ich möchte gerne das Thema „Domstrebe“ nochmal aufgreifen da mir eine Original Domstrebe VA nicht aus dem Kopf geht.
Falls andere auch noch an „Japanteilen“ interessiert wären, würde sich ja vielleicht doch - über einen Spezialisten unter euch - eine Sammelbestellung rentieren!?
Hmm, alternativ, dem Original am nächsten, wäre dann wohl die Wiechers Hasler Edition aus Alu. Carbon muss ja nicht zwangsläufig sein, jedenfalls Gewichtsunterschied ist ja nur marginal.
Ich hatte damals bei Greenline.jp einen Anfrage gestellt um den Versand von durch EMS (+Versicherung; unbedingt angeben) anstelle von UPS durchführen zu lassen. Dabei wurden um die 80€-100€ gespart, ist also auf jeden Fall zu empfehlen.
Habe gestern auch ne Email an die geschrieben wegen Kosten.
Gewicht ist ja auf der Seite nicht angegeben und die berechnen ja offensichtlich nach Gewicht. Bisher keine Antwort erhalten…
Hallo,
ich hab mir eine Original GR-Domstrebe bei Easycars in Japan bestellt, hat super funktioniert und war innerhalb von 10 Tagen geliefert, ca.30 € Zoll.
Die haben auch noch diverse GR-Originalteile im Programm.
Hi,
habe gerade mal mit dem Zoll telefoniert. Die meinten, ich solle vor Kauf prüfen ob die Domstrebe eine CE Kennung hat.
Andernfalls könne es sein, dass ich es beim Zoll nicht bekomme weil nicht einfuhrfähig, selbst wenn Original Teil von Toyota… .
Ist in dem Teil irgendetwas eingraviert?
Hat das jemand schon mal erlebt beim Zoll?
Das habe ich noch nicht erlebt und erscheint mir auch ziemlich sinnfrei. War denn dem Zoll-Mann klar, dass es sich nicht um ein elektrisches Teil handelt (da gibt es solche Einschränkungen, wg Sicherheit).
Ansonsten kann ich mir doch (zB als Wandschmuck) metallene Teile irgendwo in der Welt bestellen, warum sollte es da eine Einschränkung geben.
Eintragung (nötig/nicht nötig und möglich/nicht möglich) ist dann natürlich wieder ein ganz anderes Thema, da hat 8o7oX ja einen ganz vernünftigen Prüfer. Dafür sollte dann schon irgendwas (!) darauf angebracht/graviert sein, plus Toyota-Herstellernachweis oder Materialgutachten. Oder man tut einfach so, als sei es schon ab Werk drin gewesen.
Hi Marc,
Danke nochmal für die Info. Wie hoch waren denn die Versandkosten? Musstest du keine USt. einfuhrsteuer. bezahlen? wird ja auf Kaufpreis inkl. Versand berechnet wie Zollgebühren.
Bei greenline. jp gibt’s die rund 100 € günstiger als bei easycars
Servus, ich bestelle öfter in Japan, habe zb schon sehr viele GRMN Teile verbaut. Domstrebe würde 350 Euro mit allen Nebenkosten ausmachen (Zoll, Ust, Kreditkartengebühren, Auslagepauschale von DHL…) VG Alex
Ich hatte bei Greenline bestellt und glaub insgesamt etwas über 330 € gezahlt. Das sollte durch den seitdem gefallenen Yen inzwischen noch etwas günstiger sein. Kam auch per DHL nach etwas über einer Woche und ging problemlos durch den Zoll. Hoffe du findest jemanden und ihr spart dadurch noch Versandkosten!
Hatte über die DKB keine KK-Gebühren, evtl. konnte ich dadurch noch etwas sparen (Bezahlung unbedingt in Fremdwährung und nicht durch Paypal schon in Euro umrechnen lassen)
Hallo Markus,
wie viele schon bestätigt haben ist es bei beiden Anbietern die orginale Domstrebe.
Kommen halt noch unterschiedliche Kosten für Zoll und Transport hinzu.