Man muss es schon ganzschön drauf anlegen.
Nasse Strasse, Track oder Sport, Assistenz aus oder auf Expert.
Dazu kommt, das meine LE 45/50 Verteilung auf Track hat.
Also ich habe es mit Expert im Sport probiert. Die Straße war nass. Neue Winterreifen. Hat leider nicht geklappt
So geht’s mir auch. Wahrscheinlich von der rund Strecke zu sehr auf saubere Line am gehen😄
„Sport“ ist schon richtig. Aber die ESP Taste länger gedrückt halten → bis „Expert“ verschwindet.
Hallo!
Hier ein Video mit Driftpassagen im FL.
Im Text zum Video äußert er sich zum Allrad im FL.
Beste Grüße
Wolf
Er leitet den Drift im Prinzip immer mit der Scandinavian Flick - Technik ein. Muss ich nochmal testen :).
Nennt man auch Anpendeln.
Das muss man nur agressiv machen, ohne dabei die Vorderachse zu überfahren.
Habe mit meinem schon ein Driftkurs gemacht. Wenn man den Dreh mal raus hat geht das super. Und wenn die Vorderachse zu wenig Grip hat, hilft mal kurz die Handbremse, und man kann den Drift auch halten. Soweit es die Motorleistung zuläßt.
wo hast Du den Kurs gemacht?
Boxberg bei Drive and Fun
https://www.fahrertraining.com/drift-training
Da ich noch einen Nissan 350z habe, war ich dort schon mehrmals.
Anpendeln/Scandinavian Flick funktioniert sehr gut, wenns nass ist auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, ansonsten geht mit Handbremse natürlich immer Kann drift.de auch sehr empfehlen für ein entsprechendes Training… fand übrigens den Trackmodus am besten bzw. einfachsten.
Video von meinem Training:
Driftfieber.de gibt es auch noch für Trainings im Kölner Raum. Kann ich auch empfehlen.
Bei den Wintertrainings in Österreich arbeiten Driftfieber.de und Drift.de übrigens zusammen.
Im Normalmodus finde ich meinen FL nicht zickig. Eher untersteuernd und super gut vorhersehbar. Beim Track-Mode gehts recht schnell quer. Wie sind die restlichen settings? Hast du die assis an?
Für alle die sich für das Thema Driften interessieren, hier kann man für kleines Geld (2h für 25€) ausprobieren, was die besten Einstellungen sind.
Es gibt dort auch Kurse/Trainings, die kosten dann 169 € für 3h.
Jemand vor Ort am 30.11.?
vielleicht, bin mir noch nicht sicher
EDIT: wollte gerade buchen aber Drifttraining ist leider voll!
Hallo!
Hier noch ein weiteres Video zum Thema Driften/zügiges Fahren:
Fahrzeug ist kein GR Yaris aber corners cz macht immer wieder leckere Videos.
Beste Grüße
Wolf
https://youtu.be/08l-jY0RLA0?si=wkzIvE0-p8ptMP_M
Da erklärt nochmal Ruben Zeltner wie es geht.
Leiwand!
Hast du schon andere Sperren verbaut?