So seit fünf Tagen ist es nun endlich soweit. Ich hab meinen Mercedes gegen einen GR Y getauscht. Was für ein geiles Auto ich bin wirklich unglaublich begeistert!!! und er fährt sich so viel besser als mein Alter. Jetzt fahre ich nicht nur von A nach B sondern hab endlich wieder Freude am Autofahren und fahre auch mal einen halben Tank in der Dummheit leer. Das hat mir so gefehlt die letzten Jahre. Ich bin wirklich überaus glücklich mit dem Auto und ich freu mich jeden Morgen mich da rein zu setzen und zur Arbeit zu fahren. Jetzt meine Fragen.
Als erstes möchte ich gerne eine Hohlraumversiegelung und eine Unterbodenkonservierung durchführen lassen. Ich wohne im Rems-Murr Kreis. Hat mir hier jemand eine gute Adresse?
Und was kostet so etwas?
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Felgen. Meine Reifen auf den originalen Felgen haben noch ca. 6 mm. Ich gehe davon aus, dass sie keine zwei Monate mehr halten werden. Auf die originalen möchte ich dann Winterreifen aufziehen. Könnt ihr mir hier bitte mal Bilder von euren Felgen zeigen ich fände es schon cool, wenn es 9,5er wären. Oder auch gerne Vorschläge was ist denn so alles gibt für den GR. Wenn ich in Google suche, finde ich irgendwie immer wieder die gleichen.
Den Spiegelrizer habe ich bereits bekommen, die Sitztieferlerlegungen kommen noch, ich bin 1.87m groß. Eigentlich würde ich ja nichts an den Sitzen machen, aber meine Freundin auf dem Beifahrersitz, die streift fast an der Decke. Deswegen müssen beide Sitze tiefer.
Rems-Murr-Kreis ist bei mir um die Ecke. Wir machen immer wieder mal kleine Ausfahrten mit 3-5 Autos. Schliess dich doch mal an wenn du Zeit und Lust hast.
Also ja genau… mein GRY ist 20mm tiefer, hat eine Schattwegsverkürzung, 20 mm Spurplatten und die Miltek Auspuffanlage.
Wie gesagt, auf die originalen Felgen möchte ich Winterreifen machen lassen. Mir ist eigentlich egal was die bei Toyota kosten. Deswegen sind sie ja nicht besser oder irgendwas besonderes. Ich meine gebraucht bekommt man (für den Einzelpreis bei Toyota) acht Stück mit guten Reifen.
Mir würden die WedsSport TC105X ganz gut gefallen. Allerdings nur hier auf dem Bild. in Mobile ist gerade einer drin. Ich meine der hat die drauf, und auf dem Auto beziehungsweise auf den Bildern sieht es halt bei weitem nicht so gut aus wie auf wie auf dem Photoshop Bild. Außerdem will ich jetzt auch erst mal gucken, was die Versiegelung kostet, wird bestimmt auch nicht günstig, sonst warte ich mit den Felgen bis nächstes Jahr.
Ach ja, gestern habe ich den Spiegel Rizer von Foresight montiert. Wirklich Wahnsinn, was dieses kleine Teil für einen Unterschied macht, also vorher war die Sicht mit meinen 1.87 wirklich eingeschränkt, das ist jetzt um Welten besser
Ich wollte anfangs auch unbedingt andere Felgen haben.
Als ich dann gemerkt habe dass es heutzutage wohl nicht mehr möglich ist mit Zubehör Felgen, direkt auf die Wunsch Einpresstiefe umzurüsten, wenn der Felgenhersteller kein direktes Gutachten für den GRY erstellt hat, war die Sache für mich gestorben.
Omg. Ja da hast du so recht. Ich hab mir vorhin schon überlegt, ob ich es schreiben soll. Früher hat man einfach Felgen bestellt den Lochkreis die ET , die Breite und den Durchmesser angegeben… hat das bekommen und sie eintragen lassen, wenn alle gepasst hat und die Tragfähigkeit erfüllt war.
Manche mussten börteln , manche muss ziehen, und manche mussten anschweißen…
Heute denken die Hersteller anscheinend , wir sind zu blöd einen Meterstab in die Hand zu nehmen und geben uns die Maße quasi vor, die wir bestellen sollen.
Das geht heute leider nicht mehr so easy … k.A. was die Prüfingenieure heute alles eingetrichtert wird, aber mit gesundem Menschenverstand hat das oft nichts mehr zu tun. Legst du hingegen paar hundert EUR für Formular eins-zwei-drei hin, gehts dann doch. Ist mir mittlerweile zu doof geworden. Geil war der TÜV bei mir wegen Spurplatten eintragen: Weil das Gutachten „abgelaufen war“, musste ich es erneuern lassen. Selbes Auto, selbe Räder, selbe Spurplatten. Aber 6 Monate nach Gutachten eintragen, sonst verfällt es. Lächerlich, sorry. Sowas war früher beim nächsten TÜV Termin alles an Änderungen eingetragen, was bis dahin auflief … es heisst Technischer ÜberwachungsVerein, aber mittlerweile gehts nur mehr um kommerziellen Erfolg als Verkehrssicherheit.
Schindluder hin oder her, aber ob das Rad freigängig ist und Traglasten funktionieren sollte wichtiger sein, als ein kostenpflichtiges Formular zusätzlich.