Ein GR muss her

Bei mir ging das, ich hatte das Fahrzeug aber dort bestellt und als Deal ausgehandelt die AGA selber zu besorgen und den Einbau mit im Preis des Fahrzeuges zu bekommen. Hängt also sicher vom Händler ab.

1 „Gefällt mir“

Na das doppelte würde ich nicht sagen. Das Angebot von meinen Toyota Händler

1 „Gefällt mir“

Nagut daran soll es am Ende nicht scheitern.

Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge die schon eine AGA verbaut haben oder wo andere Dinge verändert wurden nicht wirklich viel teurer sind. Oft sogar günstiger.

Hier ist sogar einer mit TRD Kit für 42. 000. Der ist von der Lauf-Leistung her quasi neu. Die Umbauten würden doch locker 10k verschlingen wenn man alles einbauen würde. Und einen guten gebrauchten mit HPP für um die 32.000 wirste nicht bekommen.

Du hast dir eine Hupe verbauen lassen? :rofl: Wiiiieessooo?

Naja das sieht eher so aus wie 300 Euro brutto mehr. Also tatsächlich nicht das doppelte.

Na ja der Einbau ist bei dem Preis mit drinnen
Also 220 Euro sind es halt mehr für denn Einbau als der momentane Angebotspreis von Milltek

Wenn du mal mit dem Toyota Hupen wirst weist du warum :sweat_smile:

Na das geht aber. Danke auf jeden Fall für das Angebot. Das weiß ich in welche Richtung ich verhandeln kann. Hast du vom Dachspoiler ein Foto? :sweat_smile:

Ist die Hupe so schlimm? Muss gleich mal googlen. Ehrlich gesagt Hupe ich selten. Das lohnt sich nicht da so viel Kohle auszugeben

Klingt die so? :sweat_smile:

Also ich hab hier im Forum schon was von 3000€ für die AGA gelesen, scheint wohl wie bei den Fahrzeugen und zwischen Checks teilweise Händler Willkür zu sein.

Ich hab 1290€ bezahlt für die polierten Endrohre

Ja.

Da du ja geschrieben hattest dass du nicht weißt ob du den GRY nicht vielleicht doch länger behalten oder in ein paar Jahren wieder verkaufen willst würde ich behaupten dass eine Hohlraum und Unterboden Konservierung in jedem Fall den Wert des Fahrzeugs stabiler halten sollte.

Es gibt halt auch Leute die es interessiert wie das Fahrzeug das sie kaufen von unten aussieht. Ich für meinen Teil würde kein Fahrzeug kaufen oder nicht wirklich viel zahlen wollen, wenn’s darunter schon blüht an allen Ecken.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wie schnell die Dinger durch rosten. So ne Versiegelung kostet ja gern mal 2k wie ich raus gelesen habe.

Ja ich weiß. Wer solche Autos liebt sollte sie schützen und alles dafür tun das sie erhalten bleiben. :upside_down_face: Aber es ist halt auch immer eine Kostenfrage. Wie gesagt der Ford Focus RS hat es nicht. Und da ist jezhz nach 8 Jahren alles in Ordnung. Ich weiß aber nicht ob Ford da vom Werk aus schon in die Richtung was gemacht hat.

Mal ne andere Frage. Wie habt ihr mit dem GRY driften gelernt? Einfach probiert bis es klappt?

Hab grad den Schnee etwas ausgenutzt und war mit dem Focus RS driften. Hier gab’s allerdings nur ein Gewerbegebiet mit ein paar Kreisverkehren. So richtig probieren kann man da nicht, da die Angst ja schon da ist man macht was kaputt.

Muss ja keine Behandlung für so viel Geld sein, meiner Meinung nach reicht’s schon wenn man in die achskörper Wachs sprüht und an den kompletten Unterboden und außen an die Achsen.

Das macht dir dein Toyota Händler bestimmt für wenige hundert Euro vor der Auslieferung.

2 „Gefällt mir“

Den Händler kann ich empfehlen, sehr nett und kompetent, da hab ich meinen auch gekauft.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr denn von solchen Fahrzeugen? Preislich ja sehr interessant.

Die wurden sicher nur getreten und sind Verschleißtechnisch ziemlich am Ende oder?

2 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Ich habe zwar schonmal einen Vorführer mit 1500km gekauft der ein Jahr alt war und hatte wirklich Glück mit dem Fahrzeug, weil nie was gravierendes dran war, würde es aber wohl nicht wieder machen.

Gerade bei einem Fahrzeug wie dem GRY und dem Preis, war mir das alles zu heikel, deshalb ist es bei mir letztendlich auch eine Tageszulassung von 2024 mit 16km geworden.
Musste zwar tiefer in die Tasche greifen, aber ich bin mir sicher dass ich nichts falsch gemacht habe.

Ich würde auch egal welches Fahrzeug, keins der ersten Baujahre kaufen, wenn dann die letzten.

2 „Gefällt mir“

Ja Naja man kann Glück haben oder eben auch Pech. Ich persönlich habe beim RS auch Glück gehabt. Der war als ich ihn gekauft habe ja auch 5 Jahre alt und hatte 46.000km auf dem Tacho. Trotzdem war er in einem super Zustand.

Was kostet denn ein gebrauchtwagengutachten beim TÜV. Weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

Bei DEKRA sinds ca. 150 für alle Checks

1 „Gefällt mir“

Na das geht ja rein theoretisch. Vielleicht bekommt man ja einen Händler dazu Son Gutachten zu machen. Aber selbst dann weiß man ja nicht wie der Motor getreten wurde und ob das Fahrzeug immer warm und kalt gefahren wurde.

1 „Gefällt mir“

Genau, rein schauen kann da leider niemand.

Wenn dir die Garantie wichtig ist, musst auch genau schauen ob auch immer alles gemacht wurde bei Zeit.

Aber jetzt mal rein gesponnen. Man macht immer den Service der vorgegeben ist. Erhält sich damit die 15 Jahre relax Garantie… Und dann geht der Motor hoch… Übernimmt das dann Toyota? Oder prüfen die dann tatsächlich ob das Fahrzeug warm und kalt gefahren wurde.
Eigentlich doch nicht oder?

Ich habe keine Ahnung was die für Daten einsehen können, auf jeden Fall ist klar dass die Telemetrie Daten in gewisser Weise aufgezeichnet werden.

Am Ende also Dünnes Eis vermutlich