenfalls automatisch geschlossen wird ![]()
Es ist wirklich super schade, dass so essenzielle Sammelthreads wie „Zeigt her eure Felgen“ einfach geschlossen werden. Ich habe diese Seite richtig oft genutzt, um zu recherchieren, welche Reifen passen und was hier in Deutschland überhaupt TÜV-fähig ist. Da kann man jetzt einfach nichts mehr posten.
Versteht mich nicht falsch, ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn uralte Themen irgendwann geschlossen werden. Aber 30 bis 90 Tage ohne Beitrag sind einfach viel zu kurz gegriffen. Meiner Meinung nach sollte das bei mindestens einem Jahr liegen. Ich habe zum Beispiel in anderen (englischsprachigen) Foren einen eigenen Thread, in dem ich Updates zu meinem Auto dokumentiere, da poste ich höchstens dreimal im Jahr was Neues. So etwas würde hier mit der aktuellen Regelung ja überhaupt nicht mehr funktionieren.
Vielen Dank natürlich an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit investieren und das Forum managen! Aber ganz ehrlich: Mir erschließt sich absolut nicht, welchen Performance-Gewinn oder welche Arbeitserleichterung es bringen soll, wenn ein Thema nach so kurzer Inaktivität gekappt wird. Ist es für die Übersichtlichkeit des Forums am Ende wirklich besser, wenn wir demnächst „Zeigt her eure Felgen 2“, gefolgt von Teil 3, 4, 5, 6 und 7 haben? Ich glaube eher nicht.
Viele Grüße