Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Einstellungen am idealsten sind, um den GR Yaris zum driften zu bringen?
Welche Technik wendet ihr an?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Einstellungen am idealsten sind, um den GR Yaris zum driften zu bringen?
Welche Technik wendet ihr an?
ohne das ich ihn habe, nur letztes wochenende probe gefahren bin bei einem freund: aufschaukeln vor der kurve war am einfachsten (skandinavian flick) im 30/70 modus
Das ist „Sport“.
Die Handbremse ganz kurz ziehen und der geht sofort ab
Auf der Stelle drehen geht wohl am besten im Track Modus
Expert Sport, TC aus, Sport Modus, das funktioniert, allerdings pfuscht er Teilweise beim Linksbremsen rein…und die Thorsten Sperre ist nicht wirklich ein Traum, da muss ein LSD rein…
Im Expert-Modus werden die Regelsysteme nicht vollständig deaktiviert, Motor und Bremse werden je nach Fahrzeugverhalten weiterhin reguliert. Bei stehendem Fahrzeug die OFF-Taste länger als 3 Sekunden gedrückt halten und die Fahrdynamikreglungen werden vollständig deaktiviert.
geht auch während der Fahrt.
OK ich Versuche das gleich mal ob Sport besser ist:-)
Also bin die Nacht noch gefahren, Sport funktioniert definitiv besser als Expert Sport,
Sehr geiles Profilbild hast Du! War
/Ist das Dein Evo?
Ja ich fahre seit 20Jahren EVO, hab Aktuell einen 9er für die Straße einen 5er für Rallye und 6er für Track, und jetzt eben einen Yaris fürn Spaß, da muss aber eben noch einiges gemacht werden bis es vernünftig fährt…Lsd diffsperren sehe ich als Pflicht, die Torsen sind eben nix wenns Nass ist und schmiert…
Falsches Auto, den Driftmodus hat der Golf R.
Der Golf R …
hatte irgendwie den gleichen Gedanken
Golf R würde ich jetzt eher nicht wollen…
Mein FL Handschalter kommt in der Kurve oft quer. Normalmodus. Ist das bei euren Autos auch so ? Ich geb da schon Gas, aber das müssten die Assistenzsysteme doch normal einregeln. Oder es funktioniert nicht. Es schon ganz nett wenn er quer kommt aber normal ist das doch nicht, oder ?
Wenn ich an ner Kreuzung abbiege und kräftig reintrete kommt der auch einfach quer. Da kommt das ESP mit dem regeln nicht so schell nach.
Wenn ich das lese juckt es mich in den Fingern.
Aber noch bin ich eisern am Einfahren.
Das geht ja ruckzuck vorbei mit dem Einfahren…
Luftdruck ist auch ein großes Thema. Zum zügigen fahren hatte ich hinten nur 1,9 Bar (kalt) drauf. Mit 0,3 Bar mehr schwenkt das Heck schonmal etwas aus, bei der Kreisel-Ausfahrt …
Also ich habe heute mal versucht ihn quer kommen zu lassen. Leider auf normal gravel und track gab’s nur Vortrieb. Und wir hatten Regen und winterreifen…