Ist es bei euch auch so, dass gelegentlich die Fahrten nicht aufgezeichnet werden?
Bei mir fehlen die Fahrten der letzten beiden Tage. Mein Auto steht in der Garage, wird aber rund 15km entfernt auf der Karte dargestellt. Da war ich vorgestern. Die Fahrt dorthin wurde aber bereits auch nicht mehr aufgezeichnet.
Letzte Fahrt war am Mittwoch. Bin aber gerade noch gefahren.
Serverprobleme oder sowas. Wer weiß schon, wo das Backend steht und wie es skaliert. Ist aber öfter so.
Ja, bei mir genauso.
Mein Händler hat mir aber auch nix von der App erzählt. Wurde erst hier durch das Forum aufmerksam … ist jetzt für mich kein so großer Verlust.
Mich nervt eher, dass Android-Auto nicht immer sauber läuft. Das könnte aber auch mit meinem billigen China-Handy zu tun Haben.
was läuft nicht nicht sauber?
Mitn Google Pixel sieht es bis jetzt (1000km) gut aus.
Die Fahrten in der App sind mal da, mal nicht. Brauche ich aber eh nicht.
Android Auto dagegen schon, das klappt aber mir dem Wireless Adapter wirklich sehr gut. Hab ein altes Pixel 7.
Mfg
Godek
Vor allem bricht ab und zu die GPS-Verbindung ab. Musik unterbricht dann auch kurz.
Das Kabel sitzt gut. Mein kurzes abgewinkeltes Kabel funktioniert leider nicht.
Ich hatte oft Probleme mit Staub in der USB Buchse… und dann ging es wieder nicht stabil.
Lag bei mir nicht am Kabel.
Seit ich auf so einen Wireless Dongle umgestiegen bin geht es immer.
Aber die Fahrten der letzten Tage sind bei mir alle nicht in der App…
Hat jemand ganz aktuelle Fahrten drin? Oder haben die ein generelles Problem?
Bei mir funktioniert die App aktuell auch sehr unzuverlässig.
Es fehlen einige Fahrten vom Wochenende (aber nicht alle) …
Bei mir ist die letzte Fahrt am 16.08. aufgezeichnet worden. Seitdem nichts mehr. Ich habe natürlich Toyota Service angeschrieben. Aber wir kennen es ja: keine Antwort. Wir sind denen egal! Einen derartig beschissenen Service habe ich noch bei keiner anderen Marke erlebt. Die Autos sind super (ich habe aktuell drei Toyos) Der Service ist aber allerschlechtestes Niveau.
Ich hab gestern oder vorgestern eine allgemein Entschuldigungsmail bekommen, ich hätte erwartet dass die an alle ging. Da war auch der Hinweis drin, dass man bitte von weiteren Anfragen absehen soll und diese nicht beantwortet werden
Hab die auch bekommen, interessanterweise sind seitdem alle Fahrten wieder da
Also ganz ehrlich die App und alles dazugehörige ist einfach nur schlecht. Ich fahre täglich mehrmals mit dem Auto und die Fahrten in der App sind von null bis 2, auch wenn es 5 Fahrten waren.
Die App dürfte so nicht mal im Store zum downloaden auftauchen. Manchmal frage ich mich schon ob solche Sachen einfach nicht Intern getestet werden.
Wozu braucht man diese App überhaupt?
Auto steuern:
Türen schließen oder öffnen. Motor starten zum klimatisieren (beim fl ATM)
Tank Inhalt. Gefahrene strecken. (Wie gefahren)
Wo steht das Auto.
Und nicht zu vergessen seit kurzen der digitale Schlüssel beim VL.
Bin da schon ein Fanboy von
Okay also nichts was für mich von Interesse wäre… Den Rest kann Google Maps auch.
Geht das echt nur bei der Automatik ?
Motorstarten schon. Da der ja weiß wegen Automatik das kein Gang drin ist. Denke das das beim Schalter nicht klappt. (Ist aber kein wissen)
Es wundert mich tatsächlich, dass das überhaupt in DE möglich ist, denn normalerweise müsste das ja unter „unnötiges Laufenlassen“ fallen. Das hat man bestimmt nur vergessen auszuschalten in DE. Siehe auch §30 STVO Abs. 1.
Unabhängig davon, müsstest Du Deinen Wagen ohne Gang stehen lassen, das würde wahrscheinlich aber niemand tun. Das Auto müsste fallbasiert entscheiden, anderenfalls wäre das bestimmt lustig, wenn der Wagen Bocksprünge macht.
Ok vielleicht gibt ja mal einer Info würde mich mal interessieren