Carbon-Party geht weiter.
Sehr geil, sieht ordentlich aus. Zeugt von viel Geduld und Geschick.
Kann man das bei dir bestellen ?
… Ach mein Gr ist ja noch gar nicht da🙄
Ähh, ich schliess mich an, kann man das bei Dir bestellen (Türgriffe Alcantara und Carbon)? Und mein GR ist schon da!
Mir fehlt für solch Filigran-Arbeit leider absolut die Geduld.
Sieht Klasse aus!
Danke, danke.
Also verkaufen kann man das glaube ich nicht, im Detail sind da schon noch die ein oder anderen Unebenheiten und Bläschen in der Carbonfolie. Für mich selbst ist das erstmal so ok, aber hätte ich jetzt ein schlechtes Gefühl bei das so abzuliefern. Aber ein Kumpel hat mich angesprochen er kennt jemanden der das mit Echtcarbon laminieren könnte. Mal schauen was da rauskommt. Hatte das die Tage bei Mücke angefragt die wollen 800,-€ für die 5 Teile (2x Tür, 2x Sitz, 1x Mittelkonsole)
Die oberen Armauflagen mach ich euch gerne. Bei allem anderen bin ich froh, dass ich es nur einmal machen musste.
Sehr nett von Dir, dass Du die obere Armauflage anbietest. Aber ohne das untere fehlt dann was. Ich verstehe aber vollkommen, dass du von der Fummelei erstmal genug hast.
Was meinst Du mit ‚Mittelkonsole‘ , welchen Teil denn?
Das Teil das auch in diesem silberfarbton ist.
Das zu folieren hab ich auch schon gar keinen Bock drauf, aber muss ich wohl durch wenns geil aussehen soll.
Eigentlich wollte ich heute die andere Türseite carbonisieren, aber hab dann ein neues Teil gefunden, dass auch noch in diesem Silber ist. Und wieder mal zeitlich völlig unterschätzt.
Das Ergebnis aus 1,5h.
Deine Geduld möcht’ ich haben…
Sieht wie immer top aus!
Kleines Update. Das mit der Folie war Mist. Nach ein paar Wochen kam die an den krassen Rundungen wieder hoch und zum Teil ist es aufgrund der hohen Spannung einfach gerissen. Liegt vielleicht auch an der Folie, aber hab das für mich jetzt abgehakt. - Falls jemand Carbonfolie braucht, ich hab da was übrig.
Hab mich an die Firma Carbonfabrik gewendet und der Kerl ist super sympathisch und wirkt auf mich sehr enthusiastisch was das Thema Carbon angeht. Habe jetzt 3 Teile zu ihm geschickt zum laminieren in ca. 3 Wochen soll es fertig sein.
Danke für die info.
Was lässt Du denn jetzt machen, kannst Du Leistungsumfang und Preise nennen?
Ich lasse jetzt erstmal die Lenkradteile machen. Also das untere Teil und rechts/links die Umrandung von den Tasten. Preise macht er individuell für jedes Teil. Für die 3 Teile will er 300,-. Die Teile in den Sitzen werden auch recht teuer weil die aufgrund der Form super aufwändig sind. Aus einem Renaultforum weiß ich, dass er für ein Paar Spiegelkappen 300,- nimmt.
UPDATE zum Lenkrad:
Die silberne Tastenumrandung ist nicht ablösbar und somit kann man es nicht mit Carbon laminieren. Er hat mir dazu ein Video gemacht wo er alles erklärt und warum das nicht geht. Ich fasse mal kurz zusammen. Das Gewebe wird größer draufgelegt und mit Harz getränkt. Danach fräst man das überstehende ab. Das geht leider nicht, weil er beim fräsen nicht sehen kann wo er fräsen muss. Vor allem ganz links die Kurve. Er müsste blind fräsen und dabei wird 100%ig was kaputt gehen.
Sieht nach ner Menge Spass aus!
Sehr schön… da werd ich glatt ein wenig neidisch.
Habe das zwar schon einige Winter in und um Arjeplog in Lappland auf dem See gemacht, aber ist inzwischen doch schon wieder über 2 Jahre her.
Brenne auch darauf, dass irgendwann mit dem eigenen GR Yaris zu machen.
Diese Dinger hier haben allerdings mehr Grip auf Eis als Pilot Sport S auf nasser Fahrbahn
Hi, hast Du mir den Link zu diesen China Boxen?
Hi, den den ich habe gibt es nicht mehr, war aber von dem hier die Version 2.0